EXODUS

UPS. Gibt es noch eine die ich nicht kenne. ;)
Was und sowas in diesem Forum das hätte es früher nicht gegeben, aber spass beiseite finde das ist die einzige neueinspielung die ich besser als das original finde das dort der zahn der zeit doch etwas genagt hat, natürlich wird es ja extremstes aufschreien geben wegen dieser Aussage, und Sachen wie "wie kannst du, da war Paul Barloff drauf" tja finde ehrlich gesagt Paul Barloff nicht ganz so ihr versteht schon
 
Was und sowas in diesem Forum das hätte es früher nicht gegeben, aber spass beiseite finde das ist die einzige neueinspielung die ich besser als das original finde das dort der zahn der zeit doch etwas genagt hat, natürlich wird es ja extremstes aufschreien geben wegen dieser Aussage, und Sachen wie "wie kannst du, da war Paul Barloff drauf" tja finde ehrlich gesagt Paul Barloff nicht ganz so ihr versteht schon
Nee, verstehen wir nicht.
 
Die "Force of habbit" ist extrem unterschätzt und die Neueinspielung ein Verbrechen an der Menschheit. Wundert mich aber nicht das es manchem gefällt, hier wird ja teilweise noch schlimmeres gehört. ;)

Das man die Stimme von Paul nicht mag ist geschenkt. Extreme polarisieren nun mal.
Sicherlich. Dass man aber die Verschlimmbesserung der "BBB" besser findet als den originalen Klassiker, kann ich allerdings bei allem in mir wohnenden Verständnis, nicht nachvollziehen.
 
Exodus Liste:

Bonded by blood - 9,5 /10
Pleasures of the flesh 9/10
Fabulous Disaster 9/10
Impact is imminent 7,5/10
Force of Habit 8,5/10
Tempo of the Damned 8,5/10
Shovel Headed Kill Machine 7,5/10
The atrocity Exhibition 8/10
The human condition 9/10
 
Ich grätsch mal als "Exodus eher so naja"-Finder dazwischen :D

Bonded By Blood - 8,5/10
Pleasures of the flesh - 7,5/10
Fabulous Disaster - same
Impact Is Imminent - same
Force Of Habit - same
Rest - find ich egal, langweilig, doof oder strunzöde (Dieses Trallala Part:II war ja wohl der Gipfel der Langeweile, was ein Riffgeschrubbe...)
 
7 Punkte finde ich etwas wenig, aber sie verliert schon stark sowhol gegen Debut und dem dritten Album. Man merkt der Platte imo stark an das die meisten Lieder noch auf Pauls Organ ausgerichtet waren. Man höre dazu nur mal die 3 Demo-Versionen mit Paul an, da kommt die "PotF" trotz vernünftiger Produktion nich an. Bei der "FD" war Zetro richtig angekommen und alles im Lot, was dann zum zweiten Meisterwerk im Schaffen von Exodus führte.
 
Pleasures of the Flesh enthält 'Brain Dead', eines der besten (und leider nicht live gespielten) Lieder von Exodus insgesamt. Nur zur Ehrenrettung, ansonsten trifft Herr Mondkerz das schon ganz gut.
 
Und genau das ist neben dem Titelsong und "Seeds of Hate" einer der Songs die auch mit Paul noch zu Demo-Ehren kam.

Ich würde mir ja eh mal wünschen das die Band alles was irgendwo an alten Demos und unveröffentlichten Kram existiert mal im erträglichen Soundgewand veröffentlichen würden.
 
So sehr wie ich die Live-Platte mit Paul liebe, merkt man ihm seinen Zustand damals aber auch schon ein wenig an.

Paul auf BbB: 10
Paul auf Poftfl-Demo:9,5
Paul auf ALIV:9

Ich finde es auch bis heute noch schade das seine beiden anderen Baustellen die ich kenne (Heathen, Piranha) einfach nicht überzeugen konnten. Bei ersteren hat sein Organ einfach nicht wirklich zur Musik gepasst und bei zweiterem fand ich die Songs selber eher langweilig.
 
Und genau das ist neben dem Titelsong und "Seeds of Hate" einer der Songs die auch mit Paul noch zu Demo-Ehren kam.

Ich würde mir ja eh mal wünschen das die Band alles was irgendwo an alten Demos und unveröffentlichten Kram existiert mal im erträglichen Soundgewand veröffentlichen würden.

Das würde ich mir auch wünschen. Aber ich glaube das dürfte schwierig werden, da die einzelnen Spuren mit Sicherheit nicht aufbewahrt wurden, weil Exodus damals eher in kleinen Studios aufnahmen und dort die Tapes selten gespeichert werden, zumal Exodus ja auch nie so groß waren wie die "Big 4". Und in die Masterspur kann man nur bedingt eingreifen (EQ und Kompressor/ Limiter).. deswegen denke ich nicht, dass da nochmal was groß remastered werden kann. ABER ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch die einzelnen Bänder zu Megadeth's "Killing is my business..." gab. Und das ist wirklich super remastered (eine der weniger Platten wo das Remastered wirklich geholfen hat). Deswegen hoffe ich, dass ich da falsch liege.. ;)
 
Zweifel habe ich auch das es noch irgendwo Bänder gibt. Sie könnten es aber auch wie Overkill machen, die haben ja ihre EP auch in den 90ern anhand von gut erhaltenem Vinyl auf CD gebracht.

Vieleicht gibt es da draußen ja noch irgendwo ein kaum gespieltes Demo von 82. Ein "Whipping Queen" ohne gerausche und geleier würde mir ja schon fast reichen. :)
 
Ich bin wohl der einzigste hier der die Bonded by Blood nicht kennt.

Bei mir isses umgekehrt... Wenn wir uns zusammen tun, würden wir beide wohl die komplette EXODUS-Diskografie kennen? :D
"Bonded By Blood" läuft hier grad - hach, wie geil das Teil ist. :jubel: Wenn EXODUS damals bissl fixer gewesen wären, würde wohl heute kaum noch einer über METALLICA schwadronieren... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten