EVIL INVADERS - Feed Me Violence (29.09.2017)

Ich schließe mich hier mal einigen meiner Vorredner an. Hatte die Band auch nur als eine weitere Retrokapelle auf dem Schirm, die mir nur aufgrund des herrlich exzentrischen Gesangs in Erinnerung geblieben sind. Auch ich wurde durch die hohe Benotung im aktuellen Heft aufmerksam, und damit hatte ich echt nicht gerechnet: Was für durch und durch geniales Metal Album. Da tönt sogar ne ganze Menge Sanctuary und andere leicht düstere US Bands durch. Überraschung des Jahres!
 
So richtig habe ich erst mit dem aktuellen Album zu der Band gefunden, dafür gefällt mir dies aber besonders gut. Und am Wochenende kann ich mir das ganze auch hier in Göttingen mal zu Gemüte führen. Das Video von Graspop wirkt schon mal sehr gut.
 
Die letzten 30 Sekunden von 'Eternal Darkness' erinnern mich ganz schön an 'Freestyler' von den Bomfunk MCs :D 90er PTSD aktiviert!

Naja, wie auch immer: beeindruckendes Album ist es geworden, ich hatte die eigentlich schon lange abgeschrieben.
 
Bin mal wieder late to the party... Hab damals ein Video zum Debüt gesehen, irgendwas mit Ketten im Keller, was weiß ich... Fand ich eher so mäßig spannend und hab die Band danach nicht mehr beachtet.

Tja, gestern wurde mir von Youtube dann "In Deepest Black" vor die Nase gesetzt und hat mich ziemlich geflashed. Das aktuelle Album brauche ich dann wohl...
 
Bin mal wieder late to the party... Hab damals ein Video zum Debüt gesehen, irgendwas mit Ketten im Keller, was weiß ich... Fand ich eher so mäßig spannend und hab die Band danach nicht mehr beachtet.

Tja, gestern wurde mir von Youtube dann "In Deepest Black" vor die Nase gesetzt und hat mich ziemlich geflashed. Das aktuelle Album brauche ich dann wohl...

Dann auch unbedingt die "Feed me violence " besorgen.
 
Bin mal wieder late to the party... Hab damals ein Video zum Debüt gesehen, irgendwas mit Ketten im Keller, was weiß ich... Fand ich eher so mäßig spannend und hab die Band danach nicht mehr beachtet.

Tja, gestern wurde mir von Youtube dann "In Deepest Black" vor die Nase gesetzt und hat mich ziemlich geflashed. Das aktuelle Album brauche ich dann wohl...

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du alle Platten der Band brauchst. :D Auf der EP ist der Gesang noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ab der Pulses of Pleasure hat die Band den musikalischen Wahnsinn bis zur Perfektion gebracht.
 
Feed Me Violence, Shattering Reflection und die EP sind essenziell, Pulses Of Pleasure leider komplett verzichtbar. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich nach der geilen EP war. Mit dem nächsten Album hatten sie dann die Kurve bekommen, und wie.
Daher habe ich auch die Hoffnung, dass Riot City nach der enttäuschenden neuen Platte nochmal zu alter Stärke finden.
 
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du alle Platten der Band brauchst. :D Auf der EP ist der Gesang noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ab der Pulses of Pleasure hat die Band den musikalischen Wahnsinn bis zur Perfektion gebracht.
Muss mich auch nochmal an den Backkatalog wagen - hab die aktuelle ja auch als enormen Sprung nach vorne wahrgenommen, aber vielleicht taugt ja doch auch mehr von der Band.
 
Feed Me Violence, Shattering Reflection und die EP sind essenziell, Pulses Of Pleasure leider komplett verzichtbar. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich nach der geilen EP war. Mit dem nächsten Album hatten sie dann die Kurve bekommen, und wie.
Daher habe ich auch die Hoffnung, dass Riot City nach der enttäuschenden neuen Platte nochmal zu alter Stärke finden.
Quatsch, sowohl die neue Riot City als auch die Pulses of Pleasure sind weit entfernt davon schlechte Alben zu sein.
 
Zurück
Oben Unten