"Evolution" von Talisman (1994)

Impaler666

Till Deaf Do Us Part
Kann mir jemand was zu dem Album sagen?
Finde nirgends auch nur einen Sound Schnipsel zum anchecken.
Oder möchte jemand das Album loswerden. Als CD hätte ich Interesse.
 
Besitzen und sich an die Musik genau erinnern können sind in dem Fall zwei Paar Stiefel... :cool:
 
Ich hab dem guten Pfähler versprochen, dass ich die nächsten Tage mal reinhöre und ihm meine Eindrücke mitteile.

@infrablack : Danke für den dezenten Altershinweis :D. Aber in dem Fall hat das wohl eher damit zu tun, dass der letzte Durchlauf locker mindestens ein Jahrzehnt zurückliegt.
 
Ich hab dem guten Pfähler versprochen, dass ich die nächsten Tage mal reinhöre und ihm meine Eindrücke mitteile.

@infrablack : Danke für den dezenten Altershinweis :D. Aber in dem Fall hat das wohl eher damit zu tun, dass der letzte Durchlauf locker mindestens ein Jahrzehnt zurückliegt.

Was der Pfähler als sehr löblich empfindet! Und immer daran denken: Es gibt nicht alt oder jung! Nur gut oder schlecht... :)
 
So, mittlerweile habe ich mir das Scheibchen mal wieder angehört. Ich hatte das Album aus der Erinnerung immer in die Schublade der typischen, von Queensryche und Fates Warning inspirierten, US-Progmetalbands der Frühneunziger einsortiert. Das stimmt aber nur zum Teil, denn die Band geht dann doch ein wenig "moderner" (also aus 90er-Sicht, wobei sich die Definition seit damals ja eigentlich nicht geändert hat) zur Sache. Aus heutiger Sicht fällt mir als Vergleich eher eine Band wie Heaven's Cry ein. Stellenweise muss ich sogar an die geniale "Burning Time" von Last Crack denken.

Kurzum, wenn es nicht zu 100% nach Achzigern klingen muss, kann ich die CD dem geneigten Progmetalfreund durchaus empfehlen.
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Werde mal schauen, ob ich die Scheibe für einen erträglichen Preis finde.
Bis zum nächsten Mal, Ihr die über das Alter philosophieren... :)
 
Zurück
Oben Unten