EXCITER

Panzergeneral

Deaf Dealer
Sollte ich wirklich kein Fred zu Exciter gefunden haben?
Wenn es ein gibt dann bitte mein Beitrag verschieben.

Aber sonst...
Hier ist er nun. Über Heavy Metal Maniac und Long Live the Load gibt es ja nicht viel zusagen Kult Kult Kult.
Der Rest ist Geschichte. Ich freu mich aufs Party-San....erste Reihe.
 
EXCITER, eine meiner all time Liebligsbands.

Über die Qualität der ersten 3 Scheiben braucht sicherlich nicht diskutiert zu werden.
Von daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier mal etwas Werbung für die
KILL AFTER KILL zu machen, die damals vielleicht etwas "unter ging".
Soundmäßig hat das Teil evtl. "Luft nach oben", aber dafür "knallen die Songs wieder amtlich"!
 
Ich bin wohl tatsächlich einer der ganz wenigen, die Blood Of Tyrants und The Dark Command Vorgänger ÜBER die alten Scheiben stellen.
 
Habe nur die Heavy Metal Maniac und Last Command auf CD, wollte schon immer die anderen CDs kaufen, aber es kam immer was dazwischen.
Diese Art der Musik (Gesang plus Mucke selber) ist auch nicht so unbedingtauf meiner Favoritenliste ganz oben, deshalb warte ich (wohl vergeblich)
darauf, die CDs mal für ´nen 5er bei ibäh, NB oder so zu finden.
 
Ich hatte/hab damals die Violence & Force. Da ich zu dem Zeitpunkt aber schon Slayer Platten hatte, hat mich die Scheibe nicht sonderlich beeindruckt. Ein paar mal gehört, war aber einfach nicht mein Ding. Hab es dann mit der Band gelassen
 
Debut bis "Long live the loud" waren eine unglaubliche Steigerung von genial, über umwerfend bis Meisterwerk. Danach kam dann der steile Abfall, mit so mancher Rückkehr zu alten Taten, aber ohne auch nur ansatzweise zu begeistern.

Beste Platte: Long live the loud
Bester Song: Riders from darkness
 
EXCITER, eine meiner all time Liebligsbands.

Über die Qualität der ersten 3 Scheiben braucht sicherlich nicht diskutiert zu werden.
Von daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier mal etwas Werbung für die
KILL AFTER KILL zu machen, die damals vielleicht etwas "unter ging".
Soundmäßig hat das Teil evtl. "Luft nach oben", aber dafür "knallen die Songs wieder amtlich"!

Großartige Scheibe!
Das war meine erste von EXCITER, habe ich in der Musikbox in Bünde aus der Krabbelkiste gezogen.
 
Zu Kill After Kill:

Ich habe vor Urzeiten - so Mitte 90er - mal gelesen, dass "Kill After Kill" und "Better Live Than Dead" im neuen Mix rauskommen sollen. Muss kurz bevor dem Split mit Dan gewesen sein. Habe aber nie rausgefunden, ob da was mit Kill After Kill passiert ist. Die Better Live Than Dead gab es dann als Remaster anno 2005.
 
Exciter haben allein mit dem Trio "I am the beast", "Victims of sacrifice" und "Beyond the gates of doom" mehr richtig gemacht als manch andere Combo in ihrer ganzen Karriere. "Long Live the Loud" ist nicht die beste Scheibe aller Zeiten, aber sie hat einen unglaublich guten Sound, mindestens 5 echte Oberkracher und irgendwie Charakter.

Exciter stehen aber auch in Sachen Selbstdemontage Bands wie F & J, Annihilator oder Omen in nichts nach. "Unveiling..." ist fast schon Exciters "Turbo" und "O.T.T." nicht viel besser. Dennoch: Kult Band! Hoffentlich wird das ein großartiges Spätwerk, das Gequieke auf dieser beehler-Solo Scheibe "Messages to the Dead" oder so ähnlich lässt aber keine vorgezogene Euphorie zu.
 
Zurück
Oben Unten