EXODUS

An TOTD und BIBO kommt in meiner Welt immer noch keine der drei Dukes-Scheibe dran. Obwohl ich mit den Vocals kein Problem habe. Irgendwie sagen mir die Songs auf den Zetro-Platten mehr zu...
 
Je mehr Posts folgen, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass mir die Exhibit-Alben so gut gefallen, weil ich auch Musiker bin. Die anderen Alben sind sicher straighter, eingängiger und etwas leichter verdaulich. Die Exhibits sind sperriger, aber derart voll geiler spielerischer Abfahrten, dass ich vor Begeisterung ausrasten könnte. Was Holt und Altus auf diesen beiden Scheiben abliefern gehört zum Besten, was im Thrash gitarrentechnisch jemals gemacht wurde.
Alleine Garys Solo in Beyond The Pale :verehr::verehr::verehr:
Dieser Teufelskerl Kragen Lum spielt das übrigens ohne mit der Wimper zu zucken Ton um Ton nach. Für mich als Gitarrist wäre das Teil (wenn es nicht ohnehin unspielbar wäre) ein absoluter Angstgegner, und der grinst sich noch eins dabei.
 
Die "Blood In Blood Out" ist bei mir auch nie wirklich angekommen. Ich hab die echt relativ wenig gehört. Die beiden "Exhibit"-Alben haben mich seinerzeit komplett in den Begeisterungsahnsinn getrieben und EXODUS bei mir in die oberste Riege katapultiert. Vom Gesamtschaffen gesehen her bei mir neben SEPULTURA weit über dem Rest ( die Makellosigkeit der EXODUS - Disco erreichen auch die großen SLAYER nicht ! ). Aus dem Bauch raus würde ich jetzt im Nachinhein sogar sagen,daß "Blood In Blood Out" die "schlechteste" Scheibe von EXODUS ist.

Dazu noch
> Beste / konstanteste Discographie of Thrash: EXODUS & SEPULTURA
> Bestes Album of Thrash: SLAYER & METALLICA & MEGADETH
> Bestes Debüt of Thrash: TESTAMENT & SLAYER
> Beste deutsche Band in Thrash: KREATOR & SODOM
> Beste in keiner dieser Kategorien vertretenen Bands of Thrash: SACRED REICH & OVERKILL
 
Force of Habit finde ich klasse....ist zwar anders, aber die Songs sind allesamt gut. Impact Is Imminent war für mich aber damals auch eine totale Enttäuschung. Quasi der Versuch Fabulous Disaster noch einmal aufzunehmen...
 
Die "Blood In Blood Out" ist bei mir auch nie wirklich angekommen. Ich hab die echt relativ wenig gehört. Die beiden "Exhibit"-Alben haben mich seinerzeit komplett in den Begeisterungsahnsinn getrieben und EXODUS bei mir in die oberste Riege katapultiert. Vom Gesamtschaffen gesehen her bei mir neben SEPULTURA weit über dem Rest ( die Makellosigkeit der EXODUS - Disco erreichen auch die großen SLAYER nicht ! ). Aus dem Bauch raus würde ich jetzt im Nachinhein sogar sagen,daß "Blood In Blood Out" die "schlechteste" Scheibe von EXODUS ist.

Dazu noch
> Beste / konstanteste Discographie of Thrash: EXODUS & SEPULTURA
> Bestes Album of Thrash: SLAYER & METALLICA & MEGADETH
> Bestes Debüt of Thrash: TESTAMENT & SLAYER
> Beste deutsche Band in Thrash: KREATOR & SODOM
> Beste in keiner dieser Kategorien vertretenen Bands of Thrash: SACRED REICH & OVERKILL

Oha, eine Liste. Da mache ich mit und ergänze ein bissl:

Beste / konstanteste Discographie of Thrash: SLAYER (insgesamt), EXODUS (seit 2000)
Bestes Album of Thrash: SLAYER (Divine Intervention; für mich außerhalb jeglicher Konkurrenz)
Bestes Album of Thrash 1980er: MEGADETH-Peace Sells... und SLAYER-Reign In Blood
Bestes Album of Thrash 1990er: SEPULTURA-Chaos A.D. und MACHINE HEAD-Burn My Eyes
Bestes Album of Thrash im 3.Jahrtausend: EXODUS-beide Exhibits
Bestes Debüt of Thrash: METALLICA-Kill'em All
Beste deutsche Band in Thrash: SODOM
Beste in keiner dieser Kategorien vertretenen Bands of Thrash: MEGADETH, OVERKILL, MACHINE HEAD
 
Aus den Alben ab 2000 finde ich die Tempo of the Damned am besten. Wie @Matty Shredmaster absolut richtig liegt, die Scheibe ist gespickt mit Hits, selbst ein reines Tempo of the Damned Live-Set würde andere Bands noch wie Anfänger dastehen lassen. An die Exhibition A bin ich nie rangekommen. Die Shovel headed Kill Machine ist auch gelungen. Die aktuelle muss ich noch öfter hören.
 
Force Of Habit ist zwar kein richtiges Exodus-Album, im Ansatz aber gar nicht so schlecht. Für dieses straighte Material sind mir die Songs aber oft zu lang, sie verlieren sich im Nirgendwo.
 
