Faszinierend schlechte Musik

Ich setze das hier mal drunter. Bin mit nur noch immer nicht sicher, ob ich es "faszinierend schlecht", "faszinierend anders" oder "faszinierend gut" finden soll...

Die Schweizer Crucifiction haben 1990 eine 7" eingespielt, die es momentan wohl als Dead-Stock bei Hells Headbangers und wohl auch ein paart anderen Mailordern gibt. War zu meiner Käuferzeit nur ein einziges Mal auf einer Liste, wo ich für 10 Euro direkt zugelangt habe.

Ziemlich wirres Zeug, unmöglich das zu beschreiben, ...
Der Bandname entspricht dem Original Hellhammer-Songtitel, der aber nach und nach erst auf der Metal Massacre LP und dann auf jedem Bootleg zu Crucifixion umgewandelt wurde.

https://shop-hellsheadbangers.com/item.asp?PID=43899
Den Drumcomputer einfach mal auf halbe Geschwindigkeit im Verhältnis zum Rest programmiert, stabil! :top:
 
Waren so was wie ne lokale Größe hier :
Suckspeed aus H hier mit dem dritten völlig öden Album
63381.jpg
das klingt doch ganz ok.... also von "faszinierend schlecht" mmn weit entfernt (aber direkt kaufen würd ich es mir auch nicht)
 
das klingt doch ganz ok.... also von "faszinierend schlecht" mmn weit entfernt (aber direkt kaufen würd ich es mir auch nicht)

Naja, das wurde hier in lokalen Kreisen etwas gefeiert. Musste damit aufwachsen.
Ich fand es damals genauso grässlich wie heute.
Heute fällt nur auf, dass es extrem mies gealtert ist und die unfreiwillige Komik ob des Gesangs.
 

Das ist wirklich mal knapp daran vorbei halbwegs akzeptabel zu sein. Knapp vorbei ist aber immer noch daneben.
 
Man nehme einen eh schon trashigen 90er Eurodance Song, und macht ihn dann noch trashiger, indem man ihn in ultraschlechten Cybergoth-Techno umwandelt...
 

Ich muss zugeben, so rein von der Grundidee her finde ich das nichtmal so übel. Die Stimme der Sängerin is auch okay, musste an die Sandra von den Apes denken...
Es ist nix was ich kaufen würde, aber wenn et irgendwo zufällig liefe, würde ich es überstehen.

Anders sieht es bei dem Modo-Cover aus. Das Original is schon ein echt mieser Vertreter seiner Art, dieses Cover schafft es allerdings den Track NOCH SCHLECHTER zu machen. Das ist wirklich ganz großes Kino.
 
Zurück
Oben Unten