Faschingsnarren anwesend?

Da muss ich doch glatt diesen Klassiker einwerfen. Leider nur akkustisch...


Früher habe ich die Leute bemitleidet, die den "nicht auf Kommando lustig sein" Aspekt kritisierten. Heute denke ich allerdings ähnlich...
 
mir fällt gerade ein...das ich tatsächlich als 19jähriger nochmal auf ner Faschingsparty eingeladen war...ich bin dann auch hin...verkleidet als der King himself...nämlich KING DIAMOND...so richtig im langen schwarzen Mantel...geschminkt wie er...umgedrehtes Kreuz umgehängt...natürlich wußte keiner der anwesenden was ich darstellen sollte...das war lustig...naja den ersten preis fürs beste kostüm bekam ich zwar net...aber einen Trostpreis (Flasche Wodka) für das außergewöhnlichste Kostüm...hehe
 
Verkleiden mag ich an und für sich sehr gerne (immer noch) und früher bin ich auch mal Bonbons fangen gegangen. Mittlerweile bekomme ich aber an Karneval in der Düsseldorfer Altstadt oder auch in der Bahn mit 250 aufgescheuchten Menschen innere Gelüste zu töten und halte mich lieber fern.
 
Nachtrag: gestern hatte ich, warum auch immer, den ganzen Tag einen Ohrwurm von "da simmer dabei, dat is priihiiimaaa...". Nachdem ich den Thread gelesen habe, aufgestanden bin und aus dem Raum gegangen bin, war er wieder da. *graus* *g*
 
Das mit den Samba-Truppen klingt aber nach ner geilen Caipirinha-Sause. Man muss nur anfangs sehr schnell trinken um Spass an dem ganzen zu haben :feierei:

Wie geil ist das denn?! @Zwirn530 Sach mal, habt ihr da nen kotzende Igel als Logo? :jubel:

Nich zu ernst nehmen, aber du bist ja nen Karnevalsjeck und weist wie ich das meine ;)
 
Bei der Formel 1 Übertragung heute auf Sky wurde berichtet, dass Rosberg zur Einstimmung aufs Rennen Kölner Faschingslieder hört. Naja, man hat ja gesehen wo das endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Fans!

Wir Franken sind ja eigentlich auch eher Faschingsmuffel, daher sehe ich uns als gallisches Dorf in Franken. Ein Kumpel von mir wohnt im Kölner Raum, dort hat jedes Dorf einen eigenen Faschingsverein.
Bei uns in der Gegend gibt es im Schnitt alle 40 km nen Verein der ähnliches macht wie wir. Karnevalsumzüge gibt es bei uns gar nicht.

Und zum Thema "Verkleiden", wir selbst verkleiden uns eigentlich nur am Faschingswochenende, den Rest sind wir in Zivil unterwegs, außer am ersten Sitzungsswochenende, da ist für uns Mitwirkende Abendgarderobenpflicht, das kommt noch von den alten Schwarzweissbällen.

Als Kind bin ich übrigens am Faschingssdienstag immer verkleidet mit Freunden von Haus zu Haus gezogen, das gibt es bei uns leider überhaupt nicht mehr. Dafür hat es heuer an Halloween 15x an meiner Haustür geklingelt....o_O

Ach ja, mittlerweile hat sich eingebürgert, dass zum Sitzungsbeginn immer Hells Bells aus den Boxen dröhnt, das Männerballett tanzte im letzten Jahr zu den Dropkick Murphys und heuer ist sogar der Mansons Marylin an der Reihe, es geht also aus metallischer Sicht durchaus aufwärts.
:top:
 
Die "Stunksitzung" habe ich immer ganz gerne geschaut, hat in den letzten Jahren imo aber ziemlich abgebaut.
 
Gut, ich kann Karneval nicht ausstehen, bei uns im Rheinland heißt es aber: lääve un lääve losse bzw. jeder Jeck is angersch!
So weit so gut, jeder wie er will.

Ein Punkt stört mich aber so wirklich richtig ernsthaft.
Pferde in den Umzügen !!! Das gehört aus meiner bescheidenen Sicht verboten!!!

