Evergrey-A Heartless Portrait (The Orphean Testament)

The Atlantic lief hier jetzt schon etliche Male und ich muss sagen, es ist eine wirklich sehr starke Platte. (Fast) die perfekte Mischung aus harten Gitarren und zerbrechlichen Keyboard Teppichen, gepaart mit tollen Melodien, die immer einen Schuß Melancholie mitbringen. Das Album ist jetzt kein Hitfeuerwerk mit Singalongs am Fließband, entwickelt aber eine tolle Langzeitwirkung. Ich bin hier echt Überrascht, denn ich hatte die Band so stark eigentlich nicht in Erinnerung. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich jetzt kein ausgewiesener Evergrey Experte bin und nur vereinzelt Sachen aus dem Backkatalog kenne. Wie auch immer: Well Done! :top:
 
Der hat hier - bis auf ein paar Ausnahmen - immer noch nicht gezündet. Die davor auch nicht. Das ist einer der Gründe, warum ich so überrascht bin, dass mich die Jungs nach knapp 20 Jahren nochmal so wegblasen können.

Ich finde, auch im Bandkontext gesehen, hat "The Atlantic" eine einmalige,
sich durch das komplette Album durchziehende, irgendwie "sehnsüchtige"
Atmosphäre.
Schwer zu beschreiben, aber die Scheibe nimmt mich tatsächlich mit auf
eine Reise, etwas das ich schon sehr lange nicht mehr in der Form erlebt habe.
 
Same here.
Aber ich habe nach dem starken Vorgänger damit gerechnet bzw. darauf
gehofft;)
Vielleicht sollte ich da auch nochmal reinhören. Die 2-3 Songs die ich kenne hab ich eher so unter 'Standard' abgespeichert. Kenne z.B. den Song mit Floor Jansen. Den fand ich aber eher nicht so dolle. Aber da mir die neue so gut gefällt muss ich mich da nochmal ein wenig reinhören, glaub ich.
 
Ich finde, auch im Bandkontext gesehen, hat "The Atlantic" eine einmalige,
sich durch das komplette Album durchziehende, irgendwie "sehnsüchtige"
Atmosphäre.
Schwer zu beschreiben, aber die Scheibe nimmt mich tatsächlich mit auf
eine Reise, etwas das ich schon sehr lange nicht mehr in der Form erlebt habe.
Genau das!!! :top::feierei:
 
Vielleicht sollte ich da auch nochmal reinhören. Die 2-3 Songs die ich kenne hab ich eher so unter 'Standard' abgespeichert. Kenne z.B. den Song mit Floor Jansen. Den fand ich aber eher nicht so dolle. Aber da mir die neue so gut gefällt muss ich mich da nochmal ein wenig reinhören, glaub ich.
Gnihihii...grad den einen mit Floor Janssen ("In Orbit") find ich am besten von dem Vorgänger. Floor hat aber sogar auf 2 Songs gesungen.
 
The Atlantic ist schon richtig toll, ich bin aber massiv von der ständigen Wiederholung des Refrains in All I Have genervt.
Den Song skippe ich inzwischen.
 

Neues Projekt von Tom Englund und dem Tastenmann Vikram Shankar, der auch bei REDEMPTION mitmischt.
Sehr melancholisch, zerbrechlich und letztendlich wunderschön.
Englund singt mal wieder unfassbar emotional!!!
 
Zurück
Oben Unten