Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Ja, dann springe ich auch mal auf einen Zug auf, der längst abgefahren ist, den Zielbahnhof erreicht hat und im Depot der Eisenbahngesellschaft eingemottet worden ist... "Game of Thrones" - Die komplette Serie auf Blu-Ray. Winter kann kommen.

br_gamethroneskompletteserie.jpg
 
Am Wochenende der physischen Sammlung hinzugefügt: "Quatermain Collection" (hg. 2008) mit Richard Chamberlain und Sharon Stone.

51Q3278JR2L._SY445_.jpg


Die Romanvorlagen von H. Rider Haggard wirken mit ihrem kolonialen Kolorit an und für sich schon wie aus der Zeit gefallen.
Dass Cannon Films dann mit den beiden Quatermain-Streifen gegen den übermächtigen Indiana Jones anstinken wollten, war im Nachhinein betrachtet auch eher "aus dem Reich des Absurden".
In meinem Kuriositätenkabinett wollte ich die beiden Filme dann doch haben. Schon nur wegen Oberst Bockner :D

lom5.gif

Quelle: http://rooschristoph.blogspot.com/2016/09/deutsche-filmschurken-3.html
 
Und wie ist Deine Meinung?

"Der grüne Ritter" war leider schneller aus dem Kino verschwunden, als mir lieb war.
Habe mir den Film online für 10€ ausgeliehen. Meine Freunde sind nicht so sehr vom Kino angetan und ich wusste im Voraus, dass so ein Film dem üblichem Fan von Actionfilmen nicht gefallen würde, von daher hatte ich dazu durchgerungen, alleine ins Kino zu gehen...aber ja. Der Film war halt schnell aus den Kinos raus, von daher die Streamingalternative. :D

Zum Film: Mir hat er gefallen, aber ich wusste auf was ich mich einlasse. Es ist wirklich kein Actionfilm und wer nach King Arthur 2.0 sucht, wird enttäuscht werden und sollte ihn nicht schauen. Es geht um den Neffen 'Gawain' aus der Sage 'Sir Gawain and the Green Knight'. Ich möchte nichts über den Inhalt spoilern, aber der Regisseur hat sehr viel eigenwillige Alternativen zu manchen Stellen geschrieben und vieles, was in der originalen Geschichte vorkommt, bleibt, wird nicht erwähnt oder ist nur mit Vorwissen zu erkennen.

Das macht den Film nicht schlechter! Manche Szenen sind sehr langatmig, aber im Kontext des Kunstfilmes, machen diese Sinn und schauen super aus. Er konzentriert sich mehr auf die Poesie der ganzen Geschichte und hat das alles in einer wundervollen Visualisierung schön und modern (für mittelalterliche Verhältnisse :D) dargestellt...mit ein paar Änderungen. ;) Der Film schaut klasse aus und Dev Patel ist ein klasse Schauspieler.

Die letzten Sekunden des Films haben mich persönlich begeistert. :D
 
Zurück
Oben Unten