An meine Brust, Du Luder!

Mustaine braucht keine Sympathiepunkte. Es weiß doch eh die ganze Welt, dass der Mann Pimmel durch und durch ist. Das macht seine Alben aber nicht schlechter und frühe Megadeth sind nun mal magnifique! Und dass du gerade die ersten beiden aus der Poland/Samuelson-Ära erwähnst, wärmt mir echt das Herz. Üblicherweise hörste immer nur Rust In Peace hier, Rust In Peace da. Zweifellos ein Mörderalbum, aber die frühen Megadeth bis 86/87 hatten einfach eine ganz spezielle Magie. Poland wird vielleicht noch ab und zu wohlwollend erwähnt, doch gerade Samuelsons Leistung am Schlagzeug ist unterbewertet as fuck. Überhaupt nichts gegen Menza, aber was Feeling, Finesse und Spielwitz angeht, hatte Samuelson einfach dieses berühmte Prise X dabei, die sein Spiel zu etwas Besonderem machte.
Beim H-Team verstehen wir uns schon richtig, keine Sorge. Nur bezieht sich deine Beurteilung doch auf deren gesamte Amtszeit, nicht wahr? Ich hake deswegen so penetrant nach, weil ich mich mit meinem Kommentar zu den Fähigkeiten der Exodus-Gitarristen ursprünglich ja nur auf den Zeitpunkt von Hammetts Wechsel, also Frühjahr 83 bezogen habe. Insgesamt sieht die Rechnung selbstverständlich ganz anders aus.
Wenn ich mich unbedingt auf ein Duo festlegen muss, dann gehe ich nach wie vor mit Megadeth und dahinter vermutlich mit dem von Slayer. Sind allerdings beides keine Bay Area-Bands, von daher kann ich mit deinem Votum sehr gut leben, da sich das H-Team wirklich perfekt gegenseitig ergänzt hat.
Das Pleasures...-Demo kenn ich natürlich, logo. Ich will da auch gar nicht behaupten, dass es Baloff darauf schlecht oder wenigstens schlechter gemacht hätte. Das wäre einfach nicht fair. Nur fehlt er mir auf dem Album halt umgekehrt null und wenn ich Debut und Nachfolger nebeneinander lege, kickt mich Zetro unterm Strich ein µ mehr, weil er in meinen Ohren ein wenig variabler klingt. Das ist allerdings letztendlich einzig und allein die berühmte Geschmacksfrage, zugegeben.
Pleasures... hinter Impact...? *röchel*
- - -
Kurz und knackig meine Liste:
01 Pleasures Of The Flesh / Tempo Of The Damned - 9
02
03 Fabulous Disaster - 8,5
04 Bonded By Blood - 8
05 Impact Is Imminent - 6,5
Auch wenn ansonsten noch die Force Of Habit im heimischen Regal rumgammelt, gilt für den Rest: Brauche oder kenne ich (noch) nicht.