FARMER BOYS - Born Again (VÖ 2.11.18)

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Zum Ende dieses Jahres für mich persönlich eine absolut unerwartete, aber dafür umso geilere Nachricht:

Die FARMER BOYS gibt es wieder!
Und es wird nicht nur mit den bestehenden Songs auf Tour gegangen, sondern im nächsten Jahr auch ein neues Album veröffentlicht!

Ich freu mir grad nen Ast ab, gehört die "The world is ours" doch zu einen meiner Jahreshighlights aus 2000. Auch heute lege ich die Scheibe noch sehr gerne auf.

@BackFromTheDead , ich glaub, du fandest die auch ganz geil, oder?



FB_IMG_1482515872088.jpg
 
Zum Ende dieses Jahres für mich persönlich eine absolut unerwartete, aber dafür umso geilere Nachricht:

Die FARMER BOYS gibt es wieder!
Und es wird nicht nur mit den bestehenden Songs auf Tour gegangen, sondern im nächsten Jahr auch ein neues Album veröffentlicht!
[...]
hsk.gif


Gruß

BFTD
 
Die zweite Scheibe hab ich geliebt.

Nette kleine Annekdote zur zweiten Platte.
Die spielten hier in einem JUZ und davor sollte im Müller ne Autogrammstunde sein.
Der Müller wusste von nichts und auch keine Leute. So war ich dann quasi der Einzige dort.
Abends waren dann im JUZ 12-15 Leute. Wir haben trotzdem Party gemacht und die Band
zu Zugaben motiviert. Damit sie wenigstens etwas verdienten hab ich dann noch 3 Shirts gekauft
(leider hat bei einem meine Mutter auf den Druck gebügelt).

Ab The Other Side war ich raus, da ich eine gewisse Grundhärte vermisste. Vielleicht sollte ich die nochmal auflegen.
 
okay ich war vor 16 Jahren nicht bereit für das mehr an Pop-Appeal, Breitwand-Pathos.

The Other Side erst verzweifelt im Regal gesucht, dann endlich gefunden und ich werde gerade geflasht.
Pop-Appeal, Breitwand-Pathos...ja, das trifft es gut ;)
"The world is ours" hat keinen wirklichen Stinker drauf. Und "The other side" war in meinen Augen ein klein wenig schwächer, aber dennoch geil! Allein schon das Eröffnungs-Doppel "For the world to sing" und "Like Jesus wept" sind 2 schöne Granaten.

Hat mich gewundert, warum die damals nicht etwas größer wurden. Aber war wahrscheinlich wie so oft: zur falschen Zeit am falschen Ort. Würden die Scheiben in der aktuellen Zeit veröffentlicht werden, könnte ich mir vorstellen, dass da mehrere drauf abgehen würden.

Ich bin auf die neuen Songs gespannt!!
 
Pop-Appeal, Breitwand-Pathos...ja, das trifft es gut ;)
"The world is ours" hat keinen wirklichen Stinker drauf. Und "The other side" war in meinen Augen ein klein wenig schwächer, aber dennoch geil! Allein schon das Eröffnungs-Doppel "For the world to sing" und "Like Jesus wept" sind 2 schöne Granaten.

Hat mich gewundert, warum die damals nicht etwas größer wurden. Aber war wahrscheinlich wie so oft: zur falschen Zeit am falschen Ort. Würden die Scheiben in der aktuellen Zeit veröffentlicht werden, könnte ich mir vorstellen, dass da mehrere drauf abgehen würden.

Ich bin auf die neuen Songs gespannt!!
... 'The World Is Ours' war imho in jeder Hinsicht absolut makellos und hat obendrein den so schwierigen Spagat zwischen Eingängigkeit und hoher Halbwertzeit bestens bewerkstelligt.

'The Other Side' war halt erstens nur sehr gut und zweitens noch deutlich melancholischer - eben nichts, was man monatelang in der heavy rotation mitplärrt :D

Glaube auch, daß die Band schlichtweg paar Jahre zu früh dran war (wiewohl sie ja damals schon drauf und dran waren, was zu reißen - sie hätten nur dabei bleiben und die Patschehändchen ein bisserl von den flüssigen und sonstigen Leckerlis lassen müssen).

