Fates Warning

Du brauchst mich aber nicht zu bedauern, ich habe dafür ja Don't Break The Oath (und noch einige hundert andere Alben) :)
Du weißt ja wie das so ist mit Alben, die einem persönlich wichtig sind und einen ganz besonderen Status für einen haben: Man will die ganze Welt an seinem Glück teilhaben lassen, es überall hinausbrüllen und ein Stückchen der Magie, die man selber dafür empfindet, mit anderen geschätzten Menschen teilen. Klappt halt nicht immer. :D

Aber natürlich habe ich auch noch zig andere Alben in meiner Sammlung, die zumindest bis auf 0,01% an die "Awaken the Guardian" herankommen. Und wer "Don't break the Oath" liebt, kann einfach kein schlechter Mensch sein. Mit der Scheibe verbinde ich ebenfalls ganz tolle Erinnerungen und jetzt verziehe ich mich lieber wieder schnell, bevor mir das nostalgische Tränchen im Augenwinkel erneut bewusst macht, dass ich im Grunde schon so ein alter Sack bin. :D
 
Tolle Geschichte @Wizball

Zum Thema selbst gemachtes Merch hab ich auch noch was auf Lager.
Meine Freundin malt ganz gerne mal und vor 2 Jahren hat sie dann das Awaken the Guardians Cover auf einer kleinen Leinwand nachgemalt.
Es ist sicherlich nicht perfekt aber mit jeder Menge Liebe und Leidenschaft gemalt.
Und beim letzten KIT haben die Jungs das ganze dann noch signiert.
Wir standen da wie kleine Kinder, total aufgeregt und haben uns dann so riesig gefreut.
Den Tag weder ich wohl nie vergessen. :D
20170408_160637.jpg
 
Ich glaube wenn ich einer außerirdischen Lebensform nur eine Platte die mir alles bedeutet vorspielen müsste, würde ich ihm " Perfect symmetry" vorspielen. Oder vielleicht doch die " Awaken the guardian". An melancholisch Regentagen wäre es sicherlich die " Pleasant shade of gray".

Hach ja, FW sind für mich einfach die beste Band der Welt.
 
Ich glaube wenn ich einer außerirdischen Lebensform nur eine Platte die mir alles bedeutet vorspielen müsste, würde ich ihm " Perfect symmetry" vorspielen. Oder vielleicht doch die " Awaken the guardian". An melancholisch Regentagen wäre es sicherlich die " Pleasant shade of gray".

Hach ja, FW sind für mich einfach die beste Band der Welt.


AMEN!! :)
 
Stelle (mal wieder) fest, das "Still remains" wohl die eindringlichsten Lyrics beinhaltet, die ich je lesen durfte.
In Verbindung mit der Musik gehört das Stück wohl zu meinen Top 3 Fates Songs aller Zeiten.
 
Will auch! Wo hast du denn bestellt?
Ich fänds geil wenn HRR meine Box auch noch vorm KIT rausschickt.
 
Hat jemand eigentlich schon die neue Live Box am Start und kann was darüber berichten? Manchmal kommt so ewas ja ein wenig vor dem eigentlichen VÖ raus.
 
Nachdem das sonst von manchen bei anderen Bands ja immer angeprangert wird... auch FW sind beim VIP-Rodeo dabei.

wp_ss_20170425_0005.png

Ich warte schon auf das erste "ja, aber..." Haha ;-)

Freu mich sie auf dem RockHard zu sehen! Auf der Bühne, dat reicht mir.
 
So der Onkel Bex hat nun seit gestern auch die Theories of Flight.
Lief bis jetzt 3x. Mir gefällt sie gut bis jetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich verwundert ist, dass dieses Album tatsächlich Platz 1 in unserem Forums-Poll geworden ist.
Top 10 - ok, könnte ich mir vorstellen - auch und gerade auf Grund der verschiedenen Geschmäcker hier.

Aber Platz 1 überrascht mich echt.

Jetzt keine Hinkelsteine nach mir werfen, ich bin halt nicht der FW Jünger wie viele hier, ich mag die Band und finde die Alben gut, teilweise auch besser als gut. Und gut ist ja nicht schlecht ;)

Aber Platz 1 ist schon ne Hausnummer. Bin gespannt, wie sich das Album bei mir entwickeln wird. Ob es in meine Top 10 reingekommen wäre, wenn ich es schon letztes Jahr gekannt hätte..... keine Ahnung. Irgendwo wäre es bestimmt aufgetaucht. Bin selbst gespannt, wo ich es später in meiner Jahreswertung 2016 nach-ein-sortieren werde.
 
Da das Album hier hoch im Kurs zu stehen scheint bin ich versucht mir das Ding auch mal zuzulegen. Habe von FATES WARNING nur die ersten drei, da wirds eh mal wieder Zeit aufzustocken.
 
So der Onkel Bex hat nun seit gestern auch die Theories of Flight.
Lief bis jetzt 3x. Mir gefällt sie gut bis jetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich verwundert ist, dass dieses Album tatsächlich Platz 1 in unserem Forums-Poll geworden ist.
Top 10 - ok, könnte ich mir vorstellen - auch und gerade auf Grund der verschiedenen Geschmäcker hier.

Aber Platz 1 überrascht mich echt.

Jetzt keine Hinkelsteine nach mir werfen, ich bin halt nicht der FW Jünger wie viele hier, ich mag die Band und finde die Alben gut, teilweise auch besser als gut. Und gut ist ja nicht schlecht ;)

Aber Platz 1 ist schon ne Hausnummer. Bin gespannt, wie sich das Album bei mir entwickeln wird. Ob es in meine Top 10 reingekommen wäre, wenn ich es schon letztes Jahr gekannt hätte..... keine Ahnung. Irgendwo wäre es bestimmt aufgetaucht. Bin selbst gespannt, wo ich es später in meiner Jahreswertung 2016 nach-ein-sortieren werde.
Ich fand's anfänglich auch "nur" gut. Es ist aber im Laufe der Zeit enorm gewachsen. Meine Nr. 1 des Jahres wäre es zwar weiterhin nicht, aber ich kann das Ergebnis verstehen.
Von daher: Gönn' ihr noch ein paar Durchläufe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es doch noch "klick" macht, ist hoch. :)
 
Die "Theories..." war und ist mein unangefochtener Liebling des letzten Jahres, da war Platz 1 aber mal sowas von verdient. :verehr::verehr::verehr:


Habe nebenbei gerade eben die Versandbestätigung für die "Awaken the Guardian Live"-Box bekommen, sollte eigentlich morgen hier eintrudeln (zusammen mit der neuen Ayreon). Falls sich da noch jemand nicht zu entschlossen haben sollte, die sind heute bei Amazon auch nochmal 10€ runtergegangen - sind jetzt 43,99€ für die 4CD/DVD/BR-Version...
 
Habe nebenbei gerade eben die Versandbestätigung für die "Awaken the Guardian Live"-Box bekommen, sollte eigentlich morgen hier eintrudeln (zusammen mit der neuen Ayreon).
hab ich auch bekommen :jubel:...."leider" werde ich morgen am frühen Nachmittag schon Richtung Frankfurt aufbrechen (MAIDEN), aber zumindest hören kann ich die beiden dann während der Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten