Fates Warning

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von tamino92, 15. August 2014.

1. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

01. Guardian
    02. The Apparition
    03. Damnation
    04. Giant´s Lore (Heart Of Winter)
    05. Exodus
    06. Through Different Eyes
    07. Monument
    08. One
    09. The Eleventh Hour
    10. Wish

2. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Never ever. *weiter antipavlotisch unterwegs sei* :D

Pavlos gefällt das.
  3. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Auch ne tolle Liste, wobei ich ja "Exodus" im direkten Vergleich mit "Epitaph" echt deutlich schwächer finde (wobei "schwächer" hier natürlich nicht "schwach" heißt). "Awaken..." ist das insgesamt etwas bessere Album, aber das Finale hat mich auf dem Vorgänger (und Nachfolger!) echt immer noch ne Ecke stärker begeistert!

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  4. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Die neue ist sehr gut, aber das beste FW-Album seit "Perfect Symmetry" ist natürlich weiterhin "Sympathetic Resonance". ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
    rapanzel gefällt das.
  5. Acrylator

Von den Gesangslinien her ja, aber nicht vom sonstigen Songwriting. Insgesamt finde ich "Theories Of Flight" echt viel besser.

6. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Die FW ist auch sehr gut und klingt vor allem fantastisch. Aber sie packt mich zu keiner Sekunde emotional so wie die Arch/Matheos. Da sind rein auf der Gefühlsebene Welten dazwischen. Aber Du hast Recht, das dürfte in erster Linie am Gesang liegen. Dennoch, die Arch/Matheos hat für mich einen viel höheren Stellenwert.
    Ich glaube, wenn "Sympathetic Resonance" den Sound von "Theories Of Flight" hätte, wäre sie nicht mehr zum aushalten.

Atgerdian Kodex gefällt das.
  7. Acrylator

Wie gesagt, die Gesangslinien finde ich da auch phantastisch! Aber instrumental und vor allem soundtechnisch finde ich das total unemotional, ist mit eine der sterilsten Veröffentlichungen von Matheos. Das zieht für mich den Gesamteindruck doch leider sehr runter.
    "Theories Of Flight" begeistert mich fast durchgehend, auch wenn ich die Gesangslinien da teilweise nicht so originell finde.

Dogro gefällt das.
  8. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Hach, es ist halt einfach die beste Band der Welt...

9. Mute

Mute Deaf Dealer

Die neue Scheibe ist ja mal der Hammer! Macht süchtig!

Zensiert gefällt das.
  10. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

"The Light And Shade Of Things" ist ein unfassbar geniales Lied!!!

donnerkatz und SMM gefällt das.
  11. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Sag ich doch! Guckst Du Thread weiter oben... :)

12. Mute

Mute Deaf Dealer

Mein Favorit bisher ist das knackige "SOS". Gefällt mir ähnlich wie "Desire" vom Vorgänger.

13. donnerkatz

donnerkatz Deaf Dealer

Übersong :verehr::verehr::verehr:

14. Acrylator

Lustig, ich fand "Desire" (bei dem der Titel auch alles andere als Programm ist - finde das Stück vollkommen emotionslos) am schwächsten von allen Songs auf dem letzten Album. Auf der neuen ist alles toll und noch toller!

Dr. Pepe gefällt das.
  15. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Yep. Besonders der Chorus von "Desire" ist absolut grässlich. Mit weitem Abstand der schwächste Song auf einem sonst tollen Album.

Acrylator gefällt das.
  16. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Brauch ich die Bonus-CD als 'Nicht-Fan'?

17. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Ja!

rapanzel, IcedPriest und Jens gefällt das.
  18. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Es gibt ja viele sehr gute Alben zur Zeit. Die neue FW ist jedoch eines, das wirklich KEINEN Schwachpunt hat... und das ist wiederum eher selten :verehr:.

rapanzel, Zensiert und Impaler666 gefällt das.
  19. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Echt? Drei Coverversionen und ein Track, der vermutlich in der Regulärversion besser ist. :-\

20. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Ganz klares JA!!!

IcedPriest und Jens gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.