EXODUS

Benötigt man zwingend eine der Exodus Live Scheiben? Ich war mal drauf und dran, die Another Lesson in Violence zu kaufen, bis heute zögere ich.
Wäre vllt für das Thrash Voting eine lohnenswerte Option?
Ich habe zwar aus Zeitgründen noch nicht allzuviel für das Voting gemacht, kann dir aber sagen, dass "Another Lessons..." des öfteren genannt wird.
Zu recht!
 
Die ist halt so viel live wie Kiss' Alive! oder Ufos Strangers oder Priests Unleashed im überfetten Sneapsound. Ich brauch das nicht wirklich, andere schon, wie man lesen kann.

Edith empfiehlt die Live At The DNA-DVD.
Jo. diese DVD ist schick. "ALIV" aber auch. Das Teil ist nun auch schon zwanzig Jahre alt. Zeit vergeht.
 
Diese hier finde ich auch noch ganz nett:

734.jpg

Die ist absolute Weltklasse!
 
ok, aufgrund der vielen Pro-Aussagen werde ich meine Kaufanregung belassen und irgendwann mal zuschlagen. :D
 
Tja, da waren es dann doch noch drei.... Eigentlich brauch ich ja keine Live-Alben mehr, hab ich ausm Metal zumindest soweit alles was ich brauche. Bin nicht so der Freund von Live-Alben. Aber die "Good Friendly...." + die "Another Lesson...." bräuchte ich schon irgendwie noch für das Gefühl die für mich relevanten Live-Metal-Alben zu haben. Und jetzt kommt @Sargent D mit dieser Empfehlung um die Ecke... :hmmja: Egal, danke dir. :)
Das Thema "Live Alben" hatten wir ja heute erst bei CC.
EXODUS ist eine der rühmlichen Ausnahmen. Hier hab ich mir alle drei der bisherigen Livescheiben geholt,weil jeder der drei Sänger zum Zuge kam.
Btw, ich find die "Shovel Headed Tour Machine",va als DVD, sehr mächtig.
 
Thrash mäßig gibts eh mehr gute Live-Scheiben wie im Death Metal. Also für meinen Geschmack jetzt. Mag auch mit dran liegen daß ich, soweit ich selbst live dabei war, Death Metal eher so naja fand. Zugeschüttet und abgelegt bis zur Hauptband. War ziemlich langweilig davor. So ausm Stegreif fällt mir auch nur CANNIBAL CORPSE und SUFFOCATION ein deren Live-Alben ich großartig finde. Ich denke Thrash funktioniert live besser weil das gradliniger ist. Oder ich hab eben die falschen Bands zur falschen Zeit erwischt. Aber DEATH fand ich seinerzeit, irgendwann nach der "Human" denn wir brüllten aufm Weg zum Konzert besoffen "Suicide WaschMachine", "Suicide KehrMachine" und allen möglichen anderen Scheiß :D sterbenslangweilig. Ja ich weiß, Blasphemie und heute hab ich 'n DEATH-Logo + 'n Chuck-Portrait tätowiert aber das Konzert ist auf jeden Fall in meiner Top 3 der langweiligsten Scheißkonzerte. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob Platz 1 oder 2.

Nachtrag: Die beiden Live-Alben von DEATH sind aber super gut!!
 
Interview vom September mit Zetro; hier sagt er nun, dass sie das mit dem neuen Album auf jeden Fall 2018, vielleicht schon im Frühjahr hinkriegen wollen, da Mr. Holt grade Zeit hat. In welcher Live-Formation sie dann zukünftig aufspielen, z.B. im kommenden Sommer bei "uns", davon sagt er allerdings nix.

http://www.mhf-mag.com/content/interviews/exodus-interview-2/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? Für mich kein Höhe- aber auch kein Tiefpunkt, aber Du hast ja Ahnung von der Sache und über Geschmack....
 
Ach, hat ja mit Ahnung nichts zu tun, ist halt nur mein Empfinden. Mich haben da leider nur wenige Songs wirklich packen können, mir fehlen die Aha-Momente. Klar sind ein paar Songs auch sehr gut, aber zum Beispiel Black 13 oder BTK finde ich sacköde.
Da ich die eher ausladende Exhibit B großartig finde, hätte eine eher simple Scheibe mich mehr bei den Eiern packen müssen, was BIBO einfach nicht geschafft hat. Vieles wirkt auf mich wie ein Schnellschuss, um schnell ein Album auf den Markt zu bringen. Dazu dann noch die offensichtliche Business-Entscheidung Zetro zurück zu holen...
 
Dann kommt das vielleicht auch von einer anderen Herangehensweise; ich hatte Exodus wegen Dukes erst mal für mich abgeschrieben. Nach dem superben Rock-Hard Gig im abgelaufenen Jahr bin ich wieder "voll drauf" und hab dann erst die BIBO genauer angehört und find sie eigentlich ganz ok.
 
Sag ja, weder Höhe- noch Tiefpunkt, ganz ok. Bei Dukes hatte ich das widersprüchliche Empfinden, dass mir das Ganze zu sehr ins Hardcorelastige gekippt ist; obwohl ich gerne Hardcore höre. In meinem Schädel waren aber gerade Exodus so nicht verdrahtet. Bißchen komisch, ich weiß, ist aber so.
 
Ich mag stimmlich beide - sowohl Zetro als auch Dukes. Nur live mag ich Zetro gar nicht, er wirkt immer ziemlich lustlos auf mich. Dukes war da animalischer.
Die BIBO ist imho eine gute Scheibe, für eine so alte Band noch erstaunlich ernergiegeladen. Wesentlich besser als Hardwired...
 
Ich mag stimmlich beide - sowohl Zetro als auch Dukes. Nur live mag ich Zetro gar nicht, er wirkt immer ziemlich lustlos auf mich. Dukes war da animalischer.
Die BIBO ist imho eine gute Scheibe, für eine so alte Band noch erstaunlich ernergiegeladen. Wesentlich besser als Hardwired...

Also dieses immer möchte ich vehement bestreiten. Wieviele Gigs hast du denn gesehen um so zu schreiben ? In Schweinfurt 2017 war es ein richtig tolles Konzert mit einem großartigen Zetro ! Toll gesungen und energiegeladen,dazu eine good friendly violent fun Ausstrahlung wie ich es mir wünsche von Exodus . :top:
 
Exodus fand ich erst mim Dukes richtig gut, davor und danach eher so mittel, daher finde ich auch die letzte eher so mittel
 
Zurück
Oben Unten