Fates Warning

01. Guardian
02. The Apparition
03. Damnation
04. Giant´s Lore (Heart Of Winter)
05. Exodus
06. Through Different Eyes
07. Monument
08. One
09. The Eleventh Hour
10. Wish
 
Die "No Exit" belegt in meinem FW Ranking den vorletzten Platz. Sicherlich eine ganz hervorragende Scheibe, aber irgendwie kannste gegen den Kram, den die Band davor und danach rausgebracht hat (TSW, ATG, PS, P, APSOG), nur abkacken....
Never ever. *weiter antipavlotisch unterwegs sei* :D
 
01. Guardian
02. The Apparition
03. Damnation
04. Giant´s Lore (Heart Of Winter)
05. Exodus
06. Through Different Eyes
07. Monument
08. One
09. The Eleventh Hour
10. Wish
Auch ne tolle Liste, wobei ich ja "Exodus" im direkten Vergleich mit "Epitaph" echt deutlich schwächer finde (wobei "schwächer" hier natürlich nicht "schwach" heißt). "Awaken..." ist das insgesamt etwas bessere Album, aber das Finale hat mich auf dem Vorgänger (und Nachfolger!) echt immer noch ne Ecke stärker begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue ist sehr gut, aber das beste FW-Album seit "Perfect Symmetry" ist natürlich weiterhin "Sympathetic Resonance". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Gesangslinien her ja, aber nicht vom sonstigen Songwriting. Insgesamt finde ich "Theories Of Flight" echt viel besser.
Die FW ist auch sehr gut und klingt vor allem fantastisch. Aber sie packt mich zu keiner Sekunde emotional so wie die Arch/Matheos. Da sind rein auf der Gefühlsebene Welten dazwischen. Aber Du hast Recht, das dürfte in erster Linie am Gesang liegen. Dennoch, die Arch/Matheos hat für mich einen viel höheren Stellenwert.
Ich glaube, wenn "Sympathetic Resonance" den Sound von "Theories Of Flight" hätte, wäre sie nicht mehr zum aushalten.
 
Die FW ist auch sehr gut und klingt vor allem fantastisch. Aber sie packt mich zu keiner Sekunde emotional so wie die Arch/Matheos. Da sind rein auf der Gefühlsebene Welten dazwischen. Aber Du hast Recht, das dürfte in erster Linie am Gesang liegen. Dennoch, die Arch/Matheos hat für mich einen viel höheren Stellenwert.
Ich glaube, wenn "Sympathetic Resonance" den Sound von "Theories Of Flight" hätte, wäre sie nicht mehr zum aushalten.
Wie gesagt, die Gesangslinien finde ich da auch phantastisch! Aber instrumental und vor allem soundtechnisch finde ich das total unemotional, ist mit eine der sterilsten Veröffentlichungen von Matheos. Das zieht für mich den Gesamteindruck doch leider sehr runter.
"Theories Of Flight" begeistert mich fast durchgehend, auch wenn ich die Gesangslinien da teilweise nicht so originell finde.
 
Mein Favorit bisher ist das knackige "SOS". Gefällt mir ähnlich wie "Desire" vom Vorgänger.
 
Mein Favorit bisher ist das knackige "SOS". Gefällt mir ähnlich wie "Desire" vom Vorgänger.
Lustig, ich fand "Desire" (bei dem der Titel auch alles andere als Programm ist - finde das Stück vollkommen emotionslos) am schwächsten von allen Songs auf dem letzten Album. Auf der neuen ist alles toll und noch toller!
 
Zurück
Oben Unten