FARMER BOYS - Born Again (VÖ Herbst 2018)

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Captain Howdy, 23. Dezember 2016.

1. OctoberCrust

OctoberCrust Till Deaf Do Us Part

Freu' mich wahnsinnig übers Comeback. Der Song ist ziemlich gut, mit dem Bonus der Wiedersehens/-hörensfreude im Moment sogar sehr geil :)

BackFromTheDead gefällt das.
  2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Hab mir jetzt mal die komplette Single mit allen 3 Songs angehört:

Emperor: Eigentlich nur eine 2:58min. lange, durchaus atmosphärische Einleitung in den Song"You and me", der ja bereits bekannt ist
    Revolt: Eine Uptempo-Nummer, locker-leicht, geht sofort ins Ohr.

Unterm Strich kein Überflieger, aber auch weit entfernt davon, ein Abstinker zu sein.
    Dennoch fehlt mir da irgendwas bisher. Dieser Epik-Faktor, der die Farmer Boys-Songs vor allem bei ihren letzten beiden Alben ausgemacht hat.
    "Emperor" geht da schonmal in die Richtung; ich hoffe, dass auf dem Album da mehr von vertreten ist.

Aber egal, bin froh, neues Material von den Jungs hören zu können!

3. BackFromTheDead

BackFromTheDead Till Deaf Do Us Part

... +1.

Ich erwarte auch nicht gleich eine Hammer-Scheibe - eine ordentliche bis gute Platte mit dem Band-typischen Schmelz würde mir schon reichen.

Gruß

BFTD

Captain Howdy gefällt das.
  4. DorkvomOrk

DorkvomOrk Deaf Dealer

The World is Ours ist heute im Original eingetroffen, hatte seit Erscheinen nur eine Kopie.
    Asche auf mein Haupt.

Damals wollte ich das Original nicht, da ich den Sound der "Till the cows" vermisste,
    heute unverständlich, denn das klingt schon klasse und irgendwie auch zeitlos.

5. Nebukadnezar

Nebukadnezar Deaf Dealer

Hat jemand die Platte und kann was dazu sagen?

6. Vauxdvihl

Vauxdvihl Deaf Dealer

Das neue Album kommt erst im November.

Siehe hier:
    https://www.youtube.com/embed/lP3fxo0R-N0

Der Thread hat bei mir auch mal wieder Lust auf "The World Is Ours" ausgelöst und das hat mir wieder so viel Spaß gemacht wie damals. Lief bestimmt 10-12 Jahre nicht mehr. Merkwürdigerweise habe ich nur das Debüt und eben "The World...", aber nicht die Werke #2 und #4. Sollte ich das mal ändern?

7. Nebukadnezar

Nebukadnezar Deaf Dealer

Ich dachte das Album wäre bereits im April gekommen? Na gut, dann muss ich wohl nich abwarten. Die Single kenne ich bereits.

8. ironlung

ironlung Till Deaf Do Us Part

Album Nummero 4 sollte man als Fan definitiv haben. Das zweite kenn ich leider nicht.

9. OctoberCrust

Wenn du die beiden die du hast wirklich gern magst, kannst du auch mit "Till the Cows Come Home" und "The Other Side" nix falsch machen. Zumindest kann ich dir versprechen, dass es keine Enttäuschungen für dich sein werden ;) Letzteres erreicht natürlich schon recht offensichtlich nicht die Klasse des Vorgängers bezüglich Songwriting, aber soll sonst nix sein, ist noch immer hammergeil.
    Beim Debüt und dessen Nachfolger kann man sich da schon vortrefflicher streiten, welches für einen selbst da jeweils die Nase vorn hat.

Bin allerdings auch recht vehementer Verfechter der Bauern-Power ;) Schon eine unglaublich geile Gruppe :cool:

Captain Howdy gefällt das.
  10. Captain Howdy

11. OctoberCrust

Bohohoooo, Alter... da schießt mir die Nostalgie durch die Venen, ja leck...
    :')

Captain Howdy und ironlung gefällt das.
  12. Captain Howdy

News zum neuen Album und der Tour:

Die FARMER BOYS melden sich im Herbst mit einem neuen Studioalbum namens "Born Again" zurück, zu dem es auch eine ausgedehnte Tour geben wird. Sänger Matthias Sayer kommentiert:

"Dieses Album ist für uns viel mehr als ein Comeback: Es ist ein Weg, unser Weg, Mission und Bestimmung zugleich. Die Jahre in der Ferne sind nun der Schlüssel für dieses große Kapitel. Wir freuen uns auf euch!"

Dem kann sich Gitarrist Alex Scholpp nur anschließen: "Nach langer, harter Arbeit im Studio ist das Album "Born Again" endlich fertig und wir können es kaum abwarten wieder rauszugehen und live zu spielen! Natürlich mit neuen Songs und allen unseren alten Hits!"

FARMER BOYS live:

26.11.18 Köln - Luxor
    27.11.18 Hamburg - Headcrash
    28.11.18 Hannover - Lux
    30.11.18 Schweinfurt - Stattbahnhof
    01.12.18 Frankfurt - Das Bett
    05.12.18 München - Backstage
    06.12.18 Magdeburg - Factory
    07.12.18 Berlin - Columbia Theater
    13.12.18 Freiburg - Jazzhaus
    14.12.18 Augsburg - Kantine
    15.12.18 Stuttgart - LKA Longhorn

Tickets für die "Born Again"-Tour gibt es ab dem 18. Mai im Nuclear-Blast-Online-Shop. Ab dem heutigen 16. Mai sind die Tickets bereits im Pre-Sale bei CTS Eventim und Myticket zu haben.

DorkvomOrk gefällt das.
  13. Fonzy

Fonzy Deaf Dealer

Hab letztens erst wieder die countrified gehört, irgendwie nicht so toll gealtert das Teil!

14. Captain Howdy

THE
    WORLD
    IS
    OURS
    !!!
    Beste... :verehr::verehr::verehr:

ironlung und Noisenberg gefällt das.
  15. Fonzy

Fonzy Deaf Dealer

Für mich ganz klar das Debut!
    countrified > til the cows come home > the world is ours> the other side

16. OctoberCrust

Find' auch "The World Is Ours" in etwa doppelt so stark wie die restlichen Alben miteinander; und die sind für sich gesehen ja auch schon eher sehr geil.

Captain Howdy und Noisenberg gefällt das.
  17. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

The World I Ours triggert mich völlig. Müsste ich auf dem Papier hassen wie die Pest, ist aber übergeil.

ironlung und Captain Howdy gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.