Everon - Shells (28.02.2025)

SMM

Redakteur
Roadcrew
Ich flippe aus, es kommt ne neue EVERON!

408422sEDKJ94U20VV_600x600.jpg

Von justforkicks:

Mit ihrem neuen Album „Shells“ kündigen die deutschen Progressive Rocker Everon nach 16 Jahren ihre Rückkehr an. „Shells“ wird am 28. Februar 2025 über Music Theories Recordings / Mascot Label Group erscheinen.

„Die Band hat nie aufgehört. Es war ein Hiatus oder einfach eine längere Pause“, sagt Oliver Philipps, während er in seinem Aufnahmestudio sitzt und über die neue Everon-Platte spricht.

„Everon hat sich nicht zurückgezogen oder so, und wir haben auch nie darüber gesprochen“, erklärt Philipps. „Ich habe immer die ganze Musik und die Texte geschrieben. Das würde also bedeuten, wenn ich nichts mache, machen wir auch nichts. Nach ‘North‘ ist das einfach nicht mehr passiert.“ „North‘ zog sich furchtbar in die Länge, und als wir es fertig hatten, hatte ich schon fast das Interesse verloren. Ich brauchte einfach eine Veränderung“, erinnert sich Philipps.

Nun erscheint also „Shells“, ein Album, das vor Energie und Elan strotzt und alles in sich vereint, was Everon von Anfang an zu einer Kraft gemacht hat, mit der man rechnen musste. Mit Songs wie dem überschwänglichen Opener „No Embrace“ und den komplexen Mustern von „Broken Angels“, der Schrulligkeit von „Pinocchio‘s Nose“ und den gefühlvolleren Tönen von „Monster“ oder der epischen 14-minütigen Schlusstrack „Flesh“ haben Everon selten so gut geklungen. Die Band ist definitiv Old School, vollgepackt mit progressiven Schnörkeln und Philipps‘ angeborenem Gespür für Melodien, was sie schon vor Jahren von vielen ihrer Mitstreiter abhob.

Sechzehn Jahre sind vergangen, und jetzt haben wir ‘Shells‘ - zwölf Tracks mit qualitativ hochwertigem, hochmelodischem, progressivem Rock, der die Leute begeistern wird. Es ist auf jeden Fall gut mit Everon zurück zu sein.

Tracklist:
1. No Embrace
2. Broken Angels
3. Travels
4. Pinocchio’s Nose
5. Monster
6. Shells
7. Grace
8. Guilty as Charged
9. Children of the Earth
10. OCD
11. Until We Meet Again
12. Flesh

Da freue ich mich total drauf. Die Band hat bei mir über die Jahre an Status gewonnen, wo ich zu Beginn eigentlich immer nur "Flood" gehört habe, mag ich mittlerweile jedes Album zwischen sehr gerne und sehr, sehr gerne. "Flood" habe ich auch in meine LISTE gepackt, völlig verdient, wie ich meine.

Listenwahn:
Paradoxes - 8.5
Flood - 9.5
Venus - 8.5
Fantasma - 8.5
Bridge - 9.0
Flesh - 8.5
North - 9.0 (die erste Hälfte ist aber 9.5)

Liebste Songs sind:
Under Skies of Blue
Driven
Brief Encounter
North
Across the Land
Until the Day Breaks

Da hatte ich gerade auch nach der Nachricht vom Tod von Christian "Moschus" Moos im letzten Jahr wirklich gar nicht mehr mit gerechnet. Eigentlich eine Sensation!

Großartige Band, die mich schon ewig begleitet.

Paradoxes - 8.0
Flood - 9.5
Venus - 9.5
Fantasma - 8.5
Bridge - 9.5
Flesh - 9.0
North - 8.0

Mir fehlt doch glatt die "North".
Uh.

Life taught us many lessons
I thought we learned those lessons well
We should be old enough to face it
But we both don't say a word
Just speechlessly drive South
While emotionally, it feels
We're heading North

So geht es uns bald auch, wenn du so weiter beichtest.

Neuer Song "Guilty As Charged"... das Solo im letzten Teil.. :verehr:

Das sind die zweitbesten Neuigkeiten des bisherigen Jahres. Gleich nach der Info, dass Majesties mit den Demos zu ihrem Zweitwerk fertig sind und es an's Aufnehmen geht. Und zur Feier des Tages hab ich erstmal via Bandcamp ein paar Euros zu den Jungs nach Krefeld verschoben und mir die komplette Diskographie (inkl. Shells) zugelegt.

Die ersten Stimmen sind sehr positiv :)

Zurück
Oben Unten