Extreme Noise Terror

Nystagmus

Till Deaf Do Us Part
Inspiriert von der Unterhaltung mit @abruptum im Vorstellungsthread.

Die Band hat auch auch nach dem Tod von Phil Vane ziemliche Besetzungswechsel mitgemacht. Neben Dean Jones war wohl mal kurz der Sänger von RAGING SPEEDHORN dabei, jetzt ist der zweite Vokalist der GOREROOTED/THE ROTTED-Sänger. Auch an der Gitarre und an anderen Positionen gab es vor kurzem Besetzungswechsel, ich habe da auch etwas den Überblick verloren....

Ich mag von ENT eigentlich alles, auch die Death Metal-Platte "Being and nothing". Die ist auch schon gut, hat nur nichts mit dem zu tun, wofür ENT stehen und wofür sie die meisten und auch ich lieben. Die "Law of Retaliation" war, wie du schon schriebst, wieder richtig cool ! Ich ärgere mich heute noch, dass ich ENT in Wacken (mein erstes und gleichzeitig letztes Mal) nicht gesehen habe...

Wobei mir jemand, der die Band näher kennt, meinte, zumindest Dean Jones würde die Band nur noch primär deswegen weiterführen, um seinen immens hohen Drogenkonsum (aus dem er auch keinen Hehl macht) finanzieren zu können. Ist mir aber egal, solange dabei so geile Mucke bei rauskommt.:)

Gorerotted klingt schon mal gut! Auch wenn ich da zugeben muss, dass ich die ein bisschen aus den Augen verloren habe, seit der Umbenennung.

Bezüglich der "Being and Nothing" ist das von dir genannte eigentlich auch genau der Grund, warum ich mit dieser Platte irgendwie am wenigsten anfangen kann. Handwerklich ist die absolut in Ordnung, nur fehlt für mich irgendwas dabei. Ändert aber nichts daran, dass die trotzdem ab und an mal läuft. :)

Sagen wir es mal so, WENN Dean Jones wieder so ein Pfund raushaut wie die "Law of Retaliation", DANN soll er sogar weitermachen! Die von dir geposteten Songs klingen nämlich mal richtig gut!
 
Tolle Band, deren späterer Output so wechselhaft wie die Qualität ihrer Liveshows ist. Alter Kram immer noch bestens. Tiefpunkt: Retribution und Damage 381. Being And Nothing geht eigentlich klar. Das spätere Zeug ist nett. Mehr leider auch nicht. AHIYH bleibt ihr wildestes und bestes Album.
 
Eigentlich brauch' man nur die 3 Peel Sessions. Die Damage 381 finde ich auch super, ist aber eher das zu dem Zeitpunkt bessere Napalm Death Album als überhaupt ENT.
 
Bin nie wirklich warm damit geworden, außer mit dem Opener. Aber ich mag die damalige ND Phase (heute!) dafür sehr.
 
Ich eigentlich auch. Damals schon, war aber trotzdem froh, als sie wieder geprügelt haben.

ENT live in Bielefeld war eines meiner schrägsten Konzerterlebnisse:

Nachmittags Matinee im AJZ mit Das Oath, The Locust und Vorgruppen, abends dann mit Martin (dem EA80 Sänger) zu ENT im Falkendom und anschliessendem Totalabsturz in meiner WG, Martin hat dann noch tatsächlich bei meiner Mitbewohnerin (die ausgeflogen war) im Bett gepennt.

Für Übernachtung und Frühstück hat er mir dann noch eine nicht käuflich zu erwerbende EA80 Platte geschickt (Gladbach soll brennen Picture 7").

Für rare Platten in der Sammlung brauch' man also nicht viel Geld auf Discogs, sondern muss zu ENT Konzerten gehen... .
 
Jepp, ein Blick auf die Hülle sagt "I am a bloody fool"... Aber von den Rejects heißt's trotzdem "I'm not a fool"...
 
ah ok, kenn nur die ENT Version.

Das ist zu verschmerzen. Einzige relevante Oi! Band (neben Störsender aus Bielefeld) sind Hard Skin.


Der Refrain wird auch von mir gelegentlich im leicht alkoholisierten Zustand vorgetragen. Bevorzugt vor Britten oder Fussballfans. Nicht aber vor britischen Fussballfans, das Risko wäre zu gross.
 
Zurück
Oben Unten