Eure (liebsten) Musik-Podcasts / Webradios

zopilote

Till Deaf Do Us Part
ich bin nicht so der Threadersteller, aber ich empfinde es als großes Übel, dass es im Forum keinen zentralen Ort zu geben scheint, an dem User ihre favorisierten Musik-Podcasts und Sendungen, an denen sie selbst beteiligt sind, vorstellen können.

@Oneironaut und auch @samurro verpassen im Darkthrone-Thread zB nie, eine neue Folge Radio Fenriz zu posten - dabei hat der Podcast sicher weit über das Darkthrone-Fanspektrum hinaus Relevanz. alleine die 'Fenriz presents Cult Metal'-Folgen verdienen mMn eine eigene Vorstellung + Besprechung!

@Doomchild hat die wunderbare Seeds of Doom-Show am Start, die zwar einen eigenen Thread hat und gelegentlich in den entsprechenden Bandthreads Erwähnung findet, aber auch die könnte gut und gerne mehr Aufmerksamkeit bekommen.

bestimmt hängen noch einige User irgendwo drin, und ich weiß nix davon! würde ich aber gerne!

also her damit, egal ob selbst gemacht oder nur gern gehört!


----------

Um mal den Anfang zu machen, ein Bekannter hat vor kurzem Trve Metal Radio Vienna gestartet, in dem er Fenriz nicht unähnlich durch seinen eigenen Musik-Kosmos wildert - der ist zwar sehr metallisch, aber bei weitem nicht so True Metal-lastig wie der Name vermuten lässt. DF-Lesern wird viel vertraut sein. Drei Folgen gibt es bisher, üblicherweise einstündig mit jeweils einem Interview, der Rest Musik und kurzes bla. Das erste mit Wildhunt ist wegen Anfängerfehlern in der Aufnahme etwas kurz geraten, die mit Execration (Folge 2) und Deathstorm (Folge 3) fand ich aber sehr spannend.

Folge 4 soll's was mit Trial geben! *freu*


Und ab:

Folge 1: Condor, Slaegt, Ancient Empire, Wildhunt Interview, Wildhunt, The Tower, Timeghoul, Cadaveric Fumes



Folge 2: Indian Nightmare, Murg, Satan's Hallow, Execration Interview, Execration, Year of the Goat, Thantifaxath, Foreseen, Crypt Sermon, Black Viper

https://soundcloud.com/user-663066757/tmrv-number-2


Folge 3: Stalker, The Wizards, Vexovoid, Deathstorm Interview, Deathstorm, Triumphant, Sadistic Intent, Vulture

https://soundcloud.com/user-663066757/trve-metal-radio-vienna-number-3


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hellcast von den Hells Headbangers Leuten ist auch sehr unterhaltsam. Gute Mucke, gute Themen, gute Gäste.
Vor allem die "Whats happened" Rubrik hat hat es mir angetan, in denen Band Hsitorien besprochen werden, die eine komische Richtung eingeschlagen haben. Bspw. Sodom mit Black Metal zu Beginn und später dann Angelripper Solo mit Schlager Covern...
 
Geht sicherlich besser, aber die haben einfach sooooooooooo viel content:

http://www.talkshoe.com/talkshoe/web/talkCast.jsp?masterId=17222&cmd=tc

@zopilote
Hm, wenn es Podcast heißt, dann bitte auch als Podcast auf die üblichen Plattformen packen. Grad fürs Handy is Soundcloud mMn Murks und "richtige" podcasts halt gold :)
Ich kann das schon weitergeben .. aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung worums geht, alles was ich höre spielt sich auf soundcloud ab ... und ich spule gern mit meiner fingerspitze vor :D
 
In ner App (wie Itunes, oder podcatcher usw) hat kann man halt den Feed abonnieren und dann mit einem Click neue Folgen "vorladen" und später anhören. Ist unendlich viel handlicher als Soundcloud. Danke :)
 
ich bin nicht so der Threadersteller, aber ich empfinde es als großes Übel, dass es im Forum keinen zentralen Ort zu geben scheint, an dem User ihre favorisierten Musik-Podcasts und Sendungen, an denen sie selbst beteiligt sind, vorstellen können.

