EXUMER - The Raging Tides (29.01.2016)

Wie schon weiter oben geschrieben habe ich nach dem lahmen Vorgänger eigentlich nichts erwartet, wurde aber komplett weggeblasen.
Also die neue Platte gut finden, den Vorgänger aber als lahm bezeichnen, das verstehe ich nicht. "Raging" ist nicht wirklich viel anderst als "Fire and Damnation" IMO. Die Scheibe ist abwechslungsreich, riffig wie die Sau und geht gut ins Ohr. Einzig die "Slayer" Anleihen sind ein wenig prägnanter IMO vertreten auf der neuen Platte.
 
Also die neue Platte gut finden, den Vorgänger aber als lahm bezeichnen, das verstehe ich nicht. "Raging" ist nicht wirklich viel anderst als "Fire and Damnation" IMO. Die Scheibe ist abwechslungsreich, riffig wie die Sau und geht gut ins Ohr. Einzig die "Slayer" Anleihen sind ein wenig prägnanter IMO vertreten auf der neuen Platte.

Das nehme ich leider ganz anders wahr. Ich habe der "F&D" viele Chancen gegeben und wollte sie regelrecht mögen, aber leider zündet da sogut wie nichts bei mir. Selbst wenn man sagen wollte, das die beiden Platten musikalisch das gleiche bieten (was ja auch irgendwie stimmt), so liegen da von der Qualität für mich Welten zwischen.

Listenzeit:

Possessed by Fire 10
Rising from the Sea 7
Fire and Damnation 6
Raging Tides 8,5
 
Ich fand den Vorgänger aber auch nicht sooo toll. Oder sagen wir so: ich bin irgendwie nicht so richtig damit warm geworden.
 
Also die neue Platte gut finden, den Vorgänger aber als lahm bezeichnen, das verstehe ich nicht. "Raging" ist nicht wirklich viel anderst als "Fire and Damnation" IMO. Die Scheibe ist abwechslungsreich, riffig wie die Sau und geht gut ins Ohr. Einzig die "Slayer" Anleihen sind ein wenig prägnanter IMO vertreten auf der neuen Platte.

Ich empfinde die Neue auch als logischen Nachfolger der "Fire & Damnation", inklusive spürbarer Qualitätssteigerung.
 
Ich frage mich immer noch, wie die beim Schreiben des Openers nicht gemerkt haben, dass das 1:1 nach Sepultura klingt! :D Sogar der Ton auf dem im Refrain am Ende gereimt wird ist der gleiche wie in "Arise"! :D Naja, was solls, ich finde das Album doch ganz geil, und die Produktion tönt ganz anständig - da muss ich zurückrudern.
 
Positiv hervorzuheben ist in meinen Augen übrigens auch die Tatsache, dass die (Hard)Core-Einflüsse auf "The Raging Tides" auf ein Minimum reduziert wurden. Auf "Fire & Damnation" schimmerten die ja immer noch hier und da mal durch. Das dürfte dann eigentlich auch den Meckerköppen entgegenkommen, denen das schon immer missfiel. Insgesamt also ein bockstarkes Teil, das für meinen Geschmack 8,5 Punkte locker rechtfertigt. Wer sich also musikalisch mal so richtig vermöbeln lassen möchte, der liegt hier goldrichtig. :)
 
Ich würde die groovigen Parts jetzt aber nicht gerade mit Hardcore-Einflüssen gleichsetzen.
 
Wo bei Exumer jemals Hardcore Einflüsse gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft.
 
Ich frage mich immer noch, wie die beim Schreiben des Openers nicht gemerkt haben, dass das 1:1 nach Sepultura klingt! :D Sogar der Ton auf dem im Refrain am Ende gereimt wird ist der gleiche wie in "Arise"! :D Naja, was solls, ich finde das Album doch ganz geil, und die Produktion tönt ganz anständig - da muss ich zurückrudern.

Ich kenne nur den Opener ( der sehr geil ist ! ) aber es ist in der Tat frappierend wie sehr das "Arise" ähnelt...Das merkt man schon nach ein paar Sekunden.

Kann das Zufall sein ?
 
Ich kenne nur den Opener ( der sehr geil ist ! ) aber es ist in der Tat frappierend wie sehr das "Arise" ähnelt...Das merkt man schon nach ein paar Sekunden.

Kann das Zufall sein ?

Kann es Zufall sein, dass "Swords $ Tequlia", "Two Minutes To Midnight", "Flash Rockin' Man", "Curse Of The Pharaohs" und zig andere Songs auf praktisch dem gleichen Riff basieren?

Das ist doch nun wirklich nichts Besonderes.
 
Kann es Zufall sein, dass "Swords $ Tequlia", "Two Minutes To Midnight", "Flash Rockin' Man", "Curse Of The Pharaohs" und zig andere Songs auf praktisch dem gleichen Riff basieren?

Das ist doch nun wirklich nichts Besonderes.

Das war auch nur eine Feststellung. Mehr nicht.

Ich habe damit kein Problem, warum auch ? Der Song ist geil, fertich.

;)
 
Zurück
Oben Unten