So oder so: freu mich schon sakrisch auf die neue Platte und hoff, daß da noch ein paar mehr Auftritte dazu kommen.

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
A.L.T.E.R.?? Echt jetzt?
Ich hab' die ganzen Jahre über immer mal wieder auf sowas gehofft, die Farmer Boys in Suchmaschinen reingetreten und die ernüchternden Ergebnisse mit Würde ertragen. Immer wieder die alten Alben aufgelegt, allen voran und mit großem Abstand natürlich auch "The World Is Ours"; eins der Alben aus dem Soundtrack meines Lebens, als ich gerade draufkam, dass man jetzt nicht ein Leben lang nur extremeren Stoff hören muss bzw. diese Liebe schön langsam ein bissl weniger allumfassend wurde. Kurz nachdem ich mich in Kraftwerk verliebte und ganz kurz bevor meine Mega-Leidenschaft für Depeche Mode entbrannte und das Ganze zwischen Rotting Christ-Tapes und der Morbid Angel-Discographie. Mitten im Zivildienst, kurz vorm Auszug von daheim, weirde und strukturlose Zeit. Tausend Erinnerungen. Das ist Romantik <3
Mir gefallen sie von Album zu Album besser, außer dass "The Other Side" (wobei auch sehr, sehr gut) hinter "The World Is Ours" zurückbleibt, aber das tun die allermeisten Alben in meinem Regal.
Bauernpower! :)

Kann noch immer kaum glauben, dass das wahr ist. Zu geil!
 
Oh Gott, ich erinnere mich. gerade. Die waren meine erste Liveband. :schnuller:
Glaube sogar mit Dog eat Dog und die Scham in mir steigt auf: Sub7Even.
 
Oh Gott, ich erinnere mich. gerade. Die waren meine erste Liveband. :schnuller:
Glaube sogar mit Dog eat Dog und die Scham in mir steigt auf: Sub7Even.
Auf der Tour war ich damals auch. War gerade nach Braunschweig gezogen zum Studieren und das war mein erstes Konzert dort. Sub7Even waren natürlich unfassbar schlecht, aber die anderen beiden Bands waren echt wichtig für mich.
Bin mal gespannt, was da jetzt noch so zu erwarten ist.
 
Auf der Tour war ich damals auch. War gerade nach Braunschweig gezogen zum Studieren und das war mein erstes Konzert dort. Sub7Even waren natürlich unfassbar schlecht, aber die anderen beiden Bands waren echt wichtig für mich.
Bin mal gespannt, was da jetzt noch so zu erwarten ist.

Die waren schon wichtig, aber mehr das man sich für die "alternative" Szene interessiert hat. Für mich war das schnell nicht laut und extrem genug, da hab ich das eher als Sprungbrett genommen ;) Aber ich werde mal reinhören, aus Nostalgiegründen.
 
Viele denken ja, dass die Farmer Boys eine harmlose Alternative Band aus Schwaben seien. Die Wahrheit ist jedoch eine andere.

Getarnt hinter der sympathischen Fassade von Jungs vom Lande, transportierten sie unseren Atommüll von Neckarwestheim immer in andere Städte. Bei jedem Gig nahmen sie zwei, drei Fässle Atommüll mit und stellten sie überall ab. In Bochum, Köln, München, Hamburg, wo es halt ging. So konnten wir uns als sparsame Schwaben die Kosten für die Entsorgung sparen. Jetzt hat sich wieder was angesammelt, also haben wir sie erneut rekrutiert. Und wenn es nicht reicht, haben wir noch Atrocity, die wir zurückholen können.
 
Wie schön. Habe mich im Lauf der Jahre immer wieder gefragt was wohl aus denen geworden ist und war, soweit ich mich erinner, auch vor nem halben Jahr mal wieder auf der HP und habe nach Neuigkeiten gesucht. Habe sie zwar erst 2007 für mich entdeckt aber durchgehend immer wieder gehört. Freue mich.
 
Zurück
Oben Unten