EVILDEAD

Ich finde das Album gut!

Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Bei 24 Euro (mindestens, je nach Mailorder) für eine einfache LP in nicht außergewöhnlicher Aufmachung ist meine Schmerzgrenze überschritten. Gut, dass es Streaming-Dienste gibt.
 
Ich finde das Album gut!

Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Bei 24 Euro (mindestens, je nach Mailorder) für eine einfache LP in nicht außergewöhnlicher Aufmachung ist meine Schmerzgrenze überschritten. Gut, dass es Streaming-Dienste gibt.

Finde ich auch abartig. Und gut dass du konsequent bist. Diese Entwicklung der LP Preise werden hier wenig thematisiert leider . :thumbsdown:
 
Finde ich auch abartig. Und gut dass du konsequent bist. Diese Entwicklung der LP Preise werden hier wenig thematisiert leider . :thumbsdown:

Bei aller Liebe: Es geht nicht anders. Die Labels müssen einfach merken, wenn eine Grenze erreicht ist. Gefühlt haben die Preise in den letzten Monaten angezogen.

Was möglich ist, beweisen viele kleinere, aber auch größere Labels immer wieder. Z. B. Metal Blade: Neuerscheinung (Harlot) als schwarze 180g-Pressung: 17 Euro im Pre-Order.
 
Höre sie eben nochmal durch.

Keine Ahnung was ich erwartet hatte, dass ich wegen der ersten Single nichts erwartet habe. Das Album ist EvilDead durch und durch.

Und der Sound... nahezu anachronistisch, einfach wie Thrash mal geklungen hat, vor ProTools, Triggern, Samplesounds und was weiß ich.

Also sollten Demolition Hammer doch noch einmal ein Album machen, dann bitte so wie EvilDead es hier getan haben. Die letzten 30 Jahre ignorieren und sowohl bei Sound als auch Songs da weitermachen, wo man aufgehört hat.
 
Höre sie eben nochmal durch.

Keine Ahnung was ich erwartet hatte, dass ich wegen der ersten Single nichts erwartet habe. Das Album ist EvilDead durch und durch.

Und der Sound... nahezu anachronistisch, einfach wie Thrash mal geklungen hat, vor ProTools, Triggern, Samplesounds und was weiß ich.

Also sollten Demolition Hammer doch noch einmal ein Album machen, dann bitte so wie EvilDead es hier getan haben. Die letzten 30 Jahre ignorieren und sowohl bei Sound als auch Songs da weitermachen, wo man aufgehört hat.

Finde das Album klasse!
Eines meiner Highlights 2020!
 
Wenn man mal B-Ware von der Thrash-Stange à la (neuere) Testament und Konsorten als Vergleich heranzieht, handelt es sich hier tatsächlich um ein reines 10/10-Thrash-Werk.
 
Und der Sound... nahezu anachronistisch, einfach wie Thrash mal geklungen hat, vor ProTools, Triggern, Samplesounds und was weiß ich.
Ich bin bestimmt kein Soundfetischist aber da würde ich (leicht) widersprechen. Finde das etwas SEHR bassbetont, und ich meine nicht das Instrument, sondern den Gesamtsound. Das klingt für meine komischen Ohren etwas dumpf, was den (supergeilen!) Klampfen etwas die Power nimmt. In meinen Ohren wohlgemerkt. Da haben die Comebacks von BLOOD FEAST, RIGOR MORTIS oder AGGRESSION, um mal vergleichbare Bands zu nennen, etwas präziser gesägt. Ist jetzt nichts, was mir die Platte vermiesen würde, zieht das ansonsten saustarke Teil aber ein wenig runter, ist aber auch meckern auf hohem Niveau.
 
Ich bin bestimmt kein Soundfetischist aber da würde ich (leicht) widersprechen. Finde das etwas SEHR bassbetont, und ich meine nicht das Instrument, sondern den Gesamtsound. Das klingt für meine komischen Ohren etwas dumpf, was den (supergeilen!) Klampfen etwas die Power nimmt. In meinen Ohren wohlgemerkt. Da haben die Comebacks von BLOOD FEAST, RIGOR MORTIS oder AGGRESSION, um mal vergleichbare Bands zu nennen, etwas präziser gesägt. Ist jetzt nichts, was mir die Platte vermiesen würde, zieht das ansonsten saustarke Teil aber ein wenig runter, ist aber auch meckern auf hohem Niveau.

Eine äußerst geschmackssichere Aufzählung von gelungenen Comebacks!
 
Zurück
Oben Unten