Exhorder - Slaughter In The Vatican

Neuer Song kann echt eine Menge! Und dabei ist es echt nicht leicht, mich mit einem neueren Thrash-Song zu begeistern momentan - dafür kam mir zu viel belangloses auf den Markt in den letzten Jahren.
 
Beim ersten Hören der neuen Nummer dachte ich mir "Ja, ein guter Thrash Song halt, aber guter Exhorder Song?".

Ist mit jedem durchlauf gewachsen. Ich werde dennoch nicht mit der Erwartungshaltung "geil, ich bekomme SITV 2" an das Album rangehen. Da würde ich sicherlich enttäuscht.
Der Vorabbericht im aktuellen RH erweckte jedenfalls den Eindruck, dass da ein ordentliches und interessantes Album gemacht wurde.

Und sollte es doch nur eine weitere Thrash Platte werden, davon wird ja die Slaughter nicht schlechter. Und live wird es dann vllt einfach nur etwas länger, muss ja nicht zwingend was altes aus dem Set fliegen.
 
Dass das SITV 2 wird, hätte ich auch zu keiner Zeit erwartet, denn das war ja schon "The Law" nicht, und trotzdem eine bärenstarke Scheibe. Wenn eine Band nach über einem Vierteljahrhundert zurück kommt, deren damalige zwei Scheiben schon relativ unterschiedlich klangen, dann erwarte ich, dass die Dritte auch nicht unbedingt ein Aufguss von #1 oder #2 ist. Bin da ganz offen und dennoch zuversichtlich, dass ich das als EXHORDER-Album erkennen und schätzen werde. Der Gig beim BYH wirkte so, als sei die Band mit sich und dem eigenen Schaffen im Reinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht auf'm BYH, allerdings letztes Jahr im 7er in Mannheim.

Setlist war super, die Band war noch besser. Eines der großartigsten Konzerte im letzten Jahr.

Da hoffe ich noch viele weitere Shows. Am besten zusammen mit Demolition Hammer. Und noch Morbid Saint dazu, perfekter brutalst Thrash Abend
BYH war wirklich gut.
Aber die Bandkonstellation Exhorder, Demolition Hammer und noch Morbid Saint wäre traumhaft.
 
Mir gefällt der neue Song!
Das Debüt fand und finde ich nach wie vor stark.
The Law packt mich nicht so. Deshalb darf es jetzt wieder mehr MEINS werden!
 
Find auch beide neuen Songs gut.
Ich glaube die Erwartungen bei solchen Bands sind enorm hoch,da Alben wie Slaughter und Law zur damaligen Zeit einiges in Gang gesetzt hatten.
Das kann man nur extrem schwer toppen zumal wir auch knapp 30 Jahre weiter sind und sich extrem viel verändert hat.
Trotzallem freu ich mich auf das Album
 
Habe die Scheibe jetzt zig Mal gehört und komme einfach nicht davon los. Was für ein geiles Ding!

Ein paar schnelle Thrasher (inklusive einer launigen Verneigung vor Kreator und Slayer), aber auch sehr viel Südstaaten-Sludge, erinnert viel an Crowbar. Was für tolle Melodien, was für drückende Riffs! Bin dermaßen begeistert, habe so ein Brett echt nicht erwartet. Am Ende dann ein überlanger Song, der doch tatsächlich an Alice in Chains erinnert. Und alles fügt sich so wunderbar zusammen. :verehr:
 
Habe die Scheibe jetzt zig Mal gehört und komme einfach nicht davon los. Was für ein geiles Ding!

Ein paar schnelle Thrasher (inklusive einer launigen Verneigung vor Kreator und Slayer), aber auch sehr viel Südstaaten-Sludge, erinnert viel an Crowbar. Was für tolle Melodien, was für drückende Riffs! Bin dermaßen begeistert, habe so ein Brett echt nicht erwartet. Am Ende dann ein überlanger Song, der doch tatsächlich an Alice in Chains erinnert. Und alles fügt sich so wunderbar zusammen. :verehr:
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Ganz überraschend stört mich der leichte Exodus-Einschlag überhaupt nicht. ;););)
Wundert mich mal gar nicht. Gibt wahrlich schlimmeres als 'nen Exodus-Einschlag. :) Das Album brauch ich auf jeden Fall auch. Nur der Preis ist 'ne absolute Frechheit. Wird also sicher nicht am Freitag gekauft.
 
Also das Vinyl ist ja bei NB auch abartig teuer. Dazu dann halt wieder Doppelvinyl, ist die Scheibe tatsächlich so lang... Gibt es die woanders evtl. ein paar Groschen billiger... Sonst halt warten. Hätte aber auch Interesse die LP käuflich zu erwerben.
 
Zurück
Oben Unten