FALLUJAH

Franz Grillpanzer

Deaf Dealer
War mir eigentlich sicher, dass es hier einen Thread zu dieser Wahnsinnsband gibt, aber da sieh mal einer an. Mach ich einen auf. Anlass:
1. Wahnsinnsmusik.
2. Die kommende Europatour im Vorprogramm von CARNIFEX. (Was verstehen mag, wer will.)
3. Seit ein paar Stunden gibt es sowohl von der "Flesh Prevails" als auch von der "Harvest Wombs" (erstmals!) und der "Nomadic"-EP limitierte Vinylnachpressungen bei Indiemerch. Die Versandkosten sind natürlich wie immer der Gipfel, aber mir ist es das wert...
 
Die Progressive Death Metaller FALLUJAH haben einen Lyric-Videoclip zu ihrem Song "The Void Alone" ins Internet gestellt. Der Song stammt von ihrem neuen Album "Dreamless", das am 29. April über Nuclear Blast verfügbar gemacht wird.

01. Face Of Death
02. Adrenaline
03. The Void Alone
04. Abandon
05. Scar Queen
06. Dreamless
07. The Prodigal Son
08. Amber Gaze
09. Fidelio
10. Wind For Wings
11. Les Silences
12. Lacuna

http://www.metalnews.de/news/Fallujah+-+Lyric-Video.42165.html

 
Hier ist ja schon seit Jahren tote Hose!? Dann wollen wir das Ganze mal wieder beleben. Fallujah kündigen für den 15.03. endlich ihr neues Album "Undying Light" an! Es ist das erste mit dem neuen Sänger Antonio Palermo. Reinhören könnt ihr hier schonmal:

#

Tracklist:
01. Glass House
02. Last Light
03. Ultraviolet
04. Dopamine
05. The Ocean Above
06. Hollow
07. Sanctuary
08. Eyes Like The Sun
09. Distant And Cold
10. Departure

Die Tour startet schon morgen:
01.02.19 Germany München @ Backstage
02.02.19 Germany Nürnberg @ Z-Bau
03.02.19 Netherlands Haarlem @ Patronaat
04.02.19 UK Bristol @ The Fleece
05.02.19 Ireland Dublin @ Voodoo Lounge
06.02.19 UK Glasgow @ Cathouse
07.02.19 UK Manchester @ Rebellion
08.02.19 UK London @ o2 Academy Islington
09.02.19 France Paris @ Trabendo
10.02.19 France Toulouse @ Metronum
11.02.19 Spain Bilbao @ Santana 27
12.02.19 Portugal Porto @ Hard Club
13.02.19 Spain Madrid @ Caracol
14.02.19 Spain Barcelona @ Bóveda
15.02.19 France Lyon @ CCO
16.02.19 Italy Milan @ Legend
17.02.19 Switzerland Aarau @ Kiff
18.02.19 Austria Wien @ Arena
19.02.19 Germany Leipzig @ Conne Island
20.02.19 Germany Berlin @ Lido
21.02.19 Germany Hamburg @ Logo
22.02.19 Germany Oberhausen @ Kulttempel
23.02.19 Austria Salzburg @ Rockhouse
 
hab sie gestern in münchen erneut live gesehen, diesmal mit dem neuen sänger. leider ging vieles im soundmatsch unter, auch die atmosphäre grad der ersten platten können sie live nicht so wirklich umsetzen. werd in die neue dennoch reinhören und mal hoffen, dass sie mich mehr packt als die letzte.
 
Der neue Song ist ganz gut, aber irgendwie ist mir der Sänger ein bisschen zu "hysterisch" für den Stil, der Fallujah eigentlich auszeichnet. Ich bin trotzdem positiv gestimmt, dass das richtig gut wird. So einen etwas geradlinigeren Song hatten sie ja immer wieder mal dabei.
 
Hab Fallujah ein paar mal live gesehen und fand sie immer ganz in Ordnung.
Aber dieses Tanktop mit den Katzen musste ich einfach haben :D

Dass die nen neuen Sänger haben wusste ich gar nicht, mal rein hören :)
 
Hier gibt´s den neuen Song "Dopamine" zu hören:

Klingt ganz gut, bin gespannt auf das Album. Live hab ich sie bisher leider noch nicht gehört, sollte ich mal nachholen...
 
Hui.... die Kommentare unter dem Video gehen ja alle in eine Richtung: Der neue Sänger ist nicht das Problem, eher das langweilige Songwriting. Finds auch viel schwächer als die alten Songs aber ich warte mal das Album ab.
 
Ich kann mich dem Lob bzgl. der Band nur anschließen. Tolle Combo, die wirklich ihren eigenen Sound kreiert hat und große Lust auf mehr weckt. :cool:
 
Mir gefällt das Album mittlerweile, also nach 10-12 Durchgängen. Ich habe im Zuge dessen auch noch mal "Dreamless" Korrektur gehört und finde, dass das auch nicht wirklich abwechslungsreich war. Der neue Vocalist gefällt mir auch ein Stück besser. Doch doch, mal sehen wie es sich noch entwickeln kann.
 
Mir gefällt das neue Album auf Anhieb. Starkes Zeug. Muss mich noch richtig reinhören aber hier gibts n Daumen nach oben.
 
Hier das schicke CD-Cover:

533324.jpg
 
Zurück
Oben Unten