Fanzine-Spezial?

khaoohs

Deaf Dumb Blind
Hallo in die Runde,

bin mir grad nicht sicher wo ich dieses Thema platziere, dachte mir aber im "Alles zum Magazin"-Bereich dürfte es so verkehrt nicht sein.
Wie wär's mal mit einem Fanzine-Spezial im DEAF FOREVER? Ihr seit ja alles sehr erfahrene Haudegen die auch über die Jahrzente viel erlebt haben. Ich wühle mich grad durch alte Fanzines (Kick-Ass Monthly, Ripping Headaches, Violent Noize oder weitere) die man so online teilweise in überraschend guten Scans findet und habe schon den Eindruck, dass sowas wirklich historisch für die Entwicklung des Metals aber auch der Zeitschrift-Landschaft in diesem Bereich ist und für viele die nicht ganz so früh dabei waren von Interesse sein könnte. Ich habe die Death Metal Fanzines der frühen 90iger hautnah miterlebt (Isten, Putrefaction, Slayer, Voices From The Darkside, Holocaust und wie sie alle hießen) und da waren echt grandiose Zeitschriften und Kreationen dabei. Aber die noch früheren Ausgaben sind da gleich nochmal was anderes da scheinbar komplett aus dem Nichts geboren. Der Schreibstil von Bob Muldowney vom Kickass-Monthly war bei meinem erstmaligem Entdecken vor kurzem echt originell und für ein DIY-Heft der damaligen Zeit und den Mitteln höchst beeindruckend.

Schade, dass diese Thematik (auch die deutschen Ursprünge wie Shock Power, Live Wire, Iron Pages,...) viel zu wenig betrachtet wird. Hier könnten die Experten unter Euch sicherlich nicht nur ein Spezial sondern gar ne Serie starten.

Einfach mal so als Denkanstoß - vielleicht kommt ja was dadurch zustande!! Was meint Ihr so?
 
Zurück
Oben Unten