Faszinierend schlechte Musik

Trash, sozusagen!
Wikipedia beschreibt es recht plastisch: "Ihre Songtexte befassen sich auf derbe Weise mit Themen wie Stuhlgang, Inkontinenz, Blähungen, Intimgeruch, Promiskuität, mitunter auch Koprophilie und Analfixierung."
Sagen wir mal so: Das, was sie machen, machen sie bewusst. "Trashig" beinhaltet für mich vor allem unfreiwillige Komik.
Dass ich einmal eine Eloge auf die Hinichen ins Internet stellen würde, hätte ich allerdings auch nicht gedacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Danke" für diesen hundsgemeinen Ohrwurm. Da habe ich bestimmt noch bis Ostern was von. ;)

Ich sehe mich schon beim Maulwurfkloppen trällern

"Claus Hipp macht die Brüste grooooß"......
 
Das trieft gaaaaaaanz übel.
Wüsste man nicht ums Original, man könnte es für nen weiteren Bond-Titelsong halten und dementsprechende Beachtung schenken...
aber als Liebhaber des Originals und jmd der das erstmalig beim Marschieren auf ein Festivalgelände von der Bühne vernehmen musste. Ein Teil von mir ist dabei gestorben, Lemmy 4 Monate und 17 Tage später

Grippegeschwächt muss man ja irgendwas machen - und stöbert mal so durch das Forum, wozu einem sonst meist die Zeit fehlt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das hier in den Ohren vieler "schlecht" ist und ich sehe mich auch definitiv nicht als Befürworter dieser Dame, die offenbar ja beschlossen hat, mit Metal kommerziell erfolgreich zu sein. ABER: ein guter Song ist ein guter Song und dass er sich auf diese Art arrangieren lässt spricht nur für das große songwriterische Talent von Lemmy, welches sicherlich eher 90% der Fernsehgartenbesucher auf "0" einnorden würden. Oder anders: auch so lebt ein Künstler weiter. Im Übrigen finde ich die Version von DORO (auf der Lemmy sogar mitsingt und spielt) jetzt auch nicht wirklich gelungen - und das liegt primär an Doros Gesang (Ohrfeigen an dieser Stelle willkommen, ist aber meine Meinung). Räudig, authentisch und "lemmyesk" ist natürlich nur das Original - und das wird immer ein Meisterwerk bleiben.
 
Zurück
Oben Unten