EVIL WARRIORS- Fall from Reality (Black Metal Masterpiece!)

D

Deathscent

Guest
Ich komme leider nicht umhin, dieses kleine Meisterwerk von meinen lieben Freunden aus Leipzig, die sich auch bei II, Antlers und vielen weiteren großartigen Kapellen tummeln, aus dem Sammelthread herauszureißen.
Man liest ja im Netz zum Teil unfassbar grenzdebile Reviews, bei denen mich die Lust überkommt, den Rezensenten zu Strafe zu zwingen, seine Tastatur zu fressen.
Soviel Müll wird veröffentlicht und über den grünen Klee gelobt, da darf doch so ein Juwel nicht untergehen!?

Ich fiebere der Release Show auf dem Sinister Purpose in Leipzig, schon sehr entgegen.

https://forum.deaf-forever.de/index...er-purpose-festival-leipzig-9-10-2-2018.8537/

Bezugsquelle u.a:
http://www.van-records.de/advanced_search_result.php?keywords=evil+warriors&x=0&y=0

 
Habe die letztes Jahr live (auf dem Morbid Catacombs?) gesehen und frachte mich schon, "holla was denn hier los?". Abgefahrene Song-Strukturen, drive, Riffs und Räudigkeit. Das Album hat diese Eindrücke verstärkt, :top:
 
Ich bekomme immer so ganz kurze 90er BM Flashbacks beim hören. Die Platte ist der Wahnsinn, knallt von vorne bis hinten und live sind die Jungs großartigst.
Bin mir ziemlich sicher, das die auch auf dem diesjährigen PSOA im Zelt spielen werden und dann reißen die da alles ab.
 
Ja, irgendwie Immortal in gut mit DM-Unterbau und Thrash-Riffs.

Genau das plus ne prise Dissection vs. Emperor und noch viel mehr. Sind immer so kurze Parts bis wieder alles in Grund und Boden geprügelt wird. Macht auf alle Fälle immer und immer wieder Spaß das Teil aufzulegen und ich hab die seit einem Monat hier on heavy rotation...
Wahrscheinlch wird die erst dann wieder vom Teller genommen, wenn die neue Ascension da ist aber das Album geht bei mir in die Top 5 dieses Jahr. Das ist mal sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will jetzt nicht ne ganze Community trashen, aber auf der Seite kriegen Miss May I und Myrkur ähnliche Punktzahlen und niemand regt sich. Also doch, vielleicht will ich ne ganze Community trashen.
 
Gerade mal kurz per Handy reingehört. Soundmäßig kann ich dementsprechend natürlich keine Aussage treffen, aber musikalisch finde ich das spontan ziemlich cool. Erinnert mich schwer an Satyricon, Abigor und ganz alte Emperor. Gibt schlechtere Referenzen, ich werde mich da definitiv noch näher mit auseinander setzen.
 
Schön das @Deathscent ein Forum für einer meiner Lieblings-Leipziger eröffnet hat. Ich kenne die Band ja noch aus ganz alten Schulzeiten (damals noch als Schülerband auf den Gymnasium) und habe immer gemerkt, das die Burschen das gewisse Chaos inne hatten. Jeder, der noch nie Evil Warriors live gesehen hat, sollte dies sofort nachholen. Neben Division Speed einer der energiegeladensten Bands der Region.

Chaos!
 
Zurück
Oben Unten