Exhorder - Slaughter In The Vatican

Jedesmal,wenn ich über EXHRODER bzw "The Law" diese begeisterten Beiträge lese,dann buddel ich das Ding aus, in der Hoffnung,daß es mich richtig niederstreckt, aber das Ding packt mich einfach nie. Verdammt . Aber demnächst versuch ich's wieder.
Ach ja, das gleiche Problem hab ich mit "Epidemic Of Violence" von DEMOLITION HAMMER auch...
 
Jedesmal,wenn ich über EXHRODER bzw "The Law" diese begeisterten Beiträge lese,dann buddel ich das Ding aus, in der Hoffnung,daß es mich richtig niederstreckt, aber das Ding packt mich einfach nie. Verdammt . Aber demnächst versuch ich's wieder.
Ach ja, das gleiche Problem hab ich mit "Epidemic Of Violence" von DEMOLITION HAMMER auch...
Same here, zumindest in Bezug auf Exhorder.
 
Same here, zumindest in Bezug auf Exhorder.

Ich setze sogar noch eins drauf: Zusätzlich zu den beiden genannten schließe ich noch Holy Terror, Razor und Dark Angel mit ein. Diese 5 (und weitere Thrash-Perlen der 80er...) sind wirklich tolle Combos mit richtig abgefahren guten Alben, die mich mal mehr oder weniger packen - je nach Tagesform.
Aber was ich immer wieder feststelle: sobald irgendeiner dieser, ich sage es mal bewusst überspitzt, Clowns für sich proklamiert die brutalste Thrash-Combo von allen zu sein, lege ich für ne knappe halbe Stunde Reign In Blood auf. Und dann ist auch schon wieder gut, denn Slayer norden das ganze für mich persönlich dann wieder, für jetzt und immerdar, ein. Von den genannten, wie gesagt weit entfernt von "mittelmäßig" seienden, Bands hat keine auch nur ansatzweise über komplette Albumdistanz eine solche "Härte/Brutalität/Hitdichte" inklusive einer Weltklasse(!)produktion abgeliefert. Und das wohl bemerkt 1986, also bevor die genannten Bands größtenteils reussierten.
405.png
 
Slayer > alle anderen Thrash-Bands. :D
Exhorder, Demolition Hammer, Morbid Saint.... pfffff.... :)
 
Da stimme ich zu! Reign In Blood hat insgesamt das stärkere Songmaterial (Hits!), aber Darkness Descends ist auf jeden Fall brutaler. Und noch dazu aus demselben Jahr.
Naja, ich finde, dass DD ebenfalls nur Hits am Start hat, die nebenbei auch noch immer nicht so ausgelutscht sind wie mittlerweile das Zeug auf RIB.

Und die „LOL“er dürften wahrscheinlich DD noch nie richtig gehört haben!
 
Naja, ich finde, dass DD ebenfalls nur Hits am Start hat, die nebenbei auch noch immer nicht so ausgelutscht sind wie mittlerweile das Zeug auf RIB.

Und die „LOL“er dürften wahrscheinlich DD noch nie richtig gehört haben!
Einige der DD-Songs rauschen schon etwas an mir vorbei, da war We Have Arrived schon eingängiger.

Aber vertrau mir: der @Fleischer667 kennt sich absolut aus.
 
Jedesmal,wenn ich über EXHRODER bzw "The Law" diese begeisterten Beiträge lese,dann buddel ich das Ding aus, in der Hoffnung,daß es mich richtig niederstreckt, aber das Ding packt mich einfach nie. Verdammt . Aber demnächst versuch ich's wieder.
Ach ja, das gleiche Problem hab ich mit "Epidemic Of Violence" von DEMOLITION HAMMER auch...

Same here, zumindest in Bezug auf Exhorder.
Das mächtige "(Cadence Of) The Dirge" ist der einzige Grund, warum das Teil bei mir nicht auf die Verkaufsliste wandert...
 
Auch wenn ich finde, dass Darkness Descends in Sachen Brutalität (Geschwindigkeit ungleich Brutalität) mit Reign In Blood den Boden wischt!

Da stimme ich zu! Reign In Blood hat insgesamt das stärkere Songmaterial (Hits!), aber Darkness Descends ist auf jeden Fall brutaler. Und noch dazu aus demselben Jahr.

Ich mag gerade dieses Album auch sehr gerne, reicht es (bzw. Dark Angel an sich) für mich neben Possessed's Debüt qualitativ noch am ehesten an alte Slayer heran. Habe sie mir eben nochmal angehört und dabei ist mir aufgefallen, was mich "stört": Darkness Descends hört sich für mich nach "1985" an, also nach Hell Awaits an (meinetwegen auch Seven Churches, das auch 1985 erschienen war). Während Dark Angel das Album schrieben und aufnahmen war Reign In Blood noch nicht erschienen (DD erschien 11/86, RIB 10/86), demnach war Hell Awaits damals noch das Maß aller Dinge. Und danach hört sich Darkness Descends auch an. Slayer haben mit Reign In Blood, nicht zuletzt Soundtechnisch, nur kurzz darauf komplett qualitativ neue Pfade beschritten. Das muss man nicht mögen, jeder darf seine eigenen persönliches Faves haben. Es zu bestreiten ist jedoch auch nicht möglich.

Aber davon ab: wir sprechen hier schon von den Thrash-8000ern. Die Luft ist da oben schon sehr dünn:)
 
Zurück
Oben Unten