Eurynomos - Neue Band um Okkulto (Ex-Desaster)

Irgendwie fühle ich mich bei meinem durchaus ernsten Problem nicht ernst genommen. Im Rathaus ham die auch nur gelacht und gemeint ich soll mir ein neues Auto kaufen. Dabei ist mein Auto fast neu... Da sieht man wieder wie die da oben mit dem kleinen Mann umspringen!!!
 
Irgendwie fühle ich mich bei meinem durchaus ernsten Problem nicht ernst genommen. Im Rathaus ham die auch nur gelacht und gemeint ich soll mir ein neues Auto kaufen. Dabei ist mein Auto fast neu... Da sieht man wieder wie die da oben mit dem kleinen Mann umspringen!!!

Vor allem sehen die nicht, dass damals, als wir noch jung waren, an moderne Autos gar nicht zu denken war. Wir haben damals noch mit Bertha Benz analog die Vollgummireifen aufgepumpt, weil es nichts anderes gab. Insoweit ist es ja schön, dass du wenigstens noch ein Auto mit Vergasermotor fährst. Die meisten hier fahren doch E-Mobil mit Umweltplakette und meinen sie hätten ein Auto.
 
Ich kreisch hier gerade vor Lachen das Büro zusammen! :jubel:Wie arm wäre ein Forum nur ohne so manch trollenden Volldeppen!

Übrigens, mein Opa war Bergmann unter Tage. Der war NOCH VIEL MEHR Underground als das Salamanderchen!!!
 
Ich hab mir die beiden 7"EPs dann mal doch zugelegt. Nicht, um mein Untergrundgewissen zu beruhigen und Freund Salamander eine Freude zu machen, sondern weil ich tatsächlich Angst habe, dass die Vögel die drei EPs nicht auf CD pressen und ich am Ende vor der Wahl stehe, die Sachen entweder gar nicht zu kriegen oder als Tape kaufen zu müssen, was dann doch noch schlimmer wäre als die Siebenzöller.

Außerdem hab ich bei Iron Pegasus die R.U.Dead Anthology-2LP entdeckt, und als Ulmer sollte man die Band ja schon komplett haben, gell?

In Sachen Handling kann ich das Lob für Costa und Iron Pegasus teilen: Flottes Handling, fairer Preis, schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die beiden 7"EPs dann mal doch zugelegt. Nicht, um mein Untergrundgewissen zu beruhigen und Freund Salamander eine Freude zu machen, sondern weil ich tatsächlich Angst habe, dass die Vögel die drei EPs nicht auf CD pressen und ich am Ende vor der Wahl stehe die Sachen entweder gar nicht zu kriegen oder als Tape kaufen zu müssen, was dann doch noch schlimmer wäre als die Siebenzöller.

Außerdem hab ich bei Iron Pegasus die R.U.Dead Anthology-2LP entdeckt, und als Ulmer sollte man die Band ja schon komplett haben, gell?

In Sachen Handling kann ich das Lob für Costa und Iron Pegasus teilen: Flottes Handling, fairer Preis, schnelle Lieferung.

und wenn sie als CD rauskommen bin ich sicher, dass du Abnehmer frs Vinyl finden wirst... die ist ja irgendwann sold out.
 
Jo, ich hoffe natürlich trotzdem weiterhin, dass es auch eine CD-Version geben wird. Warum, das habe ich ja oben schon halbwegs ausführlich erklärt.

Wobei ich nicht glaube, dass ich die Vinyls dann hergeben werde. Hab noch nie ein Vinyl hergegeben, wenn ich mir das Album auf CD nachgekauft habe. Dazu bin ich dann doch zu sehr Sammler.
 
So, wollte grade alle 3 EPs auf einen Schlag bestellen. Warum kostet die "Unchained from the crypt" jetzt 12,50 und die anderen beiden 7,50? Weiss wieder keiner!
 
So, wollte grade alle 3 EPs auf einen Schlag bestellen. Warum kostet die "Unchained from the crypt" jetzt 12,50 und die anderen beiden 7,50? Weiss wieder keiner!

