Fates Warning

So der Onkel Bex hat nun seit gestern auch die Theories of Flight.
Lief bis jetzt 3x. Mir gefällt sie gut bis jetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich verwundert ist, dass dieses Album tatsächlich Platz 1 in unserem Forums-Poll geworden ist.
Top 10 - ok, könnte ich mir vorstellen - auch und gerade auf Grund der verschiedenen Geschmäcker hier.

Aber Platz 1 überrascht mich echt.

Jetzt keine Hinkelsteine nach mir werfen, ich bin halt nicht der FW Jünger wie viele hier, ich mag die Band und finde die Alben gut, teilweise auch besser als gut. Und gut ist ja nicht schlecht ;)

Aber Platz 1 ist schon ne Hausnummer. Bin gespannt, wie sich das Album bei mir entwickeln wird. Ob es in meine Top 10 reingekommen wäre, wenn ich es schon letztes Jahr gekannt hätte..... keine Ahnung. Irgendwo wäre es bestimmt aufgetaucht. Bin selbst gespannt, wo ich es später in meiner Jahreswertung 2016 nach-ein-sortieren werde.

PLATTE DES JAHRES!!! Und das nach sicher über 10o Durchläufen immer noch völlig zurecht!!!
Nur mal interessehalber: Was ist Dein Album des Jahres 2016?
 
Auch schön! 1 und 2 bekannt und gut!
Nummer 3 nicht bekannt!
Wie gesagt, die ist nicht schlecht, die ist sogar gut. Aber dass so eine Menge die soweit oben sehen, hätte ich nicht erwartet.
Ich schätze die wäre bei mir auf jeden Fall in die Top 15 gekommen. Vielleicht so gar Top 10...

Wenn du auf den geilsten Black-Thrash stehst und eine der besten VÖs der letzten Jahre in dem Bereich kennen möchtest, zieh dir Bewitcher rein.
Ein Großteil der Songs ist von den ersten beiden Demos. Die gab es mal bei Bandcamp NYP. Hab gerade nachgesehen, sind offensichtlich da runter genommen worden.

Hier kannste mal in das Album lauschen lauschen.

https://bewitcher.bandcamp.com/
 
Heute angekommen und auch schon den KIT Auftritt angesehen... @perkele ist öfter mal zu sehen :feierei:

fw40msy3.jpg

FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Die CD rechts, habe ich nur mit auf das Bild genommen, damit man das Format der "Live" besser erkennen kann.

fw178ugl.jpg

DVD & Blu-ray


fwi7u9n.jpg

Live CDs vom KIT & ProgPower
 
Den KIT-Gig hab' ich mir vorhin auch schon gegeben. Heidewitzka, singt der Arch wie ein junger Gott. Blu-ray/HD-Qualität lohnt sich auch erfreulich.

Und fuck, die Aufmachung von dem guten Stück. SO und nicht anders muss ein goiler Live-Release aussehen. Definitiver konnte diese Ausnahmescheibe kaum gewürdigt werden. (Nicht dass ich irgendwie anspruchsvoll wäre, aber ich hätt' ja nu ganz gerne auch 'ne vergleichbare Box mit der Ray Alder-Besetzung, ne? ;))
 
Ich bin erst kürzlich auf den Geschmack gekommen, obwohl meine Pink Floyd-Sozialisation mich ja eigentlich für Proggiges qualifiziert. Hier werde ich mit Sicherheit die gesamte Discographie erwerben. Theories of flight ist wirklich großes Kino. :verehr:
 
Ich kenne den Namen Fates Warning natürlich schon lange. Peinlicherweise habe ich mich mit der Band aber nie wirklich befasst. Waren für mich immer die "andere Band" von Alder :D
Irgendwie bin ich bei YouTube vor Kurzem über "From the Rooftops" gestolpert und war komplett begeistert.
Gleich mal die Theories und die Darkness in a different Light geordert. Gibt`s beide gerade bei Amazon um 6,66.
 
Ich kenne den Namen Fates Warning natürlich schon lange. Peinlicherweise habe ich mich mit der Band aber nie wirklich befasst. Waren für mich immer die "andere Band" von Alder :D
Irgendwie bin ich bei YouTube vor Kurzem über "From the Rooftops" gestolpert und war komplett begeistert.
Gleich mal die Theories und die Darkness in a different Light geordert. Gibt`s beide gerade bei Amazon um 6,66.

UNBEDINGT noch "A pleasant shade..." Parallels und vor allem "Perfect symmetry" ordern.
Dann kannst Du Dich mit den Arch Alben befassen.
 
Danke für den Hinweis. Werde mir das sicher noch einiges anhören.
Bei Arch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Stimme was für mich ist. Schon recht speziell.
Ist vermutlich Gewohnheitssache.
 
Definitiv. Ist meiner Meinung nach " Liebhaber Musik". So sehr ich Arch Stimme.verehre, FW kann ich mir mit ihm als Sänger nicht jeden Tag geben.

Das sieht mit Alder ganz anders aus...

Trotzdem sind FW mit Arch absolut großartig.
 
Meine Fates Warning-Plattensammlung wächst morgen von 1 auf 6, wenn die Post mitspielt. ;) Archs Stimme ist erwartungsgemäß genau mein Ding, da ich auf solche hohen Tonlagen stehe. Nun freue ich mich, demnächst noch viel tiefer ins klangliche Universum dieser Band einzutauchen.
 
Zurück
Oben Unten