EXCORIATE- on pestilent winds (Meisterwerksabhuldigungsthread)

D

Deathscent

Guest
...für mich eines der besten deutschen Death Metal Releases überhaupt.
Der Tod war schon damals zum posthumen Release 2009 ,wieder ein "Meister aus Deutschland", auch wenn mein Opa (R.I.P) dieses Göttergabe wahrscheinlich als "Entartete Kunst" bezeichnen würde...

Aber was solls, jedem das seine :-D

Bis zum heutigen Tage kann,will und muss ich mich goatlob ja auch NICHT entscheiden, ob ich "On pestilent Wings" besser finde als das ebenfalls geniale Venenum Demo bzw. die selbstbetitelte EP.
Diese Band hat aber definitiv mal einen eigenen Thread verdient, weil mich die kürzlichst erworbene LP Reissue grad unfassbar glücklich macht.

Schön das ich sie 2009 in Finnland wenigstens einmal live sehen durfte...

CD/LP gibt es hier käuflich zu erwerben :

http://www.van-records.de/advanced_search_result.php?keywords=excoriate&x=0&y=0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killer Scheibe, finde zwar auch dass die Venenum Songs einen Zacken besser sind, aber den Sound auf der Excoriate finde ich wiederum fast geiler. Vor allem der Drumsound ist wunderbar.
 
Wahnsinnsplatte !

Da es sie aber nicht mehr gibt,allen Support für VENENUM,freu mich riessig auf die Platte und magische Liveshows,unbedingt ansehen Leute !!!
 
Ich würde mittlerweile sogar soweit gehen und "On Pestilent Winds" als bestes deutsches Death Metal Album überhaupt bezeichnen!
 
Ich mag das Drumming sehr. Es hat was von einem Bill Andrews, der sich eine Autobatterie an die Eier angeschlossen hat. Überhaupt klingt das mehr nach frühen DEATH, als es so viele Nachahmerbands versucht haben. Es atmet den Geist von 1987 und muss dabei nicht mal rot werden. Da der Sound insgesamt etwas hochtöniger abgemischt ist, die Gitarren druckloser und nicht so präzise sind, was wohl Absicht ist, damit es nicht nach reiner Abkupferei klingt, hat es was von DEATH auf Helium. Bei mir läuft die Scheibe auch sehr häufig und sie macht immer Spaß.
 
Gewinner damals beim Black Mass Ritual Festival 2010 in Helsinki zusammen mit der Demigod Slumber Show. War ein extrem geiles Konzert.

Bitte auf 1:40min vorspulen.
 
Weil Eberlein krass besoffen war und null Einsätze bekommen hat. Die Vocals waren schrecklich

Edit: das war aufm Hells Pleasure
@Lobi kann das bestätigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offizielle "On Pestilent Winds"-Aufnäher von Unholy Patches aus Mexiko:

excoriate-patches-2016.jpg


http://www.unholypatches.kingeshop.com/Excoriate-official-black-border-bbaaaaaKa.asp

Es dürfte nur 100 Stück geben, d.h. Eile ist geboten!
 
Verdammt,schon weg :hmmja:
Ja, die waren ziemlich flott weg. Nachdem sich die ganze Sache in der Entstehung über mehrere Wochen und Monate hingezogen hat, erhielten wir dann leider zum Verkaufsstart keinerlei Vorabinfo und auch keine Möglichkeit eine Bezugsmöglichkeit in Deutschland einzurichten... Dafür gibt's sicher demnächst (Obacht: Excoriate-Zeitrechnung ;) ) nochmal was in der Richtung via SVR.
 
Zurück
Oben Unten