EVIL WARRIORS- Fall from Reality (Black Metal Masterpiece!)

Das ist der in der heutigen Zeit extremst verbreiteten Oberflächlichkeit geschuldet. Bandnamen gelesen ("kenne ich nicht und klingt beschissen"), Cover angeschaut (welches ja nun wirklich Kacke ist) und schon stehen 75 % der Meinung fest. Allerdings war das früher nicht zwangsläufig besser, man vergesse nie die Komplettverisse für frühe Sepultura, Morbid Angel, Suffocation, Blasphemy etc.
Traue also niemals Musikjournalisten, solange die damit Geld verdienen oder auch nur Promomaterial abstauben wollen. Ich glaube, die Mehrheit hat das schon verstanden. Wenn ich zum Beispiel - mal so rein hypothetisch - eine Band hätte und meine Veröffentlichung bekäme in den gängigen Printmedien Höchstnoten, dann wüsste ich, dass ich etwas komplett falsch gemacht habe.
 
Das ist der in der heutigen Zeit extremst verbreiteten Oberflächlichkeit geschuldet. Bandnamen gelesen ("kenne ich nicht und klingt beschissen"), Cover angeschaut (welches ja nun wirklich Kacke ist) und schon stehen 75 % der Meinung fest. Allerdings war das früher nicht zwangsläufig besser, man vergesse nie die Komplettverisse für frühe Sepultura, Morbid Angel, Suffocation, Blasphemy etc.
Traue also niemals Musikjournalisten, solange die damit Geld verdienen oder auch nur Promomaterial abstauben wollen. Ich glaube, die Mehrheit hat das schon verstanden. Wenn ich zum Beispiel - mal so rein hypothetisch - eine Band hätte und meine Veröffentlichung bekäme in den gängigen Printmedien Höchstnoten, dann wüsste ich, dass ich etwas komplett falsch gemacht habe.

Das sind schon beinahe Verschwörungstheorien haha. Mag im Kern - bei dem ein oder anderen stimmen aber ich denke das mit der Oberflächlichkeit, ist eher der casus knacktus...
Ich meine, wenn man mal echt seine Lauscher aufsperrt und Black Metal affin ist, dann muss man doch hören, das das keine Stangenware ist, sondern richtig geiler Scheiß.
Bandname hin Cover her...wobei ich persönlich, weder das eine noch das andere scheiße finde.
Aber gut, ich bin da auch vor einigen Jahren von denen live aber sowas von in Trance gehämmert worden auf dem Raging Death Date, das ich die direkt angequakt habe.
Für dieses hier nun vorliegende Album , hätte ich damals einen Kredit aufgenommen und es selber rausgebracht.
Hätte ich auch gedurft aber leider kam mir das Leben dazwischen:hmmja:

Ich fände richtige amtliche Verrisse in dem Fall, viel geiler. Dann würden nämlich die alten "Arschbombenkäufer", wie ich es auch bin, erst recht hellhörig werden aber diese ganzen 7,5 Durchschnittsnoten, gehen garnicht...

Traurig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja außerdem (erwähnte ich schon öfters) "Benotungen" von Platten auf einer Punkteskala für äußerst daneben. Weil das alles nämlich nicht nur subjektiv und viel zu einfach ist, sondern auch bei einem Menschen durchaus schwanken kann. Ein extrem progressives Album kann mir bei entsprechender Gemütslaune durchaus soviel Freude machen, dass ich da 9,5 Punkte geben würde. Am Ende eines anstrengenden Arbeistages kann mir selbiges Album aber so auf den Sack gehen, dass es keine 2 Punkte bekäme.
Ich lese gern die reviews von VFTD und die haben tatsächlich auch eins drin. Ich finde das gut. Vorstellung der Band, Beschreibung der Musik (und wer auf Sacrificium kommt, hat tatsächlich hingehört), keine Benotung.

http://www.voicesfromthedarkside.de/Albums-EPs-Demos/E/EVIL-WARRIORS--11357.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soundchecks, egal in welchem Magazin, sind eh überberbewertet. Ist ja auch logisch. Was soll denn auch dabei rauskommen, wenn 3/10 Schreiberlingen oder mehr, allein das Genre zu das Platte XY zugeordnet wird, nicht abkönnen...
Sowas ist durchaus immer interresant zu lesen aber leztlich...who gives a fuck.
Ist aber auch wumpe. Die Band ist so gut, das sie sich über all dies hinwegsetzen kann.
Wenn die auf dem PSOA dieses Jahr im Zelt spielen, was ich hoffe, dann werden schon einige mehr hellhörig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso. Alles etwas mit Humor nehmen. Eine schöne Ansage "eigentlich wollten wir ja mit unserem einprägsamen Namen zum Eurovision Songcontest, hat aber leider nicht geklappt und nun spielen wir halt hier". Und danach musikalisch alles in Schutt und Asche legen. :D
 
Nachdem die Platte hier schon gut zwei Wochen Staub ansetzen durfte, habe ich sie heute mal befreit bzw. die Boxen haben den Staub weggeblasen und in Flammen gesetzt.
Großartiges Album! Anfangs wollte es nicht zünden und ich wollte sie schon als reine Live-Band abstempeln, aber Hola, die Waldfee ist das famos.
 
30724435_2079560842088626_6149475891706593280_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten