EXUMER....oder ich versteh glaub ich wirklich nichts von Musik,wie konnten Die so an mir vorbeigehen

Den KIT Gig habe ich nicht gesehen, ich fand sie allerdings beim Way of Darkness (RIP) wirklich cool und finde auch Possessed wie auch Rising absolut grossartig!!! Das "neue" Album habe ich immernoch nicht gehoert und bin mir auch nicht sicher ob ich das brauche, da mir die beiden ersten Alben eigentlich fuer meine Dosis EXUMER reichen, die aber gewaltig!

Die "Possessed By Fire" gehört für mich zu den 5 besten deutschen Thrash Scheiben ever und die "Rising From The Sea" ist wahrlich nicht viel schlechter. Klar, die klingt mehr nach Slayer, nicht mehr so wild und Paul Arakaris Vocals können gegen Mems Keif-Schrei-Bellen nicht anstinken, aber die RFTS ist weit weg davon, schlecht zu sein. Die eigenwillige Exumer-Rhythmik ist darauf noch erhalten und prägend. Songtechnisch geht natürlich nichts über "Fallen Saint", einen der besten Thrash-Songs überhaupt.

Braucht man nichts mehr dazu schreiben, trifft den Nagel auf den Kopf wie ich finde. Muss gestehen, Phobic Instinct kannte ich bisher nicht, danke für den Hinweis. Bildungslücke wird umgehend geschlossen.

Rising is en gutes album ,doch leider nicht so geil wie Possessed by fire - Possessed halte ich für ein absolutes TOP GERMAN THRASH album ,min platz 3 hinter Pleasure to kill und Obsessed by cruelty

In "Possessed By Fire" und "Rising From The Sea" mal auf yt reingelauscht.
Bei RftS finde ich den Gesang um einiges besser/angenehmer und der Titeltrack tönt schon extrageil.

"Possessed By Fire" ist bestellt.
exumer-possessed-by-fire-lp-180g-black~2.webp

Von "Possessed By Fire" gibt es auch Vinylversionen mit einer zusätzlichen 7". Hätte ich gerne geordert, war aber bei hrr leider nicht mehr vorrätig.
Auf ebay als Neuware zu einem guten Preis entdeckt (vielleicht hat hier jemand Interesse?), aber ich wollte nicht noch ein Packerl mehr generieren.
So ist es halt die Standardversion geworden, wobei die Musik ja alles andere als Standardkost ist.

Ich halte es immer noch für das beste deutsche thrash metal Album. Mag auch daran liegen, dass es eins der ersten Alben überhaupt war, das ich mir auf Vinyl geholt hatte. Zusammen mit dem ersten Keeper, Powerslave und Venoms Possessed... those were the days...

die zweite war damals mein Erstkontakt mit der Band. Vielleicht hat sie sich deshalb etwas mehr ins Gehirn gebrannt, ähnlich wie Inside The Electric Circus auch.

Ich hab mir am Wochenende erstmals das 89er „Whips & Chains“-Demo, das auf meiner RFTS-CD hinten dran ist, in Ruhe angehört. Thrash-Puristen (ich war mal einer) werden sich dreimal bekreuzigen, dass die Band sich vor dem großen 90er-„Ausverkauf“ aufgelöst und so ihre „weiße Weste“ bewahrt hat.

Aber ich fürchte, uns ist dadurch ein großartiges Thrash-Crossover-90er-irgendwas-Album entgangen, denn das sind schon richtig geile Musiker, die da am Werk sind.

Ich hab mir am Wochenende erstmals das 89er „Whips & Chains“-Demo, das auf meiner RFTS-CD hinten dran ist, in Ruhe angehört. Thrash-Puristen (ich war mal einer) werden sich dreimal bekreuzigen, dass die Band sich vor dem großen 90er-„Ausverkauf“ aufgelöst und so ihre „weiße Weste“ bewahrt hat.

Aber ich fürchte, uns ist dadurch ein großartiges Thrash-Crossover-90er-irgendwas-Album entgangen, denn das sind schon richtig geile Musiker, die da am Werk sind.

Vor allem, was die Gitarren da veranstalten, ist Weltklasse! Vom Songwriting her und vor allem, was die Arrangements betrifft, finde ich das allerdings etwas konfus. Genauer gesagt, die verballern pro Song schon so viele Ideen, dass es für ein ganzes Album reichen würde. Aber wer weiß, was daraus geworden wäre, hätte die Band das Material streng durchkämmt und gestrafft? Wahrscheinlich ein Killer...!

Zurück
Oben Unten