Exhorder - Slaughter In The Vatican

Das Teil steht bei mir zu Hause auch rum. Leider extrem lieblos aufgemacht. Wurde hier ja schon bemängelt.
Da bin ich ja bei euch. Die Dinger sind - wie sagt man halbwegs positiv - spartanisch....
Aber bei solchen Anschaffungen geht es mir, wenn der Preis stimmt, nicht um die Aufmachung, sondern die Musik.
 
Das Teil steht bei mir zu Hause auch rum. Leider extrem lieblos aufgemacht. Wurde hier ja schon bemängelt.

Da bin ich ja bei euch. Die Dinger sind - wie sagt man halbwegs positiv - spartanisch....
Aber bei solchen Anschaffungen geht es mir, wenn der Preis stimmt, nicht um die Aufmachung, sondern die Musik.
Matthias Herr schrieb bezüglich solcher Editionen mal vom "Nice-Price-Lustkiller-Gewand".
 
Ich bin mir beinahe sicher das HRR damals den Vinyl-Rerelease gemacht hat. Was würde sie daran hindern hier nachzulegen? Gerade jetzt wo die Band wieder spielt wäre das doch ein Selbstläufer.
 
Von Slaughter zumindest war das Reissue von Roadrunner; Edit: The Law auch, hab nachgesehen. Ich nehme an, das Zeug ist mittlerweile unterlizensiert, aber bei Roadrunner blicke ich eh nimmer durch, ob die mittlerweile noch mehr als nur noch Namen sind. Schön wäre auch mal eine VÖ der Demos auf Vinyl.

Oh. Naja, entsprechende Nachforschungen könnten ja eine Aufgabe für findige Musikjournalisten sein. *hust* @frankthetank *öchö*

Die Demos brauche ich dringend!
 
Oh. Naja, entsprechende Nachforschungen könnten ja eine Aufgabe für findige Musikjournalisten sein. *hust* @frankthetank *öchö*

Die Demos brauche ich dringend!

Ich frage mal Kyle und Vinnie in 2 Wochen auf dem Party.San, aber ich vermute halt echt, dass Warner (denen Roadrunner inzwischen gehört) kein Interesse an Re-Releases haben weil das für die finanziell nicht besonders attraktiv ist.
 
Von Slaughter zumindest war das Reissue von Roadrunner; Edit: The Law auch, hab nachgesehen. Ich nehme an, das Zeug ist mittlerweile unterlizensiert, aber bei Roadrunner blicke ich eh nimmer durch, ob die mittlerweile noch mehr als nur noch Namen sind. Schön wäre auch mal eine VÖ der Demos auf Vinyl.
Das wüsste ich auch mal gerne, auch im Hinblick auf ein mögliches Rerelease der Type O Negative Alben. Es wundert mich immer mehr, dass da bis heute noch nichts passiert ist.
 
Das wüsste ich auch mal gerne, auch im Hinblick auf ein mögliches Rerelease der Type O Negative Alben. Es wundert mich immer mehr, dass da bis heute noch nichts passiert ist.
Du hast gar keine Vorstellung davon wie tief du aus meiner Seele sprichst.
Die Type O Alben als Vinyl-Re-Release zu bezahlbaren Preisen. Ich träume weiter mit dir.:hmmja:
 
Ich frage mal Kyle und Vinnie in 2 Wochen auf dem Party.San, aber ich vermute halt echt, dass Warner (denen Roadrunner inzwischen gehört) kein Interesse an Re-Releases haben weil das für die finanziell nicht besonders attraktiv ist.

Ok, aber das Zeug zu lizensieren sollte für interessierte Labels doch kein Problem sein, oder? Jedenfalls, an ihren Demos dürften sie die Rechte ja haben, und eine offizielle VÖ steht da meines Wissens eh noch aus - damit könnten sie ihre Merchtische gut füllen bis Warner zur Vernunft kommen ... vielleicht kann man das mal einfließen lassen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal Kyle und Vinnie in 2 Wochen auf dem Party.San, aber ich vermute halt echt, dass Warner (denen Roadrunner inzwischen gehört) kein Interesse an Re-Releases haben weil das für die finanziell nicht besonders attraktiv ist.

Sind ja auch nicht zimperlich mit unterlizensieren an Listenable, Hammerheart (oder steht das wegen der MC-Reissues ein Rechtsstreit an?) oder Music On Vinyl (die es wenigstens gut machen) oder sogar Mini-Tapelabels. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so auch die beiden Exhorder-Alben wieder erscheinen, die ja damals Ende der 2000er auf Vinyl richtig verramscht wurden. Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn da schon ein größeres Label angeklopft hätte deswegen.
 
