Eure liebsten Judas Priest Songs

Das ist für mich auch ein irrsinnig starker Song, der beweist, dass Rob Halford ein wahrer Ausnahmesänger ist, mit einem Gespür für Dramatik, das seinesgleichen sucht. Wie er da so ganz subtil und zurückgenommen die Intensität hochschraubt - Gänsehaut! Das kriegen nur die allerwenigsten hin.

Bei der Liste ist mir Turbo Lover auch direkt aufgefallen.
Auch so ein Song den man nicht häufig in solchen Listen findet.
Mir gefällt er jedoch auch.
 
Bei der Liste ist mir Turbo Lover auch direkt aufgefallen.
Auch so ein Song den man nicht häufig in solchen Listen findet.
Mir gefällt er jedoch auch.

Das komplette Album ist großartig. :) Zum Glück kann man wohl mittlerweile mit Fug und Recht behaupten, dass die Platte voll rehabillitiert ist. Ich liebe sie! :top:
 
Unter 20 lasse ich nicht mit mir reden.... (Cover-Songs, wie "Green Manalishi" oder "Better By You..." habe ich ganz draussen gelassen)

Freewheel Burning
The Sentinel
Dissident Aggressor
Starbreaker
The Ripper
Locked In
Running Wild
Screaming For Vengeance
Exciter
Sinner
Painkiller
Heading Out To The Highway
Troubleshooter
Desert Plains
Riding On The Wind
Electric Eye
Jawbreaker
Genocide
Victim Of Changes
Hot Rockin`
 
Wo wir hier gerade so über Priest diskutieren (also nicht ganz Off-Topic), gibts außer mir auch noch welche, die die Platten mit Ripper Ownes nicht vollkommen schlecht finden.
Sicher kein Album mit Ownes kommt an die meisten Halford Platten ran, aber so richtig schlecht finde ich die auch nicht.
Ich finde z.B. Jugulator, Demolition und Angel of Retribution allesamt besser als Nostradamus und nach einigem hören auch besser als Redeemer of Souls!
Ich halte es aber auch so, dass ich mich bei den Platten etwas von dem Gedanken Judas Priest frei mache.....
 
Green Manalishi oder Diamond sind für mich reinrassige Priest Songs. vor allem GM ist im Orginal für mich unhörbar, trifft auf DaR allerdings nicht zu...das ist auch im Original ziemlich cool.
 
Juhuu Priest Listenwahn::jubel:

1. Hell Patrol :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
2. One Shot at Glory
3. Nightcrawler

Eigentlich müßte ich die ganze Painkiller Scheibe nehmen aber das ist ja langweilig, deshalb meine Top 3

4. Out in the Cold (total genialer Song der immer übergangen wird)
5. Desert Plains
6. The Sentinel
7. Exiter
8. Riding on the Wind
9. Better by you Better than me
10. Dimonds and Rust
11. Fever
12. Worth Fighting For
13. Burnin Up
14. Beyond the Realms of Death
15. Blood Red Skies
 
ich liebe Jugulator...Demolition finde ich allerdings ziemlich daneben (ab und zu höre ich aber trotzdem rein, ist halt Priest).
 
Green Manalishi oder Diamond sind für mich reinrassige Priest Songs. vor allem GM ist im Orginal für mich unhörbar

Du weißt schon, dass hier im Forum der fanatischste Fleetwood Mac-Fan auf Gottes Erden sein Unwesen treibt (und damit meine ich mich selbst)? :)
Aber immerhin und zum Glück reden wir von keinem Song aus der Stevie Nicks/Lindsey Buckingham-Phase, von daher bekomme ich jetzt mal ausnahmsweise KEINEN Herzinfarkt. ;)

:D
 
nicht falsch verstehen, Rumours steht in meiner Gunst sehr weit oben...aber mit der Peter Green Phase kann ich gar nix anfangen.
 
Einer meiner liebsten Halford-Momente ist ja der Aufbau zum Chorus von "Jawbreaker":

And all the pressure that's been building up
For all the years it bore the load
The cracks appear, the frame starts to distort
Ready to explode -- Jawbreaker

Vor allem beim Übergang von "Ready to explode" zu "Jaaaaaawww... BREAKER!!!" Ich krieg Gänsehaut beim Tippen - Was für eine geile Phrasierung, ey...!
 
Zurück
Oben Unten