Exhorder - Slaughter In The Vatican

Naja, wenn ich Mucke hören will, die mich an EXODUS erinnert, höre ich EXODUS. Das brauchen EXHORDER nicht zu machen.
Song ist ok, aber ich hoffe, die fertige Platte ist dann doch etwas Besser.

Der Song ist nach einmal hören ne 6/10 bisher, also weit entfernt von "saugeil"
 
Habe mir beim ersten Hören die Füße eingecremt, das war alles nicht so toll.
Beim zweiten und dritten mal habe ich Bier getrunken, das war schon besser.
Beim Sound kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
 

Nach Exhorder klingt das leider nicht. Kyles Stimme klingt anders, kann passieren nach den Jahren. Aber die Mucke ist so langweilige Stangenware, das würde ich von neueren Exodus nie behaupten. Da mich der eine Song schon so langweilt,befürchte ich das Schlimmste.

Gut dass ich das nicht vor dem In Flammen angehört hab,denn dort konnte ich ohne Erwartungen (ausser vom sehr guten Gig PartySan'18) einen richtigen Abriß von Exhorder erleben,das war geil !

Wie bei vielen Bands, braucht es neue Alben damit Kultbands weiterleben und Touren spielen können ? Leider scheinbar ja . Ob es da einen Businessplan gibt ,wie @Siebi meint,der meist zu halbgaren zeitgemäßen Outputs führt, wie ich meine ,who knows.
 
So, Song noch 2x gehört.
Werde natürlich auf die komplette Platte warten, aber sollte der Rest in die gleiche Kerbe schießen, ist das schon ne massive Enttäuschung für mich!
 
Wo habt ihr euch eigentlich die Rereleases auf Vinyl geholt?
Ich hab das anscheinend komplett verpennt und find grad bei den üblichen Verdächtigen nichts
 
Habe den Song 2 x gehört vor dem Gig und fand ihn nicht berauschend. Als sie jedoch Balingen in Schutt und Asche gelegt haben fand ich ihn richtig gut.
Hat sich gut ins Set eingefügt. Bin sehr gespannt auf das Album.
 
Ich finde den Song überraschend gut, klingt als würde Phil Anselmo bei Exodus singen.
Kommt mir entgegen, da ich Exodus-Fanboy bin und Exhorder immer extrem überbewertet fand. Mal sehen, was der Rest so bereit hält, die neuen Sacred Reich und Death Angel haben sie schonmal lockerst platt gemacht.
 
Ich habe hier übrigens noch ein originales "The Law"-Tape von 1992 rumstehen, für das ich mangels Tapedeck keine Verwendung mehr habe. Mutmaßlich noch abspielbar (kann ich leider nicht prüfen, lief aber immer tadellos). Falls jemand an sowas Interesse hat, gerne PM an mich.
 
Ohne einen neuen Ton zu kennen, interessiert mich dank oft auftretender Reunionscheibenphobie nicht weiter, die Frage, warum müssen alte verdiente Recken eine Leiche auf Scheibe wiederbeleben? Gehen Exhorder ab sofort durch die Decke? Mich würde der Businessplan der Band bzw. Bandchefs und des Labels interessieren. Würde gern ein Statement zur Ansicht und Erwartungshaltung NBs hören. Eine reine Hobbyband bei einem großen Konzern kann ich mir schlecht vorstellen. Obwohl, Heathen und Possessed sind wohl auch nicht die großen Seller des Branchenriesen. Eine Staiger-Herzenssache? .
"Spekulations Modus an" : Das label verdient wohl schohn hinreichend Geld damit , die Band eher nicht ...
Bands auf Die von der Musik leben können haben einen haken für das Label ! , in der Natur der Sache liegend releasen sie nicht im 3 bis 4 Monats Rhytmuss neue Alben ... so viele davon hat NB nun auch nicht ,Nightwish" ,Slayer ( nun R.I.P. ) und sonst .... ? , Amon Amarth konnten sie ja noch nicht angeln.... ( Metallica , Maiden,Priest) sind in weiter ferne... und der Mailorder braucht woche für Woche Arbeit.... , also braucht Blast Woche für Woche Releases....

und von ner Possessed Reunion LP lässt sich locker das 6 oder 8 fache verkaufen wie vom "Neuen" Immolation Album" , die nun auch schohn 3 Alben auf Blast releast haben... , meiner meinung Nach funzt Blast wie 1 großer Supermarkt..... Sie verdienen nicht an dem 1 einzigen Produkt.... sondern die Masse an Releases machts 1 million mal 1€ macht am ende auch 1 Million....

Wenn zb Nightwisch oder Slayer aller 6 bis 8 Jahre 1 bis 5 Millionen Reingewinn in die Kasse spülen ist das sehr wilkommen ! , aber der Ganze Aperat lässt sich davon nicht die kommenden 6 bis 8 Jahre bis zum kommenden Mega seller schmieren.... man benötigt täglich Umsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Song überraschend gut, klingt als würde Phil Anselmo bei Exodus singen.
Kommt mir entgegen, da ich Exodus-Fanboy bin und Exhorder immer extrem überbewertet fand. Mal sehen, was der Rest so bereit hält, die neuen Sacred Reich und Death Angel haben sie schonmal lockerst platt gemacht.

hast Du die neue Sacred Reich schon gehört?

ich bin bei Dir was den Fanboy angeht, allerdings sind es bei mir eher Exhorder als Exodus:D

The Law ist für mich das ultimative Album in Bezug auf Brutalität und Aggression, zumindest was diese Musikrichtung angeht. hier passt alles so perfekt zueinander, ich bekomme schon wieder ein Überschuss an Glückshormonen wenn ich nur daran denke. trotzdem habe ich ein wenig Angst davor das ich enttäuscht werden könnte. Live war das letztes Jahr sehr geil, mal hören ob das neue Album da anknüpft...würde mich freuen.
 
hast Du die neue Sacred Reich schon gehört?

ich bin bei Dir was den Fanboy angeht, allerdings sind es bei mir eher Exhorder als Exodus:D

The Law ist für mich das ultimative Album in Bezug auf Brutalität und Aggression, zumindest was diese Musikrichtung angeht. hier passt alles so perfekt zueinander, ich bekomme schon wieder ein Überschuss an Glückshormonen wenn ich nur daran denke. trotzdem habe ich ein wenig Angst davor das ich enttäuscht werden könnte. Live war das letztes Jahr sehr geil, mal hören ob das neue Album da anknüpft...würde mich freuen.
Habe die Sacred Reich nicht gehört, ich bezog mich auf die Vorabsongs.
Obwohl ich da eh nicht viel erwarte, da ich SR (megasympathisch und live stark) auf Platte immer extrem durchschnittlich fand.
 
Zurück
Oben Unten