@Oneironaut und auch @samurro verpassen im Darkthrone-Thread zB nie, eine neue Folge Radio Fenriz zu posten - dabei hat der Podcast sicher weit über das Darkthrone-Fanspektrum hinaus Relevanz. alleine die 'Fenriz presents Cult Metal'-Folgen verdienen mMn eine eigene Vorstellung + Besprechung!

@Doomchild hat die wunderbare Seeds of Doom-Show am Start, die zwar einen eigenen Thread hat und gelegentlich in den entsprechenden Bandthreads Erwähnung findet, aber auch die könnte gut und gerne mehr Aufmerksamkeit bekommen.

bestimmt hängen noch einige User irgendwo drin, und ich weiß nix davon! würde ich aber gerne!

also her damit, egal ob selbst gemacht oder nur gern gehört!


----------

Um mal den Anfang zu machen, ein Bekannter hat vor kurzem Trve Metal Radio Vienna gestartet, in dem er Fenriz nicht unähnlich durch seinen eigenen Musik-Kosmos wildert - der ist zwar sehr metallisch, aber bei weitem nicht so True Metal-lastig wie der Name vermuten lässt. DF-Lesern wird viel vertraut sein. Drei Folgen gibt es bisher, üblicherweise einstündig mit jeweils einem Interview, der Rest Musik und kurzes bla. Das erste mit Wildhunt ist wegen Anfängerfehlern in der Aufnahme etwas kurz geraten, die mit Execration (Folge 2) und Deathstorm (Folge 3) fand ich aber sehr spannend.

Folge 4 soll's was mit Trial geben! *freu*


Und ab:

Folge 1: Condor, Slaegt, Ancient Empire, Wildhunt Interview, Wildhunt, The Tower, Timeghoul, Cadaveric Fumes



Folge 2: Indian Nightmare, Murg, Satan's Hallow, Execration Interview, Execration, Year of the Goat, Thantifaxath, Foreseen, Crypt Sermon, Black Viper

https://soundcloud.com/user-663066757/tmrv-number-2


Folge 3: Stalker, The Wizards, Vexovoid, Deathstorm Interview, Deathstorm, Triumphant, Sadistic Intent, Vulture

https://soundcloud.com/user-663066757/trve-metal-radio-vienna-number-3


-

Danke für die lobende Erwähnung, @zopilote!
 
In ner App (wie Itunes, oder podcatcher usw) hat kann man halt den Feed abonnieren und dann mit einem Click neue Folgen "vorladen" und später anhören. Ist unendlich viel handlicher als Soundcloud. Danke :)

Ich bin halt Old-Schooler, der lieber live im Studio sitzt und CDs einlegt, währen irgendwo ein für mich geheimnisvolles, magisches Gerät automatisch aufnimmt. :D Das mit Itunes krieg ich irgendwie nicht hin. Aber ich werde mich noch einmal bemühen. ;)
 
Hm also ich kann den Cast abonnieren, aber keine Folgen runterladen. Weird. Hab aber auch grad mein altes/kaputtes Handy, da das neue in der Reparatur ist.
 
Hm also ich kann den Cast abonnieren, aber keine Folgen runterladen. Weird. Hab aber auch grad mein altes/kaputtes Handy, da das neue in der Reparatur ist.

Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Da ich AKM (bei euch GEMA)-pflichtige Musik spiele, kann man die Teile nur streamen, nicht aber runterladen.
 
Fällt nicht zu 100% ins Kernthema "Podcast", aber hier wird im Format einer mitgeschnittenen Zoom-Runde - ab Minute 36:45 - für Menschen mit weniger Zeit rund ein halbes Stündchen im Plauderton darüber philosophiert, was Rock-Musik (im allerweitesten Sinne) zu Rock-Musik macht:
. Der zugehörige Kanal liefert neben Ersteindrücken einer Genrefremden aus ihrer Entdeckungsreise in die Welt der Rock-Musik (inkl. Sub-Genres wie u. a. Heavy Metal) auch musiktheoretische Analysen, Eindrücke, Referenzen, was aus meiner Sicht anrührend, unterhaltsam und horizonterweiternd ist.
 

Hab' beim kurz mal Überfliegen was von 'Weltweit' gelesen, aber nichts von irgendwelchem Konto anlegen oder Gebühren.
Probier' ich aus.
 
Zurück
Oben Unten