Faith No More - New Album (April 2015)

Wie stehts bei euch mit Mike Pattons "Nebenprojekten".

Da zitiere ich mich der Einfachheit halber mal selber aus dem Dead-Cross-Thread:

Puh, das sind ja so einige, das würde eigentlich einen eigenen Thread erfordern. Wie ich im Eingangsposting schon schrieb: Bin zwar absoluter Patton-Fanboy, was aber längst nicht heißt, dass ich von seinen unzähligen Projekten alles toll oder auch nur hörbar finde. Maldoror hatte ich z. B. schon wieder komplett verdrängt, aber auch die beiden unter seinem Namen erschienenen Solo-Alben aus den 90ern werde ich bestimmt nie wieder einlegen. Die erste Kaada hab ich als okay in Erinnerung, aber mir fällt tatsächlich jetzt erst wieder ein, dass es da ja auch noch ein zweites Album gab. Dieses Nevermen-Ding hab ich auch nicht.

Von Fantomas und Tomahawk find ich wiederum das meiste schon gut bis super, auch wenn mir bei beiden Bands die jeweils ersten Alben schon ganz klar am besten gefallen. An Peeping Tom hatte ich auch viel Spaß (gerade auch live), und das "Mondo Cane"-Album fand ich auch ganz toll.

Auch wenn's etwas langweilig ist, muss ich sagen, dass ich ihn bei seinen bekanntesten Betätigungsfeldern (FNM und Mr. Bungle) eigentlich schon am allertollsten finde. Freu mich aber natürlich auch über coole Dinger wie eben Dead Cross.

Hinzufügen kann ich dann aktuell noch, dass ich das aktuelle "Corpse Flower"-Album auch schön finde (alleine die 'kulinarischen' Lyrics des Titelsongs mit Pattons Phrasierung!), ihm aber keine allzu große Langzeitwirkung zutraue...
 
Lovage Music To Make Love To Your Old Lady By
<3
Ohne Rangordnung, Mal ein Überblick:

Moonchild Trio
Lovage
Mr. Bungle
Tomahawk
Fantômas
Hemophilac
General Patton vs The X-Ecutioners
Peeping Tom
Mondo Cane
Dead Cross
Nevermen
The Dillinger Escape Plan (Irony ... )
Björk (Medulla)
+diverse John-Zorn-Sachen, Gastauftritte und andere Kolabos unter eigenem Namen.

Eine vollständige Patton-Disko ist bestimmt nicht gerade günstig, aber vielschichtig und spannend. Irgendwas hab ich bestimmt vergessen.
 
Lustig, irgendwie. Hätte das gerne Mal angemessen aufgenommen und produziert gehört:
 
Bei den Tourdates wird's auch langsam interessant:

13 June Sunstroke Festival Punchestown, Ireland
19 June Graspop Festival Dessel, Belgium
20 June Hellfest Clisson, France
22 June Schleyerhalle Stuttgart, Germany
23 June Max Schmeling Halle Berlin, Germany

26 June Tons of Rock Oslo, Norway
28 June Tuska Metal Festival Helsinki, Finland
03 July AFAS Live Amsterdam, Netherlands
04 July Rock Werchter Werchter, Belgium
06 July Milano Summer Festival Milan, Italy
07 July Halle 622 Zürich, Switzerland
10 July NOS Alive Lisbon, Portugal
11 July Mad Cool Festival Madrid, Spain
 
Bei den Tourdates wird's auch langsam interessant:

13 June Sunstroke Festival Punchestown, Ireland
19 June Graspop Festival Dessel, Belgium
20 June Hellfest Clisson, France
22 June Schleyerhalle Stuttgart, Germany
23 June Max Schmeling Halle Berlin, Germany

26 June Tons of Rock Oslo, Norway
28 June Tuska Metal Festival Helsinki, Finland
03 July AFAS Live Amsterdam, Netherlands
04 July Rock Werchter Werchter, Belgium
06 July Milano Summer Festival Milan, Italy
07 July Halle 622 Zürich, Switzerland
10 July NOS Alive Lisbon, Portugal
11 July Mad Cool Festival Madrid, Spain
Na toll, am 23.6. sind wir bei Maiden in Berlin. :cool:
 
Zurück
Oben Unten