Fates Warning

Ich hab's vorhin auch bei Hot Shot Records aus'm Regal geruppt und mach mich in Kürze auf zur Jungfernfahrt. Hui, ich bin aufgeregt...!
 
Ich kann kaum glauben, dass ich diese Worte gerade tippe, aber Theories of Flight dürfte das Fates-Warning-Album sein, das mich beim Erstdurchlauf am wenigsten packt. Es wäre jetzt allerdings völlig verstiegen, von einer Entäuschung zu sprechen, denn natürlich ist das alles immer noch verdammt großartig. Aber ich hätte erfahrungsgemäß damit gerechnet, mich hier völlig aufgewühlt und hungrig nach mehr, mehr, mehr wiederzufinden. Stattdessen bin ich zwar überaus angetan, aber die zu Tränen gerührte Verzückung will sich noch nicht ganz einstellen. Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass mich dieses Album über kurz oder lang noch in den entrückten Liebestaumel stürzen wird.
 
Habe das Album bis jetzt 4 mal gehört, und es ist nicht schlecht, aber der Vorgänger gefällt mir bis jetzt doch noch ein ganzes Stück besser. Vielleicht ist die Erwartungshaltung bei mir auch zu hoch. Mal sehen wie ich nach 10 Durchläufen über das Album denke.
 
Ersteindruck: Es wird wieder mehr die Prog Metal Seite betont. Mir gefallen FW aber am Besten, wenn Sie den Melodic Rock von "Parallels" spielen. Naja, trotzdem wieder ein Super Album.
Was gerade im Rhythmusbereich abgeht, ist großes Kino. Ich fand, der Vorgänger hatte die etwas besseren Songs, aber das wird bestimmt noch.
 
Ich kann kaum glauben, dass ich diese Worte gerade tippe, aber Theories of Flight dürfte das Fates-Warning-Album sein, das mich beim Erstdurchlauf am wenigsten packt. Es wäre jetzt allerdings völlig verstiegen, von einer Entäuschung zu sprechen, denn natürlich ist das alles immer noch verdammt großartig. Aber ich hätte erfahrungsgemäß damit gerechnet, mich hier völlig aufgewühlt und hungrig nach mehr, mehr, mehr wiederzufinden. Stattdessen bin ich zwar überaus angetan, aber die zu Tränen gerührte Verzückung will sich noch nicht ganz einstellen. Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass mich dieses Album über kurz oder lang noch in den entrückten Liebestaumel stürzen wird.
Interessant, bei mir ist es beinahe umgekehrt - hab schon ewig kein (aktuelles) Album der Band mehr gehört, das mich bereits beim ersten Anhören so überzeugt hat!
Für mich wohl das beste Album der Band seit mindestens 20 Jahren...
 
So, die Platte gerade mit nach Hause genommen, heute abend wird dann mal reingehört und abgecheckt, was all die Vorschußlorbeeren wert sind. Der Youtube-Vorabkrams konnte jedenfalls mal alles und der direkte Vorgänger ist ohne Scheiß immer noch mein liebstes FW-Album ohne Arch. Vorfreudemodus: An!
 
Ich kann kaum glauben, dass ich diese Worte gerade tippe, aber Theories of Flight dürfte das Fates-Warning-Album sein, das mich beim Erstdurchlauf am wenigsten packt. Es wäre jetzt allerdings völlig verstiegen, von einer Entäuschung zu sprechen, denn natürlich ist das alles immer noch verdammt großartig. Aber ich hätte erfahrungsgemäß damit gerechnet, mich hier völlig aufgewühlt und hungrig nach mehr, mehr, mehr wiederzufinden. Stattdessen bin ich zwar überaus angetan, aber die zu Tränen gerührte Verzückung will sich noch nicht ganz einstellen. Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass mich dieses Album über kurz oder lang noch in den entrückten Liebestaumel stürzen wird.

Erwartungen waren durch die Reviews, Vorab-Songs etc. riesig! War dann beim ersten Durchlauf auch nicht ganz so euphorisch. Das wird aber! Geile Scheibe! Bitte schnell eine Tour!
 
Interessant, bei mir ist es beinahe umgekehrt - hab schon ewig kein (aktuelles) Album der Band mehr gehört, das mich bereits beim ersten Anhören so überzeugt hat!
Für mich wohl das beste Album der Band seit mindestens 20 Jahren...

Erwartungen waren durch die Reviews, Vorab-Songs etc. riesig! War dann beim ersten Durchlauf auch nicht ganz so euphorisch. Das wird aber! Geile Scheibe! Bitte schnell eine Tour!

Ich höre das Album gerade zum, ich würde sagen zwölften Mal, und mittlerweile hat es mich, wie erwartet und erhofft, komplett gefangen genommen. Ja, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass bislang kein Fates-Warning-Album mit dermaßen raffinierten und dabei unaufdringlich komplexen Arrangements aufwarten konnte und was die Gitarren angeht, gehören einige Passagen hier für mich zu den absoluten Sternstunden der Band.
 
Es ist unglaublich ich höre seit Freitag nichts anderes mehr nur die beiden CD´s im Wechsel. Das gibts bei mir nur ganz ganz selten.
From The Rooftops ist der beste FW Song der letzten 22 Jahre und der Rest geht ganz kanpp danach über die Zielline.
Seven Stars ist in beiden Versionen zu niederknien, White Flag ist ein Hit, The Ghost of Homes ist ganz großes Kino.
Und die neuen Versionen von Firefly und vor allem Another Perfect Day s gefallen mir besser als die Originale und Rain ist einfach ein geniale Coverversion.
Für mich bis jetzt das Album des Jahres.

So gleich den nächsten Durchlauf starten.
 
Eigentlich wollte ich mein Geld für Festivals demnächst zusammenhalten, aber da ich quasi schon das ganze Wochenende über fast nichts anderes nachgedacht habe außer "kaufe ich sie mir jetzt?", "Ja,.... Nein", "Nächsten Monat reicht eigentlich auch noch" usw. bin ich heute in die Stadt gedüst und hab mir die LP eingesackt. Und was soll ich sagen, bin gerade beim dritten Durchlauf in Folge und sie gefällt mir schon jetzt deutlich besser als der Vorgänger. Starkes Album!
 
Ich hoffe es gibt ein paar Konzerte in D in naher Zukunft. Die Band in der Form würde ich liebend gerne wieder sehen.

Und 2018 ist dann ein "No Exit" Revival auf dem KIT quasi Pflicht. *G*
 
So nachdem ich heute die Parallels gehört habe, ist mir doch ein kleiner Makel an der TOF aufgefallen. Aber nur ein ganz kleiner.
Mark Zonder spielt nicht drauf. Sein Stil gefällt mir einer Tick besser. Bobby spielt irgendwie Metalischer, auch gut aber wie gesagt Mark gefällt mir besser.
 
Zurück
Oben Unten