Wird daran liegen, dass die Erste "kurz vor ausverkauft" ist. Hab auch 12,50 für die bezahlt.

Aber gut, dass du mich dran erinnerst. Muss die neue EP noch ordern.
 
Ich glaub der Salamander ist eigentlich kein verkehrter. Bin ja auch schon das eine oder andere mal hier im Forum mit ihm aneinandergeraten aber ich glaube der Mensch ist einfach nur extremst nostalgisch und trauert (teilweise auch nicht ganz zu Unrecht), der guten alten Zeit hinterher...
Der Zeit in dem einen bei Konzerten nicht jeder Spast, sein überdimensionales Smartphone vor die Fresse gehalten hat, ein Shirt 15 DM gekostet und man sich nicht gegenseitig irgendwelche Youtube,Bandcamp oder Soundcloud Links zugeschickt hat um die neueste musikalische Entdeckung mit seinen geliebeten Mitmetallern zu teilen.
Damals gab es keine Internetforen,kein Fratzenbuch oder Twitter,Whatsapp oder sonstigen Käse.
Man hat sich in der Schule oder auf der Arbeit verabredet, hat gemeinsam Konzerte besucht, ein paar Bierchen gezischt und eine gute Zeit gehabt und den grauen Alltag ausgeblendet.
Musik war der Mittelpunkt und nicht das ganze Affentheater drumherum.
Auch wenn ich zehn oder fünfzehn Jahre jünger bin, kann ich das doch sehr gut nachvollziehen. Hab wie viele andere hier auch, mehr als mein halbes Leben ohne diesen, einem oftmals vom wesentlichen Ablenkenden Dingen, die uns das Internet nebst all seinen Vorzügen bietet verbracht und ich muss mir eingestehen, das ich obgleich ich diesen ganzen Krampf ja auch nutze, diesem Ungetüm Internet immer kritischer gegenüber stehe und mich manchmal echt frage, ob das früher in gewissen Teilbereichen des Lebens nicht schöner war OHNE diese ganzen Ablenkungen und Zerstreuungen.
Meine erste richtige Freundin hab ich in einem Plattenladen kennengelernt, den ersten Vollrausch hatte ich auf einem Konzert und mein erster (Metal/Rock) Tonträger war ein von einem Kumpel überspieltes Tape und anschließend kam mit dem ersten Taschengeld die LP´s ins Haus...

Was ich sagen will, ist das das Netz einem manchmal echt überfordern kann. Du musst beinahe täglich Angst haben, das sich deine Lieblingsband im www zum Vollhorst macht mit beschissenen politischen Statements, dämlichen Youtube Videos oder irgendwelchen Backstage Selfies. Es gibt einfach kaum noch was worauf man sich verlassen kann und man hat das dumpfe Gefühl in einer Art Scheinwelt zu Leben, wo jeder nur noch um Aufmerksamkeit bettelt.

Und obwohl man es sich ja einfacher machen könnte und diesen ganzen Lebenszeitraubenden Mumpitz einfach aus dem Weg geht, in dem Mann das Internet ich sage mal "Bestimmungsgemäß" nutzt und sich nicht bei sämtlichen sozialen Netzwerken anmeldet um auch ja nicht zu verpassen,wann einer seiner Kumpels ne ekelige Kackwurst geschissen hat, macht man es doch irgendwie jeden Gottverdammten Tag mit. Das ist wie bei "Frauentausch" oder "Schwiegertochter gesucht" oder was weiß der Geier es für RTL Zero Kackpissformate es sonst noch gibt.
KEINER der nur einen Funken Verstand hat, gibt es zu aber nahezu jeder zieht sich das rein.
Dieser ganze geballte Schwachsinn der da jeden Tag auf uns einprasselt wenn wir den Rechner anmachen oder aufs Smartphone und oder Tablet glotzen ist einfach manchmal für Menschen wie den Salamander (mutmaße ich jetzt einfach mal, denn mir geht es oft ähnlich) schlichtweg zuviel.
Hinzu kommt das man hier im Forum ja nicht unter sich ist, hier schreiben und diskutieren hunderte Leute und tausende Lesen mit und denken sich ihren Teil ohne selber aktiv zu werden.
Nun und die deutsche Sprache ist zwar ein unglaublich probates Instrument um sich zu verständigen aber wenn einer sein gegenüber nicht kennt und der Austausch nur schriftlich erfolgt, ist die Gefahr missverstanden,arrogant,besserwisserisch oder sonstwie unsympathisch rüber zu kommen unglaublich groß.
Ist mir auch schon oft passiert...