Ein Verwandter von mir (Inhaber eines Gestütes) wurde vor Jahren mal gefragt, ob er Lust hätte, mit seinem 8spännigen Schimmelgespann in nem riesengroßen (nicht näher zu benennenden ) Zug mitzufahren. Als dann gesagt wurde, dass die Pferde bei der Aufstellung des Zuges ne "?Beruhigungsspritze?" bekämen, hat er dankend abgelehnt!

Von mir aus sollen sich die Mitglieder der Reitercorps nen Steckenpferd an der Arsch dübeln und somit den echten Tieren diesen völlig unnötigen Stress ersparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss keinen Spass haben, um Alkohol zu trinken.

Bin froh, dass ich in einer karnevalsfreien Umgebung wohne. Aber wem´s gefällt....
 
Oliver Kalkofe hat mal ne wunderbare "Büttenrede" für Fasching geschrieben:

“Alaaf und Helau! – Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd’n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei’ wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)
Denn dort gibt’s nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh’n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
(Tusch)
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt’ breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen – im Vertrauen
– am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr’n vermag!
(kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so ‘nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt “Hallo” nur “Helau”,
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!”
 
Naja, wer sich bei irgendeinem Lach- und Saufkombinat (=Faschingsverein) engagieren will, der solls machen.
Ich brauch das nicht mehr.
Bier trinken, lachen, mich daneben benehmen und Mädels abschleppen kann ich auch außerhalb der Faschingssaison.
Zum Gruß!
 
Hatte ja weiter vorne das Thema "Pferd im Karnevalsumzug" eingebracht. Für mich persönlich von besonderem Interesse, da ich quasi mit diesen Tieren aufgewachsen bin.
Für alle die es sonst noch interessiert, hier ein Link.
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/sendungen/karneval-pferde102.html

Gottseidank scheint da wenigstens ein "kleines Umdenken" stattzufinden.
Weg vom Sedieren, hin zum Trainieren.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, lebendige Tiere (speziell Fluchttiere) haben da nxi, aber auch gar nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse deutschen Karneval. Ich sage bewusst deutschen, denn mit dem was in Rio oder Venedig passiert hat unser Sauffest wenig zu tun.
Nun weiß ich nicht, wie das in richtig großen Städten wie Köln oder Düsseldorf aussieht, aber zumindest bei uns, Karlsruhe und Umgebung, is das ganze einfach nur niveaulos. All die Leute in ihren Kostümen, die nur einen Vorwand brauchen um sich die Birne wegzusaufen und seltsame Fotos zu machen...dazu diese sogenannten "Gute Laune " Lieder die ich als Kind toll fand, denen ich aber nun die Pest an den Hals wünsche..
Ja, ich bin schon soweit dass mir die Galle hochkommt wenn ich iwelche Faschingsnarren sehe... ô.o
Aber ich hab ja auch Freunde, die Fasching feiern, von daher richtet sich mein Hass mehr gegen Fasching an sich und ein paar wirklich dämliche Gestalten als gegen die fröhlichen Faschingsfreunde von nebenan, die ja niemandem was zuleide tun :)
Also wers mag, bitte, gibts ja genug Gelegenheiten zu xD Aber ich halte mich davon fern...
 
Ich seh schon, als Faschingsprinz kann ich hier bei euch nicht punkten, hehe:D
38 Antworten und nur ein Mädel dabei, welche sich immerhin an Fasching ab und zu mal verkleidet;), der Rest ist komplett dagegen.
Das erklärt natürlich auch, warum an Fasching so wenig Metal gespielt wird:hmmja:

Aber ich werde nicht aufgeben und auch weiterhin an unseren Sitzungen die Metal-Fahne hochheben;):top:
Luther hat auch mal klein angefangen:D
Hab mir extra für die Sitzungen schon beim EMP das T-Shirt "Es gibt nur zwei Musikrichtungen - Heavy Metal und Scheissdreck" bestellt.

Wenn ich mit meinem Missionieren Erfolg haben sollte, dann spricht man hier wahrscheinlich von der verkarnevalisierung des Metal:D

Verballermannisierung war gestern;)
 
Zurück
Oben Unten