Exhorder - Slaughter In The Vatican

Ich könnte meine Empfindungen beim Hören des Albums nicht besser ausdrücken als Du und JAYMZ.
Reinventing the Steel kam mir heute beim Lauschen auch direkt in den Sinn. Ebenso dass Kyle Thomas der bessere Anselmo ist ;)
Nur dass das Riffing bei den trashigeren Songs manchmal mehr als deutlich an Exodus erinnert, irritiert mich etwas. Da die Qualität stimmt, ist es aber letztlich auch egal.
Alles in allem ein tolles Album, hätte ich so nicht erwartet! Und allemal besser, als hätten sie verzweifelt versucht "The Law" zu wiederholen.

:)
 
Holy Fuck, mittlerweile bin ich dem Album komplett verfallen. ich fand es am Anfang nicht brachial genug um als reines Exhorder Album durchzugehen, jetzt empfinde ich das Teil als genauso aggressiv und brutal wie die beiden anderen Alben. funktioniert hier auf einer anderen Ebene, dafür aber mit der gleichen Durchschlagskraft. ich gebe zu das ich natürlich Slaughter und Law als Referenz betrachtet habe, ist ja auch verständlich, aber wenn man genau hinhört und liest...dann sind das immer noch Exhorder. Songs wie "All She Wrote" sind für mich zwar erstmal untypisch, trotzdem ist es ein geiler Song in dem vieles drinsteckt was ich an Exhorder mag/liebe. ausserdem haben die Jungs mit Yesterday´s Bones einen absoluten Überhammer dabei, steht bei mir auf der gleichen Stufe wie (Cadence Of) The Dirge.
 
Ich wusste es eigentlich schon bevor ich es gehört habe, aber das neue Album gefällt mir nicht wirklich. Wie einige Vorredner schon gesagt haben: 1 bis 2 starke Songs, der Rest langweiliger Durchschnitt.
Exhorder hätten das Album lieber lassen sollen und dafür die ersten beiden Alben noch einmal neu auflegen sollen. Dann könnte man diese wenigstens zu einem anständigen Kurs erwerben.
 
Da die allgemeinen Reaktionen auf das Album überwiegend wohl eher positiver Natur sind, werden Exhorder ihre Rückkehr mutmaßlich kaum bereuen.
 
Warum sollten sie auch irgendwas bereuen? Egal wie gelagert die Meinungen sind, egal wieviel Du verkaufst, Musiker machen Musik um der Musik Willen. Kyle Thomas wird davon nicht reich werden, dazu ist die Musik nach wie vor Spartenthema. Ich freu mich, dass er gesund auf der Bühne steht und das Musizieren ihm und den Kollegen sehr viel Spaß bereitet. Live jederzeit gern genommen.
 
Nach zwei Durchläufen bedauere ich doch die südlichen Himmelszelte, da hier irgendwie nicht so die Begeisterung aufkommen will, wie erhofft.
Spielt sich alles irgendwie nicht im siebten Himmel ab.
Mehr so alles unter einem regnerischen, grauen wolkenverhangenen Himmelsdach….
Zwar gibt’s ein paar Donnerschläge, aber verbrannte Erde hinterlässt das alles nicht.
Das alles reicht nicht zu einem Tonträgereinkauf bisher.
 
Nach zwei Durchläufen bedauere ich doch die südlichen Himmelszelte, da hier irgendwie nicht so die Begeisterung aufkommen will, wie erhofft.
Spielt sich alles irgendwie nicht im siebten Himmel ab.
Mehr so alles unter einem regnerischen, grauen wolkenverhangenen Himmelsdach….
Zwar gibt’s ein paar Donnerschläge, aber verbrannte Erde hinterlässt das alles nicht.
Das alles reicht nicht zu einem Tonträgereinkauf bisher.

*unterschreib*
 
Holy Fuck, mittlerweile bin ich dem Album komplett verfallen. ich fand es am Anfang nicht brachial genug um als reines Exhorder Album durchzugehen, jetzt empfinde ich das Teil als genauso aggressiv und brutal wie die beiden anderen Alben. funktioniert hier auf einer anderen Ebene, dafür aber mit der gleichen Durchschlagskraft. ich gebe zu das ich natürlich Slaughter und Law als Referenz betrachtet habe, ist ja auch verständlich, aber wenn man genau hinhört und liest...dann sind das immer noch Exhorder. Songs wie "All She Wrote" sind für mich zwar erstmal untypisch, trotzdem ist es ein geiler Song in dem vieles drinsteckt was ich an Exhorder mag/liebe. ausserdem haben die Jungs mit Yesterday´s Bones einen absoluten Überhammer dabei, steht bei mir auf der gleichen Stufe wie (Cadence Of) The Dirge.


Alles das was DEKKER sagt!

für Unentschlossene:

http://www.musikreviews.de/reviews/2019/Exhorder/Mourn-The-Southern-Skies/
 
Könnte man fast so sagen. Wenn, ja wenn da die unqualifizierten Äußerungen zu den letzten Klassealben von Forbidden und Carcass nicht wären...
Da ist was dran. Muss auch nix anderes schlecht reden um eine andere Sache zu loben. Letzte Carcess ist ebenso wie die Omega Wave eine gute bis sehr gute Platte und ohnehin hinkt der Vergleich hier doch etwas.
 
Weil ich grad drandenk: Hab mir vor einiger Zeit die "The Law" als Vinyl nachgekauft. Letztens, als ich so im Plattenschrank blätterte, fand ich das gute Stück nicht. Aber zweimal die "Slaughter in the Vatican". Habens doch glatt bei "The Law" "Slaughter..." hinten draufgeschrieben, die Batzis.
 
Habe das Album vor 2 oder 3 Wochen gekauft und das einzige was die Dauerrotation stoppte war dann der neue Evil Invaders Release.

Ich bin nach wie vor unentschlossen, ob ich es für ein gutes Exhorder Album halte, doch ich halte es defintiv für ein geiles, abwechslungsreiches Album und habe mit jedem Durchlauf mehr Spaß damit gehabt.
Dass da keine Slaughter Part II kommt war zu erwarten, insofern habe ich diese Erwartung auch bewusst im Keim erstickt.
Der Gesang ist super, der Sound ist nicht zu "blastig", wobei die Klampfen ein wenig mehr wie Exhorder brutzeln könnten.
Kann allerdings auch jeden verstehen, der enttäuscht ist dass Exhorder drauf steht und auf den ersten Hör nicht unbedingt drin ist.
Kyle hat ja auch in interviews gesagt, dass es keine wütenden jungen Männer mehr sind. Stattdessen sind wütende alte Männer.

Sollte ich mich in absehbarer Zeit an Evil Invaders satt gehört haben, wird defintiv wieder die neue Exhorder laufen.

Ach, was ist das wieder ein tolles Jahr gewesen in Sachen Releases
 
"Exhorder and guitarist Vinnie LaBella have mutually agreed to part ways. We wish the best for Vinnie moving forward. Exhorder will continue business as usual, and we are excited to perform our touring and recording obligations for 2020 and beyond. The band can’t wait to see everyone on the “Wings Over the USA” tour featuring Overkill/Exhorder/Hydraform in the upcoming weeks!"
 
Zurück
Oben Unten