Hinzu kommt das manch einer dieses gewisse ich sag mal ganz lapidar, "Überlegenheitsgefühl", gegenüber weniger erfahrenen Headbangern, was sich automatisch einstellt, wenn man zehn,zwanzig oder dreißig Jahre in der Stromgitarrenszene unterwegs ist und hunderte Konzerte besucht hat, manchmal nicht im Griff hat. Eben weil man sich in einem doch mittlerweile recht großen Forum befindet, wo Metaller jedweder Couleur sich zusammenfinden um ihr liebstes Hobby/Lebensinhalt zu diskutieren und sich auszutauschen.
Ich hab diesen Fehler in der Vergangenheit auch oft begangen und mich Salamanderstylemäßig in Diskussionen im Netz verbissen wie ein tollwütiger Hund, habe meine Lieblingsbands bis aufs Blut ( wie passend haha) gegenüber jedem verteidigt und tapfer jedem die Stirn geboten, der nicht mit mir auf einer Wellenlänge lag.
Es ist alles vergebene Liebesmüh, führt zu nix ausser Kopschmerzen und man gewinnt nichts dabei.

Fazit: Scheßehabeichvielgeschriebenundhabjetztkeinbockmehrundhoffedashierirgendjemandverstehtwasichzumausdruckbringenwollte :feierei:
 
die letzten Seiten war grossartige Unterhaltung, tatsächlich hätte ich aber auch gerne eine CD (obwohl ich die beiden Teile digitalisiert habe).

by the way: wen das Netz überfordert der sollte einfach fernbleiben. das Leben funktioniert auch ohne ganz gut.
 
Ihr seid ja alles Poser hier!
Wer von euch ist denn wahrer Underground? Wer macht sich den die Mühe, die analoge Briefvariante des Forums zu nutzen? Oder wenigstens Fax?
Keiner!
Ich schreibe jeden Post handschriftlich, mit meinem Blut, auf Papier und schicke es dann an die DF-Postadresse. Wer ist denn von euch sonst so da dabei?
Keiner!
Ich warte immer auf neue Briefe, aber da kommt nie was! Das war zu Tapetrading-Zeiten anders.
Ihr Poser!!!
 
Früher war halt die Schwierigkeit Bargeld in exotische Länder zu schicken und auf den Demo zu hoffen (sofern man überhaupt in einen Fanzine von der Band gehört hatte). Heute eher sie unter 100 gleichartigen im Internet zu finden, wo sie vielleicht Nr. 21 von 100 ist und man nach Nr. 20 keinen Bock mehr hatte sich weiter durchzuhören...

PS Bin aber selber ein Kind der Übergangsphase. Wo man Bands wie Eurynomos nach für 1DM bei Ebay bekommen hätte, da es keinen Sau kennen würde. Das hatte auch was für sich...
 
erste Show auf dem Chaos Descends! Kann eigentlich nur gut werden....

Habe mir in dem Zusammenhang mit dem Festival die EPs zugelegt. Sollte eine feine Sache werden. Ansonsten schüttel ich beim Lesen der letzten Seite dieses Threads den Kopf und freue mich über meine krassen Skills von Vinyl rippen zu können ;-)

Und falls Costa der Iron Pegasus Mann ist: Das war wirklich ein unnormal schneller Versand!
 
Zurück
Oben Unten