Aktuell bin ich wieder schwer von EXODUS angefixt. Heute liefen bereits "Pleasures Of The Flesh" und "Fabulous Disaster", momentan ist "Impact Is Imminent" dran. Finde ich alle schwerst geil. Mal sehen,ob die "Force Of Habit" auch noch in den Player wandert. Ich hab die schon als gut abgespeichert,aber ich höre sie mit Abstand am wenigsten von allen Scheiben. Ich frag mich,ob das über's Unterbewußtsein läuft und das fehlende Bandlogo da vielleicht auch ein Faktor ist...
An der Stelle muß ich aber nochmal auf die Livescheiben verweisen - die sind nämlich alle drei totale Granaten,womit sich das leidige Sängerthema erledigt
:D
 
Exodus ist hier die Band im Thrash die die heftigste Entwicklung durchgemacht hat. Von "scheiße, Fehlkauf, besser wäre gewesen vorher reinzuhören, nervig + langweilig (vor allem Schlazgeug)" über "gar nicht mal schlecht, trotzdem nervig auf Dauer + Schlagzeug langweilig" über "eigentlich ganz cool, Schlagzeug gut" zu "total geil, eigentlich genial, Schlagzeug paßt perfekt". :D Zeitraum 12 Jahre. Entsprechend hab ich grad alle 3 Live-Alben bestellt womit sich meine Exodus-Sammlung auf 12 Teile erweitert (Tempo Of The Damned doppelt).

:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exodus ist hier die Band im Thrash die die heftigste Entwicklung durchgemacht hat. Von "scheiße, Fehlkauf, besser wäre gewesen vorher reinzuhören, nervig + langweilig (vor allem Schlazgeug)" über "gar nicht mal schlecht, trotzdem nervig auf Dauer + Schlagzeug langweilig" über "eigentlich ganz cool, Schlagzeug gut" zu "total geil, eigentlich genial, Schlagzeug paßt perfekt". :D Zeitraum 12 Jahre. Entsprechend hab ich grad alle 3 Live-Alben bestellt womit sich meine Exodus-Sammlung auf 12 Teile erweitert (Tempo Of The Damned doppelt).

:jubel:

Bei mir würde der Verlauf so aussehen:
legendär (BbB) - dann noch besser, weil neuer Sänger (PotF, FD, IisI) - Stiländerung, trotzdem saucool (FoH) - mega Comeback (TotD) - keine Faves, aber immer noch top (SHKM, TAE) - dann der absoluter Knaller der Dukes Ära (THC) - Glücksgefühl Rückkehr MEINES Exodus Sängers (BiBo) - Mega Vorfreude auf neue Scheibe (???)
:jubel::jubel::jubel:
 
Wobei ich 'Feeding Time At The Zoo' und 'Architect Of Pain' toll finde.

Feeding time ist ja wohl mal einer der brutalsten Songs aller Zeiten, unabhängig vom Genre.
Dass die dieses Meisterwerk nie spielen ist eine Schande sondergleichen.

Andererseits, wer so viele geile Songs auf Platte gebracht hat, kann nur eine zugleich geniale wie enttäuschende Setlist zusammenstellen.
Die waren letztens wieder sooooo Ultra.
Und mit'm Zetro find ich auch plötzlich die Songs aus der Dukes-Ära geil
 
Force Of Habit ist zwar kein richtiges Exodus-Album, im Ansatz aber gar nicht so schlecht. Für dieses straighte Material sind mir die Songs aber oft zu lang, sie verlieren sich im Nirgendwo.

so weit gehen die Meinungen auseinander, ich finde Force Of Habit ziemlich genial. zur damaligen Zeit haben alle die Geschwindigkeit reduziert und mehr MidTempo Songs gespielt. Exodus haben das auf FOH ziemlich gut hinbekommen und dabei sind einige sehr geile Songs entstanden. zumal meiner Meinung nach die Band bei dem Album eine schöne groovige Brutalität an den Tag gelegt hat.
 
Exodus ist hier die Band im Thrash die die heftigste Entwicklung durchgemacht hat. Von "scheiße, Fehlkauf, besser wäre gewesen vorher reinzuhören, nervig + langweilig (vor allem Schlazgeug)" über "gar nicht mal schlecht, trotzdem nervig auf Dauer + Schlagzeug langweilig" über "eigentlich ganz cool, Schlagzeug gut" zu "total geil, eigentlich genial, Schlagzeug paßt perfekt". :D Zeitraum 12 Jahre. Entsprechend hab ich grad alle 3 Live-Alben bestellt womit sich meine Exodus-Sammlung auf 12 Teile erweitert (Tempo Of The Damned doppelt).

:jubel:
Die Livedinger killen echt allesamt. Du hast die "Shovel Headed Tourmachine" hoffentlich als 3er - Disc gekauft !? Die gibt's - ich glaub bei NB - gerade recht billig; da kriegste das Konzert zusätzlich auf DVD und dazu noch 'ne coole Banddoku auf Disc 3.Kann was, zieh mir das Ding immer wieder gern rein.
Doppelt hab ich auf CD die "Ex.B" gekauft, weil auf der Japanversion ein Cover meines liebsten Scorpions - Songs drauf ist...
 
Zurück
Oben Unten