Faith No More - New Album (April 2015)

Real Thing und Angel Dust finde ich beide gut aber an King kommen die nicht ran. So ist das mit der Emotionalisierung ;)

Das hat in diesem Fall nicht mal unbedingt (nur) mit Emotionalisierung zu tun - die "King for a Day" ist einfach das beste Album. ;)

Falls Du Dich mit "Album of the Year" nie befasst hast, solltest Du das übrigens auch noch dringend nachholen.
 
Für mich bleiben Angel Dust und The Real Thing die allerbesten, weil ich damit großgeworden bin und ich damit einiges verbinde.
Aber hey, King For A Day ist natürlich ein absolutes Meisterwerk (damals auf der Tour live gesehen) und auch Album of The Year ist großartig (auch damals live gesehen). Ist halt einfach eine einzigartige Band!
 
Hab mir letztens die "King" auf Doppel LP gekauft mit den ganzen B-Seiten. Genial!
Real Thing, Angel Dust, Album Of The Year...alle super!

71m0MgrGUpL._SL1211_.jpg
Danke für den Hinweis. Ich hatte mir damals 1995 diese 7x7" Box des Albums zugelegt (https://www.discogs.com/de/Faith-No-More-King-For-A-DayFool-For-A-Lifetime/release/373077), weil ich die ganzen Bonustracks auf Vinyl haben wollte (I started a joke!!!).
Habe gar nicht mitbekommen, dass es nen Rerelase mit dem ganzen Bonuskram auf 12" gibt. Auf der damaligen Doppel-LP waren die nämlich nicht drauf. Zum Anhören ist so eine 7"-Sammlung natürlich eher mal nicht so geeignet... Sehr sinnvolle Wiederveröffentlichung! :top:
 
Da der Thread hier gerade hoch kommt....

Ohne ein Fanboy dieser Band zu sein, muss ich doch sagen, dass ich King for a day..... ziemlich genial finde.
Album kam damals in meiner Sturm und Drang Phase in mein Leben und dürfte wohl für immer für mich das beste der Band sein/bleiben.

Real Thing und Angel Dust finde ich beide gut aber an King kommen die nicht ran. So ist das mit der Emotionalisierung ;)

Weiter machen.

Muss gar nix heißen. Ich bin Fanboy und seit Introduce yourself dabei, und trotzdem ist king for a day das beste Album!
 
Da der Thread hier gerade hoch kommt....

Ohne ein Fanboy dieser Band zu sein, muss ich doch sagen, dass ich King for a day..... ziemlich genial finde.
Album kam damals in meiner Sturm und Drang Phase in mein Leben und dürfte wohl für immer für mich das beste der Band sein/bleiben.

Real Thing und Angel Dust finde ich beide gut aber an King kommen die nicht ran. So ist das mit der Emotionalisierung ;)

Weiter machen.

Muss gar nix heißen. Ich bin Fanboy und seit Introduce yourself dabei, und trotzdem ist king for a day das beste Album!

So schaut's aus. Mich haben FNM 1995 mit KFAD auch ziemlich unerwartet, weil zuvor gänzlich unbekannte Band, aus den Latschen gehauen. Danach erstmal TRT und AD bei Müller verhaftet und gerade das 1989 Album hat mir dann komplett den Rest gegeben. Seitdem liebe ich diese Band, auch selbstredend AOTY und SI, obwohl sie in meinem Lieblingsband-Ranking komischerweise außer Konkurrenz läuft. Habe damals auch RHCP mit BSSM und OHM übelst abgefeiert, aber ab Californication hatten sie mich unwiderruflich verloren.

Ich schwanke immer zwischen KFAD und TRT, wenn ich überlege, welches das beste Band-Album und bestes-Kreuzüber-Album-überhaupt-wo-gibt ist.

Heute Morgen zum Laufen erstmal ne FNM-Playlist gemacht und voll durchgestartet...
 
Glaub bei der Band ohne echten Stinker in der Discography brauch man keine Rangliste.
Gefühlsmäßig laufen bei mir aber TRT, AD und KFAD am meisten.
 
Habe die Band mit dem grandiosen "Angel Dust" Album kennengelernt. Ist für mich auch das liebste von ihnen (die anderen folgen aber fast gleichauf).
Mein erstes FNM Konzert am 08.11.1992 in Hannover habe ich sogar als hübschen Boot in der Sammlung stehen:
R-3583167-1336215351.jpeg.jpg
 
Wie stehts bei euch mit Mike Pattons "Nebenprojekten".

Grundsätzlich habe ich da auch noch keinen richtigen Stinker ausmachen können was das ganze Schaffen fast unheimlich wirken läßt.
Überlege schon ne Zeit wie komplett man ne MP Sammlung machen kann auf LP und ob das finanziell tragbar ist. :D
 
Hatte eben bei Amazon geschaut, aber nur die Vinylversion hier gefunden

https://www.amazon.de/King-Day-VINY...&sprefix=faith+no+more+kin,popular,153&sr=1-3

War mir was zu teuer ;)

Jetzt wirft er deine bei der Suche auch aus. :top:
 
  • Like
Reaktionen: tik
Habe damals auch RHCP mit BSSM und OHM übelst abgefeiert, aber ab Californication hatten sie mich unwiderruflich verloren.

Mother`s milk? Da waren sie noch richtig wild und richtig funky! (Gott, klingt das nach altem Mann!1elf1) Bloodsugarsexmagic war knorke, aber was bedeutet die Band schon noch, wenn pltzlich jeder sie hrt. ;)


Ich schwanke immer zwischen KFAD und TRT, wenn ich überlege, welches das beste Band-Album und bestes-Kreuzüber-Album-überhaupt-wo-gibt ist.

Da find ich das wahre Ding das bessere Kreuzüber-Album, während King for a day so viel mehr als nur Crossover ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein physische Liste an FNM Tonträgern ist überschaubar.

Standard CD Versionen von

The Real Thing
Angel Dust
King for a day....

Dazu noch die Live at Brixton Acadamy CD und ne CD Single von Everythings Ruined ( https://www.discogs.com/Faith-No-More-Everythings-Ruined/release/2416627 )

Immerhin ein kleines Vinyl steht daheim

Faith-No-More-A-Small-Victory-7inch-Numbered.jpg


https://www.discogs.com/Faith-No-More-A-Small-Victory/release/1126043


Ich denke die King muss noch als Vinyl her. Mal gucken, was das Christkind noch in die Geschenke Box packen kann.....
 
Wie stehts bei euch mit Mike Pattons "Nebenprojekten".

Grundsätzlich habe ich da auch noch keinen richtigen Stinker ausmachen können was das ganze Schaffen fast unheimlich wirken läßt.
Überlege schon ne Zeit wie komplett man ne MP Sammlung machen kann auf LP und ob das finanziell tragbar ist. :D
Naja....adult themes for voice ist doch eher ne nette Erfahrung, aber kein wirklich "alltagstaugliches" Album. Taugt weder zum Autofahren noch zum Liebemachen noch zum ...

Tomahawk sind 1a, Peeping Tom war bombe (live ein ohrgasmus!), Fantomas ist sehr cool, wenn auch teilweise sehr stressig.
Dead Cross laufen mir super rein. Einzig Das Hiphop-Dings mit den X-ecutioniers fand ich aweng enttäuschend.

Ach hier, dieses Album zum italienischen Essen (pranzo xxxx iwas) hab ich direkt wieder verkloppt. Das fällt dann imo schon unter Kunstkacke. ;)
 
Naja....adult themes for voice ist doch eher ne nette Erfahrung, aber kein wirklich "alltagstaugliches" Album. Taugt weder zum Autofahren noch zum Liebemachen noch zum ...

Tomahawk sind 1a, Peeping Tom war bombe (live ein ohrgasmus!), Fantomas ist sehr cool, wenn auch teilweise sehr stressig.
Dead Cross laufen mir super rein. Einzig Das Hiphop-Dings mit den X-ecutioniers fand ich aweng enttäuschend.

Ach hier, dieses Album zum italienischen Essen (pranzo xxxx iwas) hab ich direkt wieder verkloppt. Das fällt dann imo schon unter Kunstkacke. ;)

Mondo Cane?

Naja, dann gibts doch noch das Jazz Zeug mit John Zorn.
Wars Hemophiliac oder so?

Die Peeping Tom ist wirklich gut.
Tomahawk und Fantomas eh geil.
Die Dead Cross könnten auch mal wieder aufn Teller :D

Irgendwie macht der echt viel Gutes :top:
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal gepostet wurde. Aber den Auftritt von Mike Patton's Cover-Band zu High School-Zeiten namens Gemini (übrigens mit Trevor Dunn, später u.a. Mr. Bungle) sollte man alleine aus musikhistorischen Gründen einmal gesehen haben:


Auf youtube gibt's auch noch Videos mit einzelnen Cover-Songs von diesem Auftritt (u.a. "Flight Of Icarus", "Detroit Rock City" und "You've Got Another Thing Coming"). Macht Laune. :D
 
Zurück
Oben Unten