Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Young Guns-Mediabook-Cover C

61JxvHyytpL._AC_UY327_QL65_.jpg


Wunderschönes Mediabook aus dem Hause NMS.
Sehr informatives Booklet.
Der Film an sich ist bei weitem kein Meisterwerk, aber
unterhaltsam und sehr prominent besetzt.
 
Mich interessiert das nämlich weil auf jeglicher BluRay-Fassung generell die deutsche Synchro mal wieder einen Halbton zu tief tönt bzw. wurden die deutschen nachsynchronisierten Szenen, eben dieser Langfassung, auf 25fps-Material erstellt, so dass diese Szenen nun auf den BluRays zu tief klingen:thumbsdown:
Ich hab zum Glück diese Fassung...
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=93908
...und da erklingt das alles in der richtigen Tonhöhe, so wie es sein muss.
Nur hätte ich gerne auch mal die DVD durch ne ordentliche BluRay-Fassung ersetzt aber so natürlich nicht:hmmja:
Wenn du dir eine dieser BluRay-Fassungen zugelegt hättest dann wäre das mit der "falschen Tonhöhe" für den erstmaligen Genuss dieses Meisterwerks besonders ärgerlich.

PS: Davon mal abgesehen das MGM eigene Synchronsprecher die "neuen" Szenen einsprechen lassen hat, da die ursprünglichen Synchronsprecher zu dem Zeitpunkt anscheinend schon tot waren und diese Synchronstimmen klingen echt ziemlich mies:thumbsdown:
Da hatte Pro7 damals, für die erstmalige Ausstrahlung dieser Langfassung, eine eigene Synchronfassung der "neuen" Szenen angefertigt mit zwar logischerweise auch nicht ganz gleichen Stimmen aber weitaus besser als die Synchronstimmen von MGM.
Warum man die Synchronfassung von Pro7 nicht wenigstens für die DVDs und BluRays verwendet hat, war leider wahrscheinlich wieder so ein Lizenzding:thumbsdown:
 
71CWKdtfzuL._AC_UY327_QL65_.jpg


Sicherlich beides keine Meisterwerke.
Aber ich finde beide Filme nach wie vor höchst unterhaltsam, der
der Cast ist natürlich auch grandios.
 
Zurück
Oben Unten