Exhorder - Slaughter In The Vatican

Letztes Jahr gabs die Alben im hiesigen Media Markt noch für nen Zehner

In Russland auch... immer noch... *hüstel*
:hmmja:

Diese Metal-Mind-Dinger waren aber auch irgendwie eine obskure Geschichte, oder? Kurz ein bis zwei Jahre absolute Release-Schwemme, und drei Jahre später alles wieder abverkauft und horrend teuer. Ich fand die MMR-Digipaks leider potthässlich, sonst hätte ich mir da sicher manches geholt. Dass sie so schnell verschwinden, hätte ich nicht gedacht.
 
Das Slaughter in the Vatican Vinyl Re-Release habe ich letztes Jahr hier über's Forum erstehen können.
 
Hab mal gerade geschaut, für was meine Slaughter/Law-CD und meine Slaughter-Platte auf Discogs gehandelt werden und bin erstmal aus allen Wolken gefallen. Die CD hab ich vor paar Jahren mal für nen 5er bestellt. o_O
 
Nur weil bei Discogs solche Preise gefordert werden, muss das ja nicht zwingend der Marktwert sein. Ich habe beide CDs als Digis von Metal Mind, die ja dieselbe Auflage hatten. Die Slaughter geht bei € 43,- los, die Law bei € 17,50, es hängt also immer extrem davon ab, was sich der Verkäufer wünscht. Wenn das dann einer zahlt, hat er halt Glück gehabt.
 
Seit Discogs die Russenbootlegs weitgehend verbannt hat, steigen die Preise für die offiziellen Versionen dort wieder deutlich. Bei Amazon ist es ja eh meistens abartig. Da kann man tatsächlich am ehesten mal bei Ebay noch Glück haben, wobei da halt auch die russischen, ukrainischen, weißrussischen und andere osteuropäische Anbieter mit größter Vorsicht zu genießen sind. Wenn die Bootlegs für was gut sind, dann dafür, dass die Preise der Originalpressungen manchmal nicht ganz so ins Unermessliche schießen.
 
Ich habe meine beiden CDs noch vor kurzem verschenkt, da ich die eh auch auf Vinyl habe und nicht zweimal brauche. :D
 
Genau die hab ich auch.
Ich hatte Jahre lang einen Einkaufszettel. Der war sogar gebunden im Hardcover ;)
Hab ich mir als Exeltabelle erstellt und immer in der Geldbörse gehabt.

main.jpg

Von Exhorder hatte ich seiner Zeit noch nix gehört und eines Tages lag das Ding beim Saturn für einen einstelligen € Betrag.
War kein Fehlkauf. ;)
 
Diese Release-Reihe war auch ein typisches Roadrunner-Cash-In-Verbrechen an der Menschlichkeit.
Wieso???
Ich habe ein paar davon... frag mich jetzt nicht welche...
Ich habe das immer als faire Möglichkeit gesehen mir legal Alben zu besorgen, die ich sonst nicht zahlen könnte....
 
Wieso???
Ich habe ein paar davon... frag mich jetzt nicht welche...
Ich habe das immer als faire Möglichkeit gesehen mir legal Alben zu besorgen, die ich sonst nicht zahlen könnte....

Weil man ein unangemessenes und hässliches Billigprodukt auf den Markt geschmissen hat, von dem man wusste, dass die entsprechende Nachfrage besteht, statt - und da wären die reinen Presskosten sicher kein Problem gewesen, da alles andere eh vorhanden - wenigstens 1:1-Replica der Originale zu vö'en. Typischerweise schnell den Milchmann gemacht.
 
Wieso???
Ich habe ein paar davon... frag mich jetzt nicht welche...
Ich habe das immer als faire Möglichkeit gesehen mir legal Alben zu besorgen, die ich sonst nicht zahlen könnte....

Weil man ein unangemessenes und hässliches Billigprodukt auf den Markt geschmissen hat, von dem man wusste, dass die entsprechende Nachfrage besteht, statt - und da wären die reinen Presskosten sicher kein Problem gewesen, da alles andere eh vorhanden - wenigstens 1:1-Replica der Originale zu vö'en. Typischerweise schnell den Milchmann gemacht.
In Zeiten von Streaming sollte ein Re-Release immer tadellos aufgemacht sein. Ich streame ja viel oder kaufe auf Bandcamp Dateien von jungen Bands. Mir geht es allein um die Musik. Aber wenn ich ab und an physische Sachen kaufe, dann geht es mir klarerweise um die Aufmachung. Dass das Ding optisch was her macht. Und da bringt so eine lieblose Resteverwertung ja gar nichts.
 
In Zeiten von Streaming sollte ein Re-Release immer tadellos aufgemacht sein. Ich streame ja viel oder kaufe auf Bandcamp Dateien von jungen Bands. Mir geht es allein um die Musik. Aber wenn ich ab und an physische Sachen kaufe, dann geht es mir klarerweise um die Aufmachung. Dass das Ding optisch was her macht. Und da bringt so eine lieblose Resteverwertung ja gar nichts.
Kann ich nachvollziehen, sehe das aber persönlich bei diesen VÖ's nicht so tragisch. Sie werden (wurden) ja auch nicht überteuert angeboten. Die Teile haben damals um die 10 Taler gekostet. Für zwei Alben. Die Alternative wäre damals ein illegaler Download oder die teuren 1st Press gewesen. Beides kam da für mich nicht in Frage. Und wie du schon sagst, es geht ja um die Musik. Und die habe ich somit.
 
Zurück
Oben Unten