Faschingsnarren anwesend?

Ich kanns natürlich nur auf meine Region beziehen, das ist klar. Und hier gibt es definitiv kein Problem mit asozialen Festivalgängern, nur mit asozialen Faschingsgängern.
Wie gesagt die paar Festivals dies hier gibt sind ab vom Schuß.
 
Nun, als Hamburger kennt man latürnich die alljährlich wiederkehrenden Harley Days, den Schlagermove, den CSD, das Schanzenfest, das Alstervergnügen, den Hafengeburtstag und all die anderen größeren Veranstaltungen,
wo sich die Menschenmassen einfinden, wichtige Straßen gesperrt werden, wo Unmengen an Alkohol verkauft, konsumiert und ausgeschieden werden, wo die Betrunkenen sich (wenn´s positiv läuft) "nur" nervig verhalten
und (wenn´s "normal" verläuft), Streit suchen, überall hinpinkeln und Unmengen von Dreck hinterlassen.
Mittlerweile fahre ich an Tagen / Wochenenden, wo irgendeine dieser Veranstaltungen stattfindet, nicht mehr in den Innenstadtbereich, weil mich das ganze Drumherum nur ankotzt.
Und so müssen sich die Leute fühlen, die keinen Bock auf Karneval und Co. haben, denn die Auswüchse und Verhaltensmuster sind die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, dass der Thread genau heute wieder hoch kommt. Hab mich heute auf der Arbeit mit einer Kollegin, die bei diesen Funkenirgendwas rumhüpft, angeregt darüber unterhalten, warum sie Karneval so toll findet und ich zum Fremdschämen. Wir haben uns dann letztendlich drauf geeinigt, das Thema nicht mehr anzuschneiden :D
Ein anderer Kollege hat sich übrigens ernsthaft heute und morgen krankschreiben lassen, nur um peinlich verkleidet in Kölle hart zu bechern :thumbsdown:
Werde auch übermorgen am Ossensamstag nicht auch nur in die Nähe der Stadtmitte kommen. Lieber hör ich mir Modern Talking in Dauerschleife an oder so, als mich mit diesem Jeckenzeugs zu beschäftigen...
 
Da die Kritik hier aber immer wieder darauf und das "Aufgesetzte" hinausläuft (was ich selbst so nicht sehe/kenne), muss man doch ehrlich einräumen, dass diese Leute (von der beschissenen Mucke abgesehen) die Sache gar nicht so anders angehen, wie nicht wenige Metaller ein Festival. Und wenn man sich dazu vorher und nachher die entsprechenden Beiträge im Forum anschaut, dann betrifft das nicht nur das böse Wacken, sondern auch viele andere, kleine Festivals. ;)
Naja, ich zieh auf Festivals das an, was ich auch sonst anziehe. Asoziale betrinken tu ich mich auch ohne Festival. Und ich hör auch immer die Musik.
 
Ich hab als gebürtiger Berliner berufsbedingt viereinhalb Jahre im Rheinland gewohnt...es war immer die Hölle! In die Firma kam auch immer der örtliche Verein mit Prinzenpaar. Merke: Man muss nicht weit reisen, damit einem die Gebräuche und Sprache fremd vorkommen.
 
45833255_841539199349757_6155789918833475584_n.jpg


<3
 
Zurück
Oben Unten