EXUMER - The Raging Tides (29.01.2016)

A

Anon12

Guest
Exumer_The_Raging_Tides.jpg


Track List:
1. The Raging Tides
2. Brand Of Evil
3. Catatonic
4. Sacred Defence
5. Welcome To Hellfire
6. Sinister Souls
7. Shadow Walker
8. There Will Always Be Blood
9. Dark Reflections
10. Death Factory

Bonus tracks:
11. Forever My Queen (Pentagram cover)
12. Hostage To Heaven (Grip Inc. cover)

Produced by Waldemar Sorychta
Metal Blade Records


Holy shite...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Exumer seit dem Live-Comeback eigentlich wieder richtig super. Da gab's ja bisweilen viel Schelte, von wegen Auftreten zu aggro, die Musik zu coreig usw... Konnte ich nie nachvollziehen. Mem ist ein Tier von einem Frontmann, und seine Türsteher-Optik samt Martial-Arts-Stageacting passt doch super gut zur Musik. Auch ist das eben nicht nur Slayer-Worship, wie manche sagen, sondern die melodischen Sachen so ab 2:30 herum heben das alles doch deutlich von Slayer ab. Soweit man vom Sample her urteilen kann, auch ein starker Sound. Doch, ich freue mich sehr auf das Album.
 
Ich find die Platte ne geile Mischung aus Slayer und Destruction.

Ich finde ja tatsächlich, dass Exumer immer nach Exumer klingen, auch wenn sie natürlich deutlich durch Slayer beeinflusst wurden. AC/DC klingen für mich auch nicht nach Chuck Berry...
 
Ist doch nicht der Song, den ich meinte.

Umd ich finde schon, dass man gerade in der Gitarrenarbeit schon die Einflüsse raushört.
 
Bei der Erwähnung von "Destruction" bekomme ich ein bissken Muffensausen. Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.
 
mensch meier...das hätt ich ohne deinen Thread gar net mitbekommen...was für ein hammersong...Album wird umgehend vorbestellt...vielen dank Infra :top:
 
Ich bin auf das "Hostage To Heaven"-Cover gespannt - da dürften Mems Vocals sehr gut passen.
 
Das tönt in der Tat ziemlich amtlich. Aufm HOA fand ich das auch im Gesamtpaket gut. Vorgemerkt.
 
Finde den Song auch ziemlich stark. Auch Waldemars` Sound kann überzeugen. Und mit 'Hostage to Heaven' - immerhin einer der besten Slayer-Songs, den Slayer nie geschrieben haben - als Bonus-Cover hat die Band definitiv Geschmack bewiesen. Wobei die Auswahl bei dem Produzenten aber auch irgendwie auf der Hand lag, wie ich finde. *g*
 
Finde den Song auch ziemlich stark. Auch Waldemars` Sound kann überzeugen. Und mit 'Hostage to Heaven' - immerhin einer der besten Slayer-Songs, den Slayer nie geschrieben haben - als Bonus-Cover hat die Band definitiv Geschmack bewiesen. Wobei die Auswahl bei dem Produzenten aber auch irgendwie auf der Hand lag, wie ich finde. *g*

Gibt es von seiner Band nicht auch was Neues? Mir deucht ich hätt' da mal was vernommen. :)
 
Zurück
Oben Unten