Fates Warning

Oh Mann, vor einer knappen Stunde habe ich von meiner lieben DHL-Frau das ersehnte Päckchen mit der Live-Box in Empfang nehmen dürfen.
Nun sitze ich hier gebannt vor dem Fernseher, es läuft gerade "Guardian" und ich heule wie ein Schlosshund.
Mir fehlen die Worte.
:verehr::verehr::verehr:
 
MAL ZWISCHENDURCH: Lese ich da EUPHORIE!?!? Falls sich jemand wie ich das Cover dieses Klassikers an die Wand hängen möchte, gerne melden und Angebot machen.
Das Rock Hard Heft von 2007 liegt hier. Das Poster noch original drin. Sorry für den kleinen Exkurs. weiter schwärmen...
 
MAL ZWISCHENDURCH: Lese ich da EUPHORIE!?!? Falls sich jemand wie ich das Cover dieses Klassikers an die Wand hängen möchte, gerne melden und Angebot machen.
Das Rock Hard Heft von 2007 liegt hier. Das Poster noch original drin. Sorry für den kleinen Exkurs. weiter schwärmen...

Euphorie ist meiner Meinung nach absolut berechtigt. Ein Schrein bekommt diese göttliche Box bei mir
 
Gestern Abend hab ich endlich den ProgPower Auftritt angeschaut. Schon heftig, wenn man es nicht wüsste, könnte man denken, dass die Band die letzten 30 Jahre zusammen gespielt hat. Ganz großes Kino. :verehr::verehr::verehr:

Was mir auch immer sehr gefällt (das ist bei Metal Blade DVDs/Blue Rays aber glaube ich immer so), dass direkt nach dem Einlegen der Disc das Hauptmenü erscheint, und nicht erst irgendwelches unnötige Copyright-Gedöhns oder anderer überflüssiger Mist, den man meist nicht überspringen kann.:top:
 
Jetzt mal ernsthaft: Dieses Package ist eine der besten Live-Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre und hat definitiv das Zeug, meine bisherige Nr. 1 (Metallicas "Live Shit") vom Thron zu stoßen.
Definitiv. Wobei ich es trotzdem geil gefunden hätte, wenn sie noch eine Show mit Ray Alder am Mikro gespielt hätten und das dann noch dazu gepackt hätten. Wäre interessant gewesen. Aber auch so ist es ein absolut geniales Teil geworden. Wird sicher meine Live Nr. 1 dieses Jahr, was soll das noch toppen ?
 
Definitiv. Wobei ich es trotzdem geil gefunden hätte, wenn sie noch eine Show mit Ray Alder am Mikro gespielt hätten und das dann noch dazu gepackt hätten. Wäre interessant gewesen. Aber auch so ist es ein absolut geniales Teil geworden. Wird sicher meine Live Nr. 1 dieses Jahr, was soll das noch toppen ?

Würde ich ehrlich gesagt deplatziert empfinden, wenn bei dem Cover auch eine Ray Alder Show dabei wäre. Aber weil ich FW auch mit seiner Stimme liebe, könnten sie ja so eine Show z.B. für das Parallels Album machen und diese dann ebenso genial veröffentlichen :jubel:
 
Eben weil ich FW auch mit seiner Stimme liebe, fände ich es geil, wenn sie es gemacht hätten. :cool:

Er hätte dem Album sicher eine ganz eigene Note verpasst. Ist ja stimmlich doch etwas anders als John Arch. Wäre sicher ein guter Kontrast geworden. Aber ich bin auch so mehr als zufrieden mit dem Album.
 
Unbedingt ! Da FW eh nix schlechtes haben, machste mit keinem Album was verkehrt :cool:

So, heute die "Theories of Flight" abgegriffen und schonmal druchgehört. Hm, bin noch unschlüssig was ich davon halten soll, ich denke aber dass das Teil mehrere Durchläufe braucht bis ich ein fundierteres Urteil abgeben kann. Vor allem den Sänger finde ich gewöhnungsbedürftig, bin bis jetzt aber auch nur John Arch gewohnt (den ich übrigens absolute Klasse finde). Aber zumindest ist es mal grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn "Theories of Flight" zumindest bis jetzt nicht an die ersten drei (besonders "The Spectre within") heranreicht.
 
So, heute die "Theories of Flight" abgegriffen und schonmal druchgehört. Hm, bin noch unschlüssig was ich davon halten soll, ich denke aber dass das Teil mehrere Durchläufe braucht bis ich ein fundierteres Urteil abgeben kann.
Absolut, die wächst mit jedem Durchlauf. Manche Songs brauchen auch etwas länger, aber es lohnt sich.

Hast du die 2 CD Version ? Auf der zweiten sind einige Acoustic Versionen drauf, die sind auch sehr geil....obwohl sowas sonst eigentlich nicht so mein Fall ist.
 
Absolut, die wächst mit jedem Durchlauf. Manche Songs brauchen auch etwas länger, aber es lohnt sich.

Hast du die 2 CD Version ? Auf der zweiten sind einige Acoustic Versionen drauf, die sind auch sehr geil....obwohl sowas sonst eigentlich nicht so mein Fall ist.

Jop, hab die 2CD-Version. In die Akustikssachen höre ich mal rein wenn ich wieder mehr Zeit habe.
 
@BavarianPrivateer, da Du die ersten 3 Alben magst, glaube ich, es ist am Besten, wenn Du dich chronologisch durcharbeitest, also:
  1. No Exit: die erste mit Alder, der Sound ist noch sehr metallisch und am ehesten mit den Vorgängern vergleichbar.
  2. Perfect Symmetry: Schon deutlich melodischer und filigraner als "No Exit", aber ein schwerer Brocken, auf dem sehr viel passiert und von dem daher zu Beginn wenig hängenbleibt. Ich habe gefühlte Jahre gebraucht, um mir dieses Ding zu erarbeiten. Aber es ist meine liebste Alder-Platte.
  3. Parallels: Wesentlich eingängiger als "Perfect Symmetry" - das böse K-Wort verkneife ich mir an dieser Stelle. Durchweg gelungene Songs. Ich vergleiche diese Platte immer mit Queensryche's "Empire".
Und wenn Du da durchgestiegen bist, kommt der Rest von alleine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BavarianPrivateer, da Du die ersten 3 Alben magst, glaube ich, es ist am Besten, wenn Du dich chronologisch durcharbeitest, also:
  1. No Exit: die erste mit Alder, der Sound ist noch sehr metallisch und am ehesten mit den Vorgängern vergleichbar.
  2. Perfect Symmetry: Schon deutlich melodischer und filigraner als "No Exit", aber ein schwerer Brocken, auf dem sehr viel passiert und von dem daher zu Beginn wenig hängenbleibt. Ich habe gefühlte Jahre gebraucht, um mir dieses Ding zu erarbeiten. Aber es ist meine liebste Alder-Platte.
  3. Parallels: Wesentlich eingängiger als "Perfect Symmetry" - das böse K-Wort verkneife ich mir an dieser Stelle. Durchweg gelungene Songs. Ich vergleiche diese Platte immer mit Queensryche's "Empire".
Und wenn Du da durchgestiegen bist, kommt der Rest von alleine. :)

"No Exit" und "Pefrect Symmetry" brauche ich auf jeden Fall noch, das ist mir schon lange klar.
 
Zurück
Oben Unten