Europe - War Of Kings

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von SMM, 6. März 2015.

1. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

...wenn du die verkaufen willst, PM an mich :)

2. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Ich verkaufe nichts an Deaf Forever-Forums-Brothers. Wenn, dann verschenke ich sie. Ein halbes Dutzend Durchläufe bekommt sie noch. :)

Michael a.T. und aswang gefällt das.
  3. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

Naja, nach dem Erstdurchlauf lässt sich EINS auf jeden Fall schonmal mit Sicherheit sagen: Das die Scorps gegen die Europe Produktionstechnisch extrem McDonalds ist. Da hat "War of Kings" sehr klar die Nase vorn. Ansonsten muss ich mir das Album natürlich noch einige Male anhören, aber der Titeltrack ist schonmal Killer.:top:

4. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

die beiden Produktionen miteinander zu vergleichen halte ich für unverhältnissmässig. beide Bands sind sicherlich im HardRock beheimatet, der Sound beider geht aber in eine völlig andere Richtung. bei der Scorpions ist die Produktion extrem sauber und clean und die Gitarren recht typisch (also eher in den 80´zigern beheimatet). die Europe Produktion empfinde ich als etwas "verwaschener" bzw. mehr im Siebziger Jahre Stil angesiedelt. die Scorpions krankt in jedem Fall an einigen Songs die nicht unbedingt hätten sein müssen, bei der Europe hingegen ist alles im grünen Bereich. aber das ist mein persönlicher Geschmack, davon abgesehen mag ich beide Alben sehr gerne.

DarknessDescends und Iron Ulf gefällt das.
  5. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Also ich liebe auch die "alten" Europe. Und ich hatte so meine Problemchen mit den neuen Scheiben seit der Reunion, und das nicht zu knapp. Aber die aktuelle Platte schädelt so ziemlich alles neuere in dem Sektor in Grund und Boden.
    Klar, wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich auch eine "Rückbesinnung" zu den älteren Scheiben vorziehen, da ich die Platten wirklich abgöttisch liebe. Aber wenn man das mal ausblendet, ist die neue Scheibe ein absoluter Knaller geworden und aktuell in meinem Jahresranking (bisher) unangefochten auf Platz 1 - und das, obwohl bisher wirklich saustarke Scheiben bereits veröffentlicht wurden!

Iron Ulf und Dekker gefällt das.
  6. Ravenpride

Ravenpride Till Deaf Do Us Part

Ich hab sie erst 1x gehört, aber die ist sicher die stärkste Platte seit dem Comeback!:top:

Ich bereue nix @Iron Ulf :cool:

Iron Ulf gefällt das.
  7. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Das freut mich! Und zur Feier schieb ich dieses geile Album gleich mal selbst in den Player. :jubel:

Ravenpride gefällt das.
  8. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

"War Of Kings" läuft immer noch sehr häufig bei mir - die Scheibe ist einfach bärenstark.

9. Triumphator

Triumphator Deaf Leppard

Tolle Songs,tolle Produktion,tolles Album...läuft hier regelmässig zum ersten Kaffee :top:

MIBURN und Iron Ulf gefällt das.
  10. MIBURN

Ja, die Scheibe hat auch den Test bei meiner Liebsten bestanden. Hab das Album beim Autofahren reingemacht, aber nicht gesagt, wer da grad brilliert (Sie kennt auch nur "The Final Countdown"). Reaktion: Das klingt ja geil, wer ist das? Ich: Europe. Sie: Ja, klar DIE Europe? Ich: Ja, die. Sie: Es gibt doch noch Hoffnung für die Menschheit.;)

EDIT: Dem letzten Satz kann ich mich zwar nicht anschließen, aber die Scheibe ist wirklich genial. Wie der Titelsong im Chorus abhebt, das ist Gänsepelle of Blood, Fire and Death.:top:

Iron Ulf gefällt das.
  11. Metal Mike

Metal Mike Dawn Of The Deaf

Nun die Scorpions Scheibe ist schon fett und gleichzeitig Glasklar produziert, da gibt es nichts dran auszusetzen. Alleine Klaus Meine´s Stimme ist der absolute Knaller! Aber Europe Scheibe ist auch gut produziert, wenn auch nicht so gut wie die Scorpions!
    Mich erinnert die Europe Scheibe etwas an Deep Purple...
    Und ich gebe eingen meiner Vorredner recht, es sind insgesamt zu viele ruhige Stücke und zwei drei belanglose Songs auf dem Scorps Album.

12. Iron Ulf

Ich finde ja übrigens das Riff von "Days of Rock 'n' Roll" ist für die Ewigkeit gemacht. So zeitlos geil und dabei melancholisch und erhebend zugleich - gibt's doch gar nicht...!

MIBURN, mh1974 und Spatenpauli gefällt das.
  13. MIBURN

Neben dem Titeltrack auch mein Highlight der Scheibe.

Iron Ulf gefällt das.
  14. Hobbit Motherfucker

Hobbit Motherfucker Dawn Of The Deaf

Scheibe ist total geil. Hab sie vor zwei Wochen von nem Arbeitskollegen geliehen bekommen und so schnell sieht er die nicht wieder...:). Läuft auf heavy rotation in meinem Auto und "Days of Rock'n'Roll" ist echt ein Überhit!

Iron Ulf und Spatenpauli gefällt das.
  15. Triumphator

Triumphator Deaf Leppard

"Vierteljahrestestoftimebestanden"...nix läuft hier häufiger durch die Nadel...grandioses Album:)

MIBURN, mh1974, Iron Ulf und 2 anderen gefällt das.
  16. kylie

kylie Till Deaf Do Us Part

Die norwegische Black Metal-Elite empfiehlt ...

17. Iron Ulf

Astrein, bei dem Vogel würd ich so einziehen, wenn er mich ließe. Ich find bestimmt auch noch Gitarre, Bass und Schlagzeug inner Hosentasche...! :feierei:

kylie gefällt das.
  18. kylie

Ich denke, Du bist nicht sein Frauentyp. Mach Dir da keine falschen Hoffnungen.

19. Iron Ulf

Mit dem richtigen falschen Bart in der Visage krieg ich den auch noch rum.

20. kylie

Seit ich mal laut Reisepass eine Frau war (sex: F), ist meine Lebensmotto: "Ich bin ein altmoderischer Mensch, aber eine moderne Frau." (adaptiert von der großartigen Alexandra) Typischerweise hatten damit an der Grenze ausschließlich die Russen Ärger gemacht. Ich weiß nicht, wie aufgeschlossen da Fenriz ist.

Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.