Eure liebsten Blues-Songs und -Musiker

Für mich der größte im Blues: Der unvergleichliche John Campbell! Viel zu früh verstorben und trotzdem so viel hinterlassen!
Eine ganz andere Form von düster, mit scary Lyrics und viel Rock'nRoll und unbeschreiblichem Gefühl. Zwar weit weg von "Basic-Blues", da sehr viel Skills und jazzy Parts, aber für mich unvergleichlich!

 
Clapton/Winwood:
Grundsätzlich im Team unschlagbar ( zu hören auf "Live from
Madison Square Garden"), und zudem eine der besten mir bekannten
Coverversionen des Songs:

 
Mein liebster Blues Musiker ist Joe Bonamassa, durch díhn habe ich erst Zugang zu dieser Musik gefunden und andere tolle Musiker wie B.B. King, Walter Trout, Robert Cray, Hendrik Freischlader, Kenny Wayne Shepherd kennengelernt, mein liebster Song ist dieser hier.

 
Gott, dieser Thread zeigt mir mal wieder wie sehr mich dieser ganze beschissene Blues Rock anwidert. Dämliches rumgewichse auf der Gitarre. Nene, da bleibe ich lieber bei meinen zahnlosen, schwarzen Männern, die klatschend auf nem Stuhl sitzen und dazu fantastisch singen.
 
Gott, dieser Thread zeigt mir mal wieder wie sehr mich dieser ganze beschissene Blues Rock anwidert. Dämliches rumgewichse auf der Gitarre. Nene, da bleibe ich lieber bei meinen zahnlosen, schwarzen Männern, die klatschend auf nem Stuhl sitzen und dazu fantastisch singen.

Ohne es so radikal auszudrücken: Mich spricht Blues ohne Rock auch viel, viel mehr an.
 
Zurück
Oben Unten