Fäulnis - Antikult (März 2017)

Falls es wirklich das Ende von Fäulnis bedeutet wäre das sauschade, Fäulnis waren seit der ersten Stunde spitze und bieten eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal in ihrer Ecke. Dann aber auch wieder ganz geil und konsequent, wo jeder zumindest auf der Bühne 80 wird.
Jo mei. Ist halt so.
 
Ich war in Bremen dabei, auf dem letzten Konzert von Fäulnis. Einerseits sehr schade, andererseits war es aber ein wirklich sehr geiler Abend und ich bin dankbar dafür, dabei gewesen zu sein. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg auf ihren weiteren Lebensweg.
 
Na toll. Hab die Combo quasi grad erst für mich entdeckt.Tatsächlich auch nur durch das YT Format von Seuche/Ernie :D und jetzt hab ich keine Chance, die mal zu sehen. Schade, die hätten mich sicher angebockt. Naja, dann wenigstens versuchen, noch Scheiben von Denen zu bekommen. Dabei mag ich eigentlich so gut wie keinen BM...oder ist das schon post- irgendwas? Aber die Fäulnis Sachen haben mich echt direkt gekriegt.
 
Na toll. Hab die Combo quasi grad erst für mich entdeckt.Tatsächlich auch nur durch das YT Format von Seuche/Ernie :D und jetzt hab ich keine Chance, die mal zu sehen. Schade, die hätten mich sicher angebockt. Naja, dann wenigstens versuchen, noch Scheiben von Denen zu bekommen. Dabei mag ich eigentlich so gut wie keinen BM...oder ist das schon post- irgendwas? Aber die Fäulnis Sachen haben mich echt direkt gekriegt.

Fäulnis würd ich jetzt trotz dessen, dass da viel BM geatmet wird, doch ansonsten im Punk verorten wollen. Find die Vocals auf der Antikult nach wie vor zu leise, sehr schade, zumal die Produktion an sich wirklich gut ist . Hier läuft die 'Snuff || Hiroshima' als Einzige wirklich regelmäßig, aber die hat halt auch mit 'Weil wegen Verachtung' und 'Distanzmensch, verdammter!' zwei von drei ganz großen Hits am Start. Zum Bedauern deines (bisher) verpassten Live-Erlebnisses: Beim guten Seuche/Ernie kann ich mir gut vorstellen, dass es den irgendwann in den kommenden 5 Jahren nochmal packt. Er war ja auch immerhin so klug anzukündigen, dass die Sache auf Eis liegt, weil er aktuell keinen Bock hat. Er hat ja nciht ausgeschlossen, dass sich das nochmal ändert. Bin da eigentlich positiver Dinge.
 
Da ich den Guten ja erst durch KrachmuckerTV kennengelernt hab und mich dadurch ja auch erst retrospektiv mit dem Künstler/Menschen/Band auseinandersetzen konnte, kann ich natürlcih nicht sofort eine umfassende Einschätzung erlangen. Aber ich hab schwer das Gefühl, das Der mir menschlich extrem liegt. Scheint ne ehrliche und vor allem intelligente Haut zu sein. Humor passt, Ernsthaftigkeit passt. Mucke ist geil, Scheuklappen werden abgelegt, trotzdem für mich "true", also: manche Dinge besser spät als nie entdecken :)
 
Denke auch, dass er über kurz oder lang wieder Bock bekommen wird. In weniger als fünf Jahren, so meine Prognose, wird er wieder unter dem Namen 'Fäulnis' auf der Bühne stehen.

Und ja, Seuche/Ernie/Ben ist einfach in jeder Hinsicht ein Pfundskerl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Guten ja erst durch KrachmuckerTV kennengelernt hab und mich dadurch ja auch erst retrospektiv mit dem Künstler/Menschen/Band auseinandersetzen konnte, kann ich natürlcih nicht sofort eine umfassende Einschätzung erlangen. Aber ich hab schwer das Gefühl, das Der mir menschlich extrem liegt. Scheint ne ehrliche und vor allem intelligente Haut zu sein. Humor passt, Ernsthaftigkeit passt. Mucke ist geil, Scheuklappen werden abgelegt, trotzdem für mich "true", also: manche Dinge besser spät als nie entdecken :)
Kann ich ziemlich genau so unterschreiben :) Fäulnis haben schon eine Saite in mir angeschlagen, die richtig schwingt.
 
Zumindest bei den Archiven steht, dass Fäulnis weiterhin aktiv sind, nur eben als Soloprojekt und nicht im Konzertkontext.
Darüber hinaus hat der Herr Fleetenkieker mit Leuten von Valborg und Total Negation ein neues Projekt: https://absolutum.bandcamp.com/
 
Es geht zwar mit dem Künstler nicht weiter.
Allerdings gibt es ein neues kommendes ReRelease von Letharg, wie mir vorhin auf Bandcamp angezeigt worden ist. Zusätzlich gibt es eine Remaster Version von dem Song. Da bin ich gespannt.

https://sickblackart.bandcamp.com/album/letharg

Die Vinyl kann man als Black und als Yellow/Black vorbestellen, die auf 150 und 350 Exemplare limitiert sind.
Habe mir gerade beide Versionen bestellt, damit ich weiterhin die komplette Diskographie besitze. (Okay, bis auf der CDr von Cholerik. Also falls die jemand hat, gerne melden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten