Der EUROPE-Thread

Gestern Abend habe ich mir das Album zum ersten Mal auf Spotify angehört. Was soll ich sagen? Das ist beim ersten Hören bereits ein kleiner Knaller. Auch als Nichtmusiker bemerke ich, dass da sehr gute Musiker am Werk sind (irgend jemand wird das sicherlich widerlegen), das Songwriting ist top und Tempest hat eine tolle, variable Stimme. Ich kann mir momentan kaum vorstellen, dass die meine Jahrescharts verfehlen werden.

Sind die Vorgänger des Albums zu empfehlen (oder ich höre mal bei Spotify rein)?
Wenn du Spotify hast, dann hör überall mal rein. Ich liebe Europe bis zum Split. Die unmittelbaren Vorgänger seit der Comebackscheibe haben (hatten?) mir jetzt nicht sooooo zugesagt (ich hatte immer auf etwas Annäherung an die 80er-Europe gehofft), aber vielleicht war das ja auch nur stimmungsabhängig. Werd den aber demnächst auch nochmal ne Chance geben, was einem vor ein paar Jahren gestört hat, gefällt einem plötzlich. Gabs bei mir schon öfter.
 
Könnte mal jemand was zur Vinyl-Ausgabe sagen? (falls die wer hat...) Also Aufmachung, Sound, etc...
Bin nämlich am Überlegen ob ich mir die LP bestellen soll. Würde bei dieser Art der Musik ja gleich doppelt Sinn machen :cool:
 
Wow, Fönwelle ade! Ich bin beeindruckt.

Welche von den Comeback-Scheiben davor ist denn die stärkere, ich will mir mal neben der neuen noch was anderes von den Herrschaften gönnen und schwanke zwischen "Bag of Bones" und "Last Look at Eden".
 
:D:):jubel::jubel::jubel::jubel:
Wow, Fönwelle ade! Ich bin beeindruckt.

Welche von den Comeback-Scheiben davor ist denn die stärkere, ich will mir mal neben der neuen noch was anderes von den Herrschaften gönnen und schwanke zwischen "Bag of Bones" und "Last Look at Eden".
Hab ich beide für je 6 Euro im Saturn letztes WE geholt:jubel:
 
Wie geil kann Hardrock sein? Ich möchte mit diesem Album zurück in die Zeit reisen, als "The Final Countdown" weltweit ganz oben in den Charts stand, um es allen, die Europe als dödelige Flauschfrisurenwunder verbuchten, vorzuspielen und die erstaunten Reaktionen zu genießen.

"Jou, is die neue Europe. Kiekste, nech...?"
 
hab die jetzt mehrmals gehört und muss echt sagen...extrem FETT! der Sound hat mich gleich angemacht (allerdings nur kurz mal reingehört). nach wiederholtem Hörgenuss bin ich von den Songs restlos begeistert. ich mochte schon die Bag Of Bones gerne, aber die neue toppt das ganze. wird am Ende des Jahres bei mir ganz weit oben stehen.
 
Wie geil kann Hardrock sein? Ich möchte mit diesem Album zurück in die Zeit reisen, als "The Final Countdown" weltweit ganz oben in den Charts stand, um es allen, die Europe als dödelige Flauschfrisurenwunder verbuchten, vorzuspielen und die erstaunten Reaktionen zu genießen.
"Jou, is die neue Europe. Kiekste, nech...?"

Naja, das Album ist ja wirklich eine Zeitreise. Stil, Songs, Sound - irgendwo zwischen Mitte 70 und Mitte 80 und nix mit Mainstream oder Fön-Frisur. Man könnte meinen Jon Lord und Ritchie hätten wenigstens ein paar mal vorbei geschaut und Ian Gillan riet, auch mal ein bisschen Blues einzubauen.

Europe spielten damals in Offenbach und in der Festhalle war zeitgleich Deep Purple. Ich entschied mich für Letzteres...

Aktuell tourt man ja mit den Black Star Riders über die Insel. Schöne Abwechslung
 
Zurück
Oben Unten