Dann verstehe ich es in dem Zusammenhang mit Type O noch weniger, dass es da nicht irgendwelche Pläne gibt bzw. Labels angeklopft haben.
 
Dann verstehe ich es in dem Zusammenhang mit Type O noch weniger, dass es da nicht irgendwelche Pläne gibt bzw. Labels angeklopft haben.

Vielleicht sind die Lizenzen schlicht zu teuer oder es gibt bestimmte Konditionen oder das angebotene Material ist nicht entsprechend hochwertig, etc?
 
Wenn man sich die Preisentwicklung bei den Noise-Rereleases anschaut und zum Beispiel hier im Forum mal beobachtet, wieviele Leute gezielt warten, bis die CDs nur noch € 5,99 kosten, würde ich mir als Label auch die Frage nach der Profitabilität stellen. Und da geht es um weit größere Namen und potenziell mehr Nachfrage als bei Exhorder. Bei Type O kann ich es nicht beurteilen, halte sie aber zurzeit für weniger relevant für die junge Generation, die ja gefühlt eher die 80er nachleben möchte.
 
Wenn man sich die Preisentwicklung bei den Noise-Rereleases anschaut und zum Beispiel hier im Forum mal beobachtet, wieviele Leute gezielt warten, bis die CDs nur noch € 5,99 kosten, würde ich mir als Label auch die Frage nach der Profitabilität stellen. Und da geht es um weit größere Namen und potenziell mehr Nachfrage als bei Exhorder. Bei Type O kann ich es nicht beurteilen, halte sie aber zurzeit für weniger relevant für die junge Generation, die ja gefühlt eher die 80er nachleben möchte.
Ich weiß/verstehe was du sagen möchtest, nehme mich aber aus den 5,99 raus. Sicher möchte ich auch gerne weniger als mehr bezahlen. Bei den mir genannten Vergleich ging es aber nicht um Niedrigpreise, sondern um bezahlbare. Die Exhorder CDs haben damals in der Bucht - und nur dort konnte man/ich die original Pressungen auf CD noch bekommen - meist deutlich über 20 Taler gekostet. Und das konnte/wollte ich nicht zahlen. Dann kam die "nicht schön gemachte Re-Release Reihe". Da hätte ich auch etwas mehr bezahlt. Bei Type O Vinyl reden wir ja von ganz anderen Dimensionen. Ich kann mir schon vorstellen, wenn egal wer (zB HRR) ne Standard 500 Auflage wie sie es sonst machen auflegt, dass die schon abgesetzt werden. Nicht bei der jungen Generation, ehr so bei alten Menschen wie dir :D
 
Ich weiß/verstehe was du sagen möchtest, nehme mich aber aus den 5,99 raus. Sicher möchte ich auch gerne weniger als mehr bezahlen. Bei den mir genannten Vergleich ging es aber nicht um Niedrigpreise, sondern um bezahlbare. Die Exhorder CDs haben damals in der Bucht - und nur dort konnte man/ich die original Pressungen auf CD noch bekommen - meist deutlich über 20 Taler gekostet. Und das konnte/wollte ich nicht zahlen. Dann kam die "nicht schön gemachte Re-Release Reihe". Da hätte ich auch etwas mehr bezahlt. Bei Type O Vinyl reden wir ja von ganz anderen Dimensionen. Ich kann mir schon vorstellen, wenn egal wer (zB HRR) ne Standard 500 Auflage wie sie es sonst machen auflegt, dass die schon abgesetzt werden. Nicht bei der jungen Generation, ehr so bei alten Menschen wie dir :D
Ich habe ja auch gar nicht explizit von dir geredet, sondern von der Allgemeinheit. Der Tonträgermarkt ist halt schwierig geworden, und wie ich an ganz anderer Stelle schonmal schrieb hat die junge Generation ganz andere Helden und ist dafür vielleicht eher gewillt Geld auszugeben - wahrscheinlich aber nur für deren Patches.
Egal, bisher ist noch fast jedes Album 12 bis 15-mal wiederveröffentlicht worden, diese kommen auch wieder.
Und wenn du nicht so ein Spätvinylhipster wärst, hättest du vielleicht schon 2006 und 2011 die Type O-LPs-Rereleases eingesackt :D
 
Ich habe ja auch gar nicht explizit von dir geredet, sondern von der Allgemeinheit. Der Tonträgermarkt ist halt schwierig geworden, und wie ich an ganz anderer Stelle schonmal schrieb hat die junge Generation ganz andere Helden und ist dafür vielleicht eher gewillt Geld auszugeben - wahrscheinlich aber nur für deren Patches.
Egal, bisher ist noch fast jedes Album 12 bis 15-mal wiederveröffentlicht worden, diese kommen auch wieder.
Und wenn du nicht so ein Spätvinylhipster wärst, hättest du vielleicht schon 2006 und 2011 die Type O-LPs-Rereleases eingesackt :D
Spätvinylhipster .... du Otto :D
Du hast sie wahrscheinlich alle. ;) (oder dich interessiert Type O gar nicht, hab ich jetzt gerade echt nicht auf dem Schirm).
Ich bin aber bei deiner Aussage voll bei dir und sagte ja, ich verstehe was du meinst.

Und meine Aussage bzgl. "günstiger, qualitativ nicht ganz so hochwertiger Re-Releases" bezog sich auch nicht auf dich. Ich fand/finde es halt immer besser so einen Release zu kaufen, als illegal zu laden. Das habe ich früher schon nicht gemacht und heute ist es auf Grund von YT, Bandcamp und Streamingdiensten nicht mehr nötig. Da kann man alles vorher legal hören. Kumpels von mir haben früher viel geladen, ich hab es gekauft. Da war auch der ein oder andere Falsch investierte Taler bei :D.

Und zum Thema Wirtschaftlichkeit.... die von mir genannten Releases von zB HRR sind auch nicht für den "großen Markt". Da gibt es zig Perlen aus vergangenen Tagen, die man für nen fairen Kurs von 13 bis 20 € bekommt. Ich kann mir als Spätvinylhipster nicht vorstellen, dass HRR (oder wer auch immer) auf ner 500 Auflage von Bloody Kisses oder October Rust sitzen bleibt. Ich sehe da nicht diese Gefahr ;)
 
Wenn man sich die Preisentwicklung bei den Noise-Rereleases anschaut und zum Beispiel hier im Forum mal beobachtet, wieviele Leute gezielt warten, bis die CDs nur noch € 5,99 kosten, würde ich mir als Label auch die Frage nach der Profitabilität stellen. Und da geht es um weit größere Namen und potenziell mehr Nachfrage als bei Exhorder. Bei Type O kann ich es nicht beurteilen, halte sie aber zurzeit für weniger relevant für die junge Generation, die ja gefühlt eher die 80er nachleben möchte.

Noise ist ja nicht Label an sich, sondern nur Brand, und da es sich nur um Reissues handelt, also alles Wesentliche bereits vorhanden ist und nur ggfls. überarbeitet wird, sind die Produktionkosten eher überschaubar. Da kann ich das schnelle Abrutschen in den Budget-Bereich schon nachvollziehen. Und da die Angebote bei den Großmärkten sowieso nur in Zusammenarbeit mit den Firmen möglich sind, scheint das für die Firme hinter Noise kein Problem zu sein. S. auch Sony-Aktionen mehrfach im Jahr mit Metal Blade- und CM-Artikeln.

Die vorherigen Vinyl-Reissues von TON-Kram waren qualitativ (Sound bei manchen) ziemlich kacke. Mich interessiert die Band jenseits des Debüts erst seit einem Revival vor einigen Jahren und auf Vinyl möchte ich tatsächlich nur das letzte Album. Rest brauche ich nicht. :)
 
Noise ist ja nicht Label an sich, sondern nur Brand, und da es sich nur um Reissues handelt, also alles Wesentliche bereits vorhanden ist und nur ggfls. überarbeitet wird, sind die Produktionkosten eher überschaubar. Da kann ich das schnelle Abrutschen in den Budget-Bereich schon nachvollziehen. Und da die Angebote bei den Großmärkten sowieso nur in Zusammenarbeit mit den Firmen möglich sind, scheint das für die Firme hinter Noise kein Problem zu sein. S. auch Sony-Aktionen mehrfach im Jahr mit Metal Blade- und CM-Artikeln.

Die vorherigen Vinyl-Reissues von TON-Kram waren qualitativ (Sound bei manchen) ziemlich kacke. Mich interessiert die Band jenseits des Debüts erst seit einem Revival vor einigen Jahren und auf Vinyl möchte ich tatsächlich nur das letzte Album. Rest brauche ich nicht. :)
Das ist sicher richtig. Aber meine Beobachtung, dass speziell jüngere Fans kein Geld mehr für Tonträger ausgeben wollen ist nunmal auch Fakt. Wertige Rereleases haben dadurch halt auch nur eine begrenzte Zielgruppe.
 
Aber das wurde doch auch so anerzogen. Wenn diese Media und Saturn Aktionen regelmäßig sind und ich genau weiss das ich die Scheiben von NB oder CM in relativ kurzer Zeit für nen 5 er hinterhergeschmissen bekomme ists doch auch kein Wunder. Ich merk das auch bei mir. NB Releases kauf ich generell nicht mehr in den ersten Monaten.
 
Zurück
Oben Unten