Der EUROPE-Thread

Wie bereits im "Now Playing" Thread gestammelt:

Europe - War of Kings

Jetzt endlich auch im Château Eisen und nagel mir bitte mal einer die Pantoletten fest, sonst krieg ich hier das Schweben, ey! Hab ja mit einigem gerechnet, zumal ich alles seit dem Comeback mindestens gut fand. Aber so was dermaßen geiles hätte ich dann doch nicht erwartet. Dunkel, bluesig, vor Feeling strotzend und dabei mit epischen, hymnischen Momenten gesegnet, bei denen der gute alte Joey Tempest förmlich abhebt ("The Second Day", Alter...!) und mit der leichten Rauchigkeit im Timbre gar an den allmächtigen Paul Shortino erinnert - Hammer...!

Ich bin echt schwer begeistert und noch dazu erleichtert, dass nach dem doch ingesamt zwar nicht schlechten aber doch eher enttäuschenden Scorpions-Album eine zweite ganz große Hardrock-Band noch einmal so formidabel die Kelle schwingt.
 
Der Erstdurchlauf machte Laune; die Scheibe lass ich mir gerne noch ein paar Mal durch die Lauschlappen fönen.
Die Jungs habens echt immer noch drauf! Was jetzt fehlt, sind LIVE-Dates!
 
Europe-Songs sind vertonte
Boobies2.gif
Boobies2.gif
Boobies2.gif
 
Muss noch ( zu lange) auf mein Exemplar ex WOW HD
warten, grummel...
Zur Überbrückung läuft gerade die Wings of tomorrow, seufz
 
Ich muss dazu ja sagen, dass ich die "alten" Europe total liebe und mit den "neueren" Sachen so hier und da meine Problemchen hatte. Aber dieses Album stimmt mich echt versöhnlich. Es gibt manchmal einfach Reunions, die sich einfach natürlich so ergeben MÜSSEN!

Der Gitarrensound der Rhythm-Guitar bei "Nothing to Ya" fuzzt mich total weg :D
 
Zurück
Oben Unten