Fates Warning

An die Box-Besitzer: Gibt es einen vernünftigen Grund, dass in der Box eine DVD UND eine Blu-Ray enthalten ist? Frage mich da gerade nach dem Sinn. Wäre da ein "Entweder/Oder" nicht sinnvoller gewesen?
 
  • Like
Reaktionen: aks
Meine Fates Warning-Plattensammlung wächst morgen von 1 auf 6, wenn die Post mitspielt. ;) Archs Stimme ist erwartungsgemäß genau mein Ding, da ich auf solche hohen Tonlagen stehe. Nun freue ich mich, demnächst noch viel tiefer ins klangliche Universum dieser Band einzutauchen.
Das tolle an der Stimme von Arch ist, dass sie bei aller Höhe auch noch leicht rau und völlig eigenständig klingt. Es gibt beispielsweise eine Menge Sänger, die Geoff Tate verblüffend ähneln, aber ich habe noch keinen gehört, der anähernd wie John Arch klingt.
 
Meine Fates Warning-Plattensammlung wächst morgen von 1 auf 6, wenn die Post mitspielt. ;) Archs Stimme ist erwartungsgemäß genau mein Ding, da ich auf solche hohen Tonlagen stehe. Nun freue ich mich, demnächst noch viel tiefer ins klangliche Universum dieser Band einzutauchen.

Die Scheibe von Arch/Matheos - Sympathetic Resonance hast du schon?
IMO die Zweitbeste Scheibe mit John Arch Beteiligung :)
 
Nein, die steht auf der laaangen Liste für Mai/Juni. Ich muss viel nachholen. Ein neues Metal-Subgenre, das mich nun packt. Die Geldbörse freut sich. :D
Nicht zu vergessen "A Twist of Fate", die 2003er EP von John Arch. 2 Songs mit fast 30 Minuten Spielzeit. Auch wieder mit J. Matheos. Und mit Mike Portnoy an den Drums.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' das eigentlich auch sehr praktisch. Die Blu-ray z.B. könnt' ich hier am PC gar nicht abspielen, wollte ich für standesgemäßes Abfeiern am großen Bildschirm, wo DVD im HD-Zeitalter einfach nicht mehr ganz adäquat ist, aber natürlich nicht missen.
 
Meinst Du wirklich? Hab bisher "nur" die Blu-ray gesehen und den Sound bei beiden Konzerten als sehr gut empfunden.
Die CDs hab ich noch nicht gehört, da kann ich dann natürlich auch noch nichts dazu sagen :)

Hab' nur ganz kurz vor'm KIT die Audio-CDs kontrolliert, eine abschliessende Aussage ist das nicht. Ausserdem klingen meine alten FW Bootlegs wesentlich abenteuerlicher, also alles gut.
 
Meine Box kommt erst morgen. Bis dahin muss ich mich mit der neuen KIT-DVD über Wasser halten. Da sind immerhin "Guardian" und "Epitaph" drauf.
 
Zurück
